Welcher Händler spielt noch CJ-Software auf ??

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin mit ihm seit knapp 2 Monaten dran das ich CJ bekomme... er kennt auch einen aus der Entwicklungsabteilung Vom RS... nichtmal der kann momentan was machen..
Die reden sich immer raus das anscheinend CJ nicht wegen der geplatzten Ansaugbrücken und der Menge an Garantiefällen rausgegeben wird... :kotz:

An Ford weitergen schon, aber eben über irgendein Programm o.Ä. und wie gesagt gibt's dann erstmal eine todo Liste welche die Werkstatt abarbeiten muss. Meist ist das erstmal das Auto ans IDS anzuschließen. Wenn das vorher angegebene Problem dann eines ist welches durch ein möglicherweise vorhandenes Softwareupdate behoben werden kann (V-Max/Ruckeln -> CJ) wird das dann auch angezeigt und der Händler "muss" es dann auch aufspielen.
Ob CJ aber prinzipiell gesperrt ist oder nicht k.A.
Meine letzte Info von einem Händler war sie das er nie eine Mitteilung bekommen hat nach der CJ gesperrt wäre, das ist aber schon so 2-3 Monate her...

Jetzt mal ein ganz anderer Ansatz. Ford liest ja hier mit auch Werkstätten lesen mit hab ich letztens erfahren müssen und wenn ich immer so ein hype veranstaltet wird sobald eine neue Software rauskommt und alle zu ihren Händlern stürmen gezielt mit den hier geposteten Problemen z.B ruckeln, V-max.....somit die Freigabe bekommen und CJ aufgepielt wird. Da ja einige RS keine Leisungsprobleme mit CG hatten und trotzdem CJ aufgespielt wurde streuten diese teilweise recht stark nach oben. Ford dachte sich dann ja so kanns nicht weitergehen das ist nicht mehr legal diese LEistungsstreuung und hat CJ gesperrt. Und die leute die nun Probleme haben----------> :winken: schauen nun in die röhre

Ich kenne keinen RS der mit Softwarestand CG auf 300 PS gekommen wäre...

niemand liest sehr alte Posts daher nochmals zur Erinnerung, ein RS Mk2 darf 290 - 320 PS haben (305 +/- 5%), darunter muss der Verkäufer (ist der Ford-Händler, nicht Ford selber, so blöd das klingt) nachbessern oder zB eine Abschlagszahlung anbieten und darüber ist er genau genommen ohne Betriebserlaubnis (wer wird da kleinlich sein wenn er tatsächlich in Serie drüber liegt....)

wird wohl das beste sein zu hoffen, dass CK kommt und nicht die Vorteile von CJ zunichte macht, denn wenn sie kommt kriegen wir sie beim nächsten Service alle draufgespielt, auch die CJ´ler

falsch. guck in leistung seriensoftware-thread.
hatte im Mai 2010 beim MTB mit cg 299 PS. war allerdings der gemessen stärkste mit CG :pfeif:

Bin bei meinen Formulierungen schon so vorsichtig wie Ford
wenn ich schreibe ich kenne keinen ... ich kenne da wirklich keinen persönlich, gelesen hab´ ich schon so einiges :roll:

dazu passend Auszug aus einer Versicherungspolizze für Dacharbeiter:

"....versichert ist der Sturz vom Dach.... ....nicht aber der Aufschlag am Boden..."

boerniRS schrieb:
Ich kenne keinen RS der mit Softwarestand CG auf 300 PS gekommen wäre...

niemand liest sehr alte Posts daher nochmals zur Erinnerung, ein RS Mk2 darf 290 - 320 PS haben (305 +/- 5%), darunter muss der Verkäufer (ist der Ford-Händler, nicht Ford selber, so blöd das klingt) nachbessern oder zB eine Abschlagszahlung anbieten und darüber ist er genau genommen ohne Betriebserlaubnis (wer wird da kleinlich sein wenn er tatsächlich in Serie drüber liegt....)

wird wohl das beste sein zu hoffen, dass CK kommt und nicht die Vorteile von CJ zunichte macht, denn wenn sie kommt kriegen wir sie beim nächsten Service alle draufgespielt, auch die CJ´ler

Mein Händler spielte mir auch kein CJ auf und ich ging woanders hin,
solange Ford CK nicht vorschreibt, macht der mir garnix drauf!

