Welcher Händler spielt noch CJ-Software auf ??

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann ich verstehen, würd ich auch so machen. ;)

Kann vom Handy aus nie die Infos sehen wie am PC. Tapatalk ist in manchen Dingen noch verbesserungswürdig ;)

So mir ist egal ob ich Probleme bekomme, ich habs von nem Franzosen, der in den Besitz einer Anleitung von Ford selbst gekommen war welche als Geheim eingestuft war!

Also CJ ist offiziell für den RS nicht erhältlich wenn man die letzte Kalibration im Etis aufruft.
Du musst jedoch bei dem Händler deines Vertrauens darauf beharren dass es CJ gibt und er die aufspielen soll.

Der Händler muss sich ohne Kontakt (also auto ist aus) im Auto ins PCM einloggen, dann kommt ein Feld in dem man die Kalibration Nummer 9MS1-CJ eingeben muss. Dann den Aufforderungen folgen. Wichtig, in diesem Schreiben steht dass jeder Händler das bei Ford melden muss.... aber naja.... macht ja jeder wie er will....

Der Händler muss sein Etis jedoch auf dem letzten Stand haben...

Hoffe das funzt so, da ich es selbst von französisch auf Deutsch übersetzen musste. Zudem weiss ich nicht ob das auch für Deutschland gilt. Müsste also mal jemand versuchen.

Nur zur Info, wenn du noch etwas wartest, es kommt ne neue Software. CJ ist nicht ganz ohne Grund gesperrrt. Die sind daran ne Software zu entwickeln um die platzenden Ansaugbrücken zu unterbinden!

Da wünsche ich den Software-Entwicklern aber viel Spaß. Da unser RS Motor von den Nockenwellen und Ventileinstellungen sehr scharf eingestellt ist, gibt es nunmal hardwaremäßig Überlappungen bei Ein- u. Auslassventilöffnungszeiten. Das führt mehr oder weniger häufig zum direkten Durchströmen des Zylinders und Selbstentzündung des unverbrannten Gemisches im heißen Auspuffkrümer - das von uns geliebte Auspuffploppen, knallen ist die Folge. Läuft es mal umgekehrt - selten aber unter bestimmten thermischen und Lastwechselbedingunngen möglich - geht das ganze in die andere Richtung und die Plasrikansaugbrücke ist dahin....was man daran mit einer Software ändern will ist mir ein Rätsel und verwunderlich ist auch, dass von den CG bis CJ Entwicklern keiner an einer CK arbeitet... :nixweiss:

Das aber aktuell an einer CK gearbeitet wird, ist auch meine Info.
Nur wann die erscheint (und ob wirklich) steht wohl noch in den Sternen.

Musst die Tage mein RS zum FFH stellen, Kundendienst war fällig. Heute mein Auto geholt, steig und und fahr los, denke was haben die mit dem RS gemacht, gleich wieder zurück gefahren, gefragt was Sache ist, dann einer der Meister dort "Achja, wir haben dir eine andere Software drauf gehauen, die andere dürfen wir nicht mehr draufspielen bzw du darfst die nicht mehr haben". Jetzt steh ich da wieder der letzte Hund, was soll ich machen??

Ich will wieder CJ und nicht CG, sowas von heftig spürbar der Unterschied

Soll ich es mal so versuchen
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=21&t=5873
??

Gebt mir mal Tipps, bin voll am verzweifeln, ich geh einfach jetzt nochmal zum Meister und sage, es soll mir sein laptop geben, dann hau ich es selber drauf.

Es kotzt mich jetzt echt voll an

Fairnando schrieb:
dürfen die das einfach so :confused2:

is ja obermies!

Kann ich dir nicht sagen, aber ist echt ziemlich heftig. Ich geh die Woche echt hin und sag dem Meister was Sache ist, ach noch ne Frgae, wenn die mir jetzt wieder CJ draufhauen, hab ich dann noch garantie, wenn mit die Ansaugbrücke hoch geht ?
Ich habe das Auto mit CJ gekauft, deshalb hat es mich nie gejuckt, aber seit heute schon

:wallbash: :wallbash: :wallbash:

Denke mal JA.
Die werden von Ford 'ne Anweisung haben,dass alle die reinkommen kontrolliert werden sollen und ggf auf CG zurueckgestuft
werden muessen.
Das zeigt ja, wieviel vertrauen die Herrn "Ford" in die CJ-Software haben. :sleep:

VG
Guido

:lol: Von zurückspielen einer Software habe ich auch noch nicht gehört. Ist doch gar nicht möglich beim Händler

Ich hoffe es ist nicht der erste Vorbote des von mir befürchteten Upgrades der ein versteckter Downgrade ist, auf ein CJ Steuergerät kann man nicht einfach so CG aufspielen, aber wenn man dem CG ein neues Release-Datum gibt und meinetwegen CK nennt geht das natürlich. Das wäre des Rätsels Lösung, es programmiert tatsächlich niemand auf CK, jemand hat in Assembler bei CG ein Zeichen geändert und wieder zurückverändert-gespeichert als CK und los geht der Schei... dann wird guter Rat teuer

die Software hätte vor 20 Jahren so ausgesehen

005 - engine run
010 - if 005 + pedal to metal go to 015
015 - injection full + go to 020
020 - turbo full pressure + go to 025
025 - drive until 030
030 - if break pedal go to 035
035 - if really brake pedal go to 40
040 - shut down + clear all

vlt. sieht so auch CK aus :roll: :roll: :roll: :roll:

Rs-Düser schrieb:
Musst die Tage mein RS zum FFH stellen, Kundendienst war fällig. Heute mein Auto geholt, steig und und fahr los, denke was haben die mit dem RS gemacht, gleich wieder zurück gefahren, gefragt was Sache ist, dann einer der Meister dort "Achja, wir haben dir eine andere Software drauf gehauen, die andere dürfen wir nicht mehr draufspielen bzw du darfst die nicht mehr haben". Jetzt steh ich da wieder der letzte Hund, was soll ich machen??

Ich will wieder CJ und nicht CG, sowas von heftig spürbar der Unterschied

Soll ich es mal so versuchen
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=21&t=5873
??

Gebt mir mal Tipps, bin voll am verzweifeln, ich geh einfach jetzt nochmal zum Meister und sage, es soll mir sein laptop geben, dann hau ich es selber drauf.

Es kotzt mich jetzt echt voll an

Wie kacke ist das denn bitte? :motz:

Hat man Dir nen Ausdruck gegeben welche Version Du jetzt definitiv drauf hast? Wahrscheinlich nicht oder?

Also ich war bei der Meteor Garage in Dübendorf. Sehr kompetent und freundlich. Haben innerhalb einer Woche mein Problem mit dem Aufspielen einer neueren (CJ) Software gelöst. Offiziel hätten die bei mir nur einen Patch aufgespielt... Nur nachdem der Unterschied so deftig ist gehe ich mal von der CJ Version aus. Lasse es die nächsten Tage mal vom Stoffler auslesen.

Greatz Braindead

Auf dem Leistungsprüfstand wurden 262Ps gemessen :cry:
Ich glaub ich hab die CG drauf.
Ein Bekanter Tuner sagt, es ist immer CJ drauf wenn eine Stufe installiert wird ,zb.Gasatec
Der Tuner wird sicher die CJ Software haben

ja tuner haben die.ist die beste basis ohne vmax begrenzer.aber 262ps ist verdammt mager.

Neueste Beiträge

Oben