Wer hat Erfahrungen mit SPEC Kupplungen

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Ich würd mal sagen wenn man Schwungrad und Kupplung nimmt dann kommt man sicherlich auf min. 2.000 inkl. Einbau.
Aber wenn es sich lohnt und man bereit ist das auszugeben, warum nicht. Besser als mit einer halb kaputten Kupplung rumzudümpeln.
 
Smoky schrieb:
Damit kommste aber nicht hin!!
Welle muss raus beim RS.
Heisst auch neu vermessen lassen.

Welche Welle muss raus?
Um das Schwungrad zu wechseln muss nur das Getriebe raus.
Ford gibt für den Ein/Ausbau Getriebe 4,5 h vor. Der Aufwand ist erheblich größer als beim ST wegen der geänderten Vorderachse.
Günstig würde ich mit um 400€ für den Einbau bezeichnen.
 
Tja Mike, genau auf dich bezieh ich mich ja.
So hab ich es am Tele verstanden.

Aber is auch egal.
Alt muss raus , neu muss rein.

Ganz einfach :mrgreen:
 
naja ich machs mir eh selbst :pfeif:

4,5h...ok. was du meinst karsten, sind die antriebswellen.aber wieso neu vermessen?für die wellen neheme ich den achsschenkel aus dem stoßdämpfer und traggelenk raus.das sitzt hinterher so wie vorher.

@mike: wieso ist der aufwand größer?? die achse liegt tiefer (spacer zur karosse) aber bis querlenker baugleich.durch die revos hab ich letztes mal nicht wirklich mehraufwand gehabt,oder was meinst du jetzt?
ich fand es sogar angenehmer als beim st, weil man durch den größeren abstand mehr platz hat
 
Die Achsschenkel müssen raus um die Antriebswellen ziehen zu können. Der Hilfsrahmen muss dafür demontiert werden. Deshalb muss die Spur neu eingestellt werden. Das ist der nicht unerhebliche Mehraufwand zum ST.
 
Ich hoffe dann ma für dich das die auch so fahrbar ist wie angepriesen. Wenn ja, dann wirst dir auf längere Sicht erstmal keine Gedanken mehr um die Kupplung machen müssen. Bin ja schon auf den ersten Fahrbericht mit der Kupplung gespannt. :ja:
 
Ich weiss net wo der Ray bestellt.
Wenn da wo ich denke ist sie auf Lager.

Ich bekomme ja die Tage nen SW Update und möchte dann auch noch messen
lassen. Da brauch ich aber mit der jetzigen Kupplung gar nicht erst auflaufen.

Daher jetzt so eine schnelle Entscheidung.
 
:winken: Fuß gaaaanzzz von der Kupplung nehmen dann schleift nix. :bigtongue: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

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