Ich hab mal ne Frage zu der CJ, ich war am Freitag einen RS beim Händler gucken und als ich ihn dann fragte ob CJ drauf sei sagte er mir ja es ist die aktuelste SW drauf, mit der ist er aber bei 257 Km/h abgeriegelt :wallbash: Da hat der mir doch einen aufgebunden, oder?

steven89 schrieb:
Ich hab mal ne Frage zu der CJ, ich war am Freitag einen RS beim Händler gucken und als ich ihn dann fragte ob CJ drauf sei sagte er mir ja es ist die aktuelste SW drauf, mit der ist er aber bei 257 Km/h abgeriegelt :wallbash: Da hat der mir doch einen aufgebunden, oder?

Der wird nicht gewusst haben dass es nach CG bzw CH noch ne SW gab :ugly: .. auf seinem PC wird 100%ig gestanden haben CG und da CJ gesperrt is, war das für ihn die aktuellste Version. und erst ab CJ is die V-max aufgehoben.

Na klasse :doh: Morgen wollte ich nochmal da vorbei fahren wegen ner Probefahrt, dann muss ich nochmal nachfragen!
Wenn ich dann noch dran denke :liebhab:

Es ist richtig, dass ein Händler auf normalem Weg keine CJ mehr aufspielen kann, weil diese von Ford gesperrt wurde und der Händler die Sperre nicht ohne weiteres umgehen kann.
Es geht aber trotzdem, auch ohne das Steuergerät zu öffnen.

gasa

Servus Manfred,

dann mach doch im Händlerbereich an Angebot für die Jungs, welche die CJ jetzt noch wollen?!?

Gruß aus Nordbayern

gasa schrieb:
Es ist richtig, dass ein Händler auf normalem Weg keine CJ mehr aufspielen kann, weil diese von Ford gesperrt wurde und der Händler die Sperre nicht ohne weiteres umgehen kann.

gasa

Also ich weis da nix von das es gesperrt wurde habe es erst gestern bei nem Kd aufgespielt

Mir wurde gestern beim Händler gesagt man kann nicht rausfinden welche Software aktuell drauf ist. Stimmt das wirklich? Er sagte da müsste man sich schon reinhacken. o_O Die wollten ihn auf meine Aussage dass er zu wenig geht und leicht ruckelt beim Beschleunigen nicht mal ans Gerät hängen. Und auch sonst wurde mir nicht wirklich geholfen... :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Falsche Aussage Deines Händlers. Warum auch immer!!!!

Entweder ist er zu dumm, zu faul oder hat kein Interesse an Dir als Kunde. :fuck:

IDS anschließen und dann bekommt der eingewiesene Anwender des FFH nach ein paar Klicks gezeigt welche Version aufgespielt ist. Hab ich noch vor 2 Wochen gemacht. Ich stand daneben und das IDS zeigt an "CJ"!!!

Ich würd mal sagen da wurde ich sauber verarscht :motz: . Dann werd ich mal Werkstatt wechseln müssen. Da fahr ich lieber die 140km zu dem wo ich ihn gekauft habe. Der kennt sich wenigstens mit dem Auto aus. Hat glaub ich vier oder fünf davon verkauft.

gasa schrieb:

gasa
Du bekommst auch wirklich alles hin :lol: Klasse :thumbs-up_new:

Updates auf CJ sin dohne Probleme über OBD möglich hatte am Freitag noch jemanden da.
Bitte jetzt keine Diskussionen warum ein Tuning nicht rein über OBD geht oder warum wir keinen Flasher anbieten

Neueste Beiträge

Oben