Wie die schnelle Autowäsche!?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

H3llron

Well-known member
Registriert
10 Juli 2010
Beiträge
1.465
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Kurze Frage: Wie wascht ihr euere Baby "schnell"? Sprich jetzt z.B. nach dem Regen wenn überall leicht dreckiges, sandiges Wasser auf dem Schweller und Heck ist...

Gleich wenns noch nass drauf ist abwischen mit Mikrofaser?
Eimer raus, Waschhandschuh raus und gut?
Hochdruckreiniger?

Geht um die schnelle Wäsche :p ohne Waschanlage... evtl. noch Waschbox.

MfG
 
Chemical Guys Pro Detailer und nen weiches Mikrofasertuch ;) :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2:
 
@H3llron: Eigentlich warte ich immer bis es trocken ist und fahre dann ab und zu in die Waschbox.
 
Wie in der Waschbox weiter? Nur mit Hochdruckreiniger geht der hochgeschleuderte :handjob: Straßendreck ja nicht ab... also Eimer und Waschhandschuh usw also doch "ne Stunde" ;)

Wegen CG Pro Detailer hab ich mal bei iClean geschaut - da heißt aber keiner ProDetailer oder ist das der, der gerade ausverkauft ist. Allerdings: selbst mit weichem Mikrofaser gibt das doch Kratzer oder?

Ich mein ich hab nix gegen die Handwäsche aber ich muss mir was für den Winter überlegen wo ich nich für die "kurze" Wäsche 2h draußen sein will wenns friert... ;)

MfG - Ingo
 
Ich reinige die Felgen vorher mit heißem Wasser, spüli und Schwamm und fahre dann in die Waschanlage. (Aber das wolltest du jetzt nicht hören, oder?) :mrgreen: Geht aber schnell und hat meinem RS nicht geschadet. :cooler:
 
Ich frag mich was "schnell" am Putzen der RS Felgen geht. Wie würde man sagen: its a pain in the ass! Ein Stündchen brauch ich aber auch mindestens, da meiner nur Handwäsche bekommt. Zaino, Waschghandschuh und warmes Wasser und ab gehts! Soviel Zeit muß sein. :)
 
chapter schrieb:
Ich frag mich was "schnell" am Putzen der RS Felgen geht. Wie würde man sagen: its a pain in the ass! Ein Stündchen brauch ich aber auch mindestens, da meiner nur Handwäsche bekommt. Zaino, Waschghandschuh und warmes Wasser und ab gehts! Soviel Zeit muß sein. :)
:thumbs-up_new:
 
Mr. Wash
Waschen mit manueller Felgenreinigung, Innenreinigung am Fliesband
Zeitaufwand ca. 15-20min bei einem Kaffee.
Polieren geht auch nach Termin dauert plus 45min.

Sieht so aus:
 

Anhänge

  • IMG_0360.jpg
    IMG_0360.jpg
    148,9 KB
Fahrt ihr tatssaechlich in die Waschstrasse mit Euren RS ? Laut Ford sollte man das ja nicht machen da einige Strassen den Dachspoiler nicht erkennen und das kann ins Auge gehen. Hab ich so auch bei einem Neuwagen in "Tuntenhausen" gesehen den ich mir zulegen wollte - da war die komplette Spoilerkante bis auf den Kunststoff abgerieben. Der Verkaeufer meinte nur "das kann man ja lackieren"... Klar, ich kauf mir nen nachlackierten Neuwagen weil die zu doof sind.... :wallbash:
 
Würd mich auch mal interessieren wie ihr das in der Waschstraße macht...

Das mit MrWash sieht gut aus ;) aber gibts hier sicher nicht *G* Also im Winter warmes Wasser und GoGo Handjob :handjob: wie im Sommer!

MfG
 
Ich fahre seit Beginn nur in eine bestimmte Waschstrasse.
Best Carwash.
Ist eben eine Stasse wo der Wagen durchgezogen wird, und
da gibt es keine Probleme mit dem Dachflügel.
Anders bei Anlage wo der Wagen steht.
 
RS Heckspoiler runter - bei den 130 auf der Autobahn in Österreich unnötig, wird erst ab 230 nötig.... ST Bürzel drauf .. und hinein in jede Waschstraße, aus dem Alter einer Handwäsche bin ich draußen, bei mir ist meine Zeit bereits zu wertvoll :ups:
 
Das ist das Geheimnis: NUR Waschstraßen in denen das Auto gezogen wird.
Und am besten mit Lappen wie bei Mr. Wash oder Lappland oder einigen freien. Dann klappt das auch mit der Frittentheke.
 
Auch Waschstraßen wo der Wagen gezogen wird können den Spoiler beschädigen. Ich habe es selbst erlebt, der Trockenbalken hat den Wagen hinten runter gedrückt. Bei Mr. Wash gibt es diesen Balken nicht der der Kontur folgt. Dort sind feste Düsen angebracht.
 
boerniRS schrieb:
RS Heckspoiler runter - bei den 130 auf der Autobahn in Österreich unnötig, wird erst ab 230 nötig.... ST Bürzel drauf .. und hinein in jede Waschstraße, aus dem Alter einer Handwäsche bin ich draußen, bei mir ist meine Zeit bereits zu wertvoll :ups:

Das ist doch sicher nicht dein ernst oder ?
Und das dann auch noch mit dem alter begründen , ich als auch älterer , bin
entsetzt .
Je älter man wird um so mehr weis man die schönen dinge im leben zu
schätzen und dazu gehört auch den eine " RS Handwäsche " .
Meiner wird nur von hand gewaschen , ich zelebriere das , meine nachbarn
hielten das anfangs für irre , ich habe es ihnen erklährt und jetzt akzeptieren sie es . Ich akzeptiere auch wenn die täglich ne runde mit dem hund gehen .....

Zurück zum Thema , es gibt übrigens gute Bürsten , ähnlich Flaschenreinigern mit etwas längeren griff , damit kann man die felgen auch
ganz gut von innen reinigen . nur dann ist´s wirklich schön ! :D
mfgw.
 
Dir ist aber schon klar das gerade das Reinigen von Felgen auch auf privaten Gelände absolut verboten ist solange nicht gesichert ist das nichts ins Grundwasser laufen kann? :bigtongue:
 

Neueste Beiträge

Oben