Welcher Händler spielt noch CJ-Software auf ??

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Danny:

Nur der Verständnishalber. Es geht
also ohne das Steuergerät zu öffnen
komplett über den OBD Anschluss???

MfG Xtrem

Dann wendet Euch an den Danny von MTB oder den Manfred von Gasatec.

Da wird Euch auf CJ geholfen !

Gruß aus Nordbayern

Aber es muss weiterhin das steuergerät geöffnet werden und das möchte ich vermeiden. Zumindest ist mir nur die Methode bekannt glaub nicht das sich daran schon was geändert hat.

mfg

Stevoo schrieb:
Aber es muss weiterhin das steuergerät geöffnet werden und das möchte ich vermeiden. Zumindest ist mir nur die Methode bekannt glaub nicht das sich daran schon was geändert hat.

mfg
ES IST OHNE ÖFFNEN MÖGLICH. Wird doch von GASA und MTB angeboten.

Eine Frage zum Software Thema. Bei einer "Optimierung" des Steuergerätes durch einen Tuner ist es doch hinfällig, welche Seriensoftware aufgespielt ist. Kann man diese Aussage so stehen lassen oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg?

Callidus schrieb:
Eine Frage zum Software Thema. Bei einer "Optimierung" des Steuergerätes durch einen Tuner ist es doch hinfällig, welche Seriensoftware aufgespielt ist. Kann man diese Aussage so stehen lassen oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg?

Es geht nicht um eine Optimierung, sondern darum das einer der beiden die Serien Software CJ (Original von Ford) aufspielt, da diese bei Ford ja (angeblich) nicht mehr verfügbar ist.

Ja das habe ich schon verstanden. Es war eher eine allg. Frage. Vielleicht hätte ich es anders formulieren müssen.

Die CJ Software ist ein Update von Ford, welches dem RS zu ein paar Pferden mehr verhilft und das Problem der Kunden (zu wenig Leistung, Vmax nicht erreicht) beheben soll. Wenn es jetzt einem Kunden nicht mehr möglich ist, dies vom Hersteller zu erhalten und er sich ohnehin mit dem Gedanken trägt dem RS zu mehr Leistung zu verhelfen bleibt ja noch der Weg zum Tuner. Abgesehen von möglichen Garantieverlust und den Kosten bei der Softwareoptimierung durch einen Tuner, ist es doch unerheblich welche Software von Ford aufgespielt war oder täusche ich mich?

Versteht das jetzt nicht falsch. Es geht mir hier nicht darum eine Aussage zu treffen wie: "Geht doch zum Tuner, dann habt ihr auch mehr Leistung." Ich möchte das einfach für mich selbst klar gestellt haben.

Callidus schrieb:
Ja das habe ich schon verstanden. Es war eher eine allg. Frage. Vielleicht hätte ich es anders formulieren müssen.

Die CJ Software ist ein Update von Ford, welches dem RS zu ein paar Pferden mehr verhilft und das Problem der Kunden (zu wenig Leistung, Vmax nicht erreicht) beheben soll. Wenn es jetzt einem Kunden nicht mehr möglich ist, dies vom Hersteller zu erhalten und er sich ohnehin mit dem Gedanken trägt dem RS zu mehr Leistung zu verhelfen bleibt ja noch der Weg zum Tuner. Abgesehen von möglichen Garantieverlust und den Kosten bei der Softwareoptimierung durch einen Tuner, ist es doch unerheblich welche Software von Ford aufgespielt war oder täusche ich mich?

Versteht das jetzt nicht falsch. Es geht mir hier nicht darum eine Aussage zu treffen wie: "Geht doch zum Tuner, dann habt ihr auch mehr Leistung." Ich möchte das einfach für mich selbst klar gestellt haben.

Ich habs mir schon fast gedacht, dass ich dich falsch verstanden habe :lol: :prost:

Soweit ich mich entsinnen kann, habe ich mal gelesen das die Tuner mit CJ besser arbeiten können als mit beispielsweise CG. Aber da soll sich mal jemand zu Wort melden der sich damit auskennt :mrgreen:

So ist auch mein Kenntnisstand @Plushelk

Standardtuningsoftware sollte bei jedem dann auf der CJ-Version basieren, da diese besser war. Jeder Tuner ist ja mittlerweile im Besitz von CJ. Wie es bei individueller Abstimmung aussieht, weiß ich nicht, wenn der Kunde mit CG anreist.

hab auch die aussage zu hören bekommen das sie nicht sehen was für eine software drauf ist und wenn man dann noch sagt der rs ruckelt und erreicht die vmax nicht dann reibt der sich die hände (oh mal schön mit nem rs auf die bahn und dann mal 260 fahren geil).

ps: erste frage, war oh cng technik hat der erdgas??? 8O
gibts denn händler oder tuner in bayern die cj aufspielen?

Ging mir genauso. Die erzählten mir wenn jemand weiß was er für ne Software drauf hat hätten die sich reingehackt. :wallbash: :wallbash: :wallbash:
Anscheinend gibts in Bayern keine gescheiten Ford Werkstätten. :hilfe:

Gehört vielleicht nicht direkt hier rein, aber weiß jemand was ein Leistungprüfstand Test kostet ?

Glaube am 25. Ist bei Klasen wieder ein Dyno- Day. Dort soll dann jede Messung 35€ kosten wie ich vorhin gehört habe.
Auf der HP steht noch nichts, kann aber am Donnerstag nachfragen, bin dann eh grad dort.

Neueste Beiträge

Oben