Welcher Händler spielt noch CJ-Software auf ??

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

spykie

Member
Punkte Reaktionen
0
Salve Leute,
hab meinen RS jetzt erst nen paar Wochen und bin ziemlich "Grün" in der ganzen Materie, es geht um die CJ- Software: : habe schon stundenlang in der Forenthemen nach aktuellen Info´s zur CJ-Software gesucht und fasse mal kurz zusammen: CJ ist die leistungsfähigste Werkssoftware aber fast alle Ford-Händler können/dürfen diese nicht mehr aufspielen. Frage also: gibt es noch Möglichkeiten diese doch zu bekommen ??

Gruß,
Spykie

Du wirst in diesem Thread genau die selben Antworten bekommen wie du sie in den anderen ganzen SW-Threads auch bekommen hättest oder auch gefunden hast.

Ein paar sagen sie ist gesperrt, andere sagen es ist nicht so. Fakt ist bei den meisten ist es gesperrt. Ergo: Du bekommst sie nicht. Außer vielleicht beim Tuner. Dann muss dein Steuergerät aber geöffnet werden.

Oder du fährst zu nem FFH von einem hier aus dem Forum der dir garantieren kann das CJ dort nicht gesperrt ist. Ne andere Wahl hast du nicht und andere Antworten wird's auch kaum geben. Siehe die anderen Threads.

OK- danke für die Antwort!
Vielleicht kann sich ja ein Händler melden :gott2: der noch cj aufspielen kann- da würde ich dann mal hintuckern...

Neuer RS Fahrer schrieb:
CJ ist doch in ein paar Tagen eh Geschichte dann geht es mit CK weiter.

Da warte ich lieber erst mal ein paar Erfahrungsberichte von den "Ich will als erstes"-Usern ab :mrgreen:

Wenn sie denn wirklich kommt :bigtongue:

PlushELK schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
CJ ist doch in ein paar Tagen eh Geschichte dann geht es mit CK weiter.

Da warte ich lieber erst mal ein paar Erfahrungsberichte von den "Ich will als erstes"-Usern ab :mrgreen:

Wenn sie denn wirklich kommt :bigtongue:
:lol: Kommen wird Sie. Werde Sie aber nicht Serie fahren :bigtongue:

Dann ist deine Meinung über die SW in Sachen Leistung sowieso unerheblich :bigtongue:

Was ist denn wenn der RS über den Leistungsprüfstand ist und der deutlich weniger PS hat als von Ford angegeben ? Ist ja dann ein Mängel und muss behoben werden oder ? Wenn ich richtig informiert bin kam die CJ ja raus weil viele RS nicht die 305 PS real geschafft haben.

Wenn er deutlich weniger hat, ist es auf jeden Fall ein Mangel der behoben werden muss. Gewisse Toleranzen sind zulässig!
Wenn ich ein Auto mit 300 PS kaufe, dann will ich auch die Leistung drin haben.
Wenn nicht , muss Ford nachbessern!

Eben sehe ich aus so deswegen würde ich dort ansetzen. Fahr mit deinem RS spykie auf den Prüfstand schau was bei raus kommt. Wenn dir am Ende über 20 PS fehlen hast du einen Fehler der behoben werden muss und du weiß das ein Softwareupdate CJ ggf. den Fehler behebt. Vielleicht kommt man so an das Update dran.

Efix ist schon nahe dran.
Leute, damals gab es CJ auch nur, wenn man mit dem Garantiefall ankam, keine Leistung (Vmax wird nicht erreicht!!!) und Ruckeln.
CJ gab es niemals einfach so!
Nie! Zumindest nicht offiziell.
So, jetzt nehmen wir mal an, ich lüge und CJ ist wirklich nicht zu haben und ist wirklich gesperrt (CJ war/ist im Grunde standardmässig immer gesperrt!)
So, jetzt kommt heute ein Kunde in die Werkstatt mit der Fehlerbeschreibung Vmax wird nicht erreicht und hat Ruckeln und der Kübel hat keine Leistung.
Was wird Ford machen? Der Wagen hat also z.B. noch CG drauf, mit dieser Software wird dieser RS niemals die angegebenen 263 km/h erreichen. Das ist eindeutlig der Inkompetenz von Ford zuzuschreiben, da die Vmax mit dieser Software niemals erreicht werden kann.
Das ist ein eindeutiger Mangel.
Was wird Ford machen? 3x drüber nachdenken und dann vielleicht mal mit einem Werkstattmeister Eures Vertrauen labern....
Man kann dafür sogar Ford verklagen, vor allem vor dem Hintergrund, dass es von Ford ja eine Lösung gibt und 1000e RS mit CJ rumfahren, ohne Probleme.
Naja, bald kommt ja wieder was Neues... ;)

Cu
Frank

Speedbuster schrieb:
Leute, damals gab es CJ auch nur, wenn man mit dem Garantiefall ankam, keine Leistung (Vmax wird nicht erreicht!!!) und Ruckeln.

Wie sagte schon James Bond: Sag niemals Nie.
Ich habe CJ ohne Garantie, ohne Reklamation oder sonst was bekommen. Einfach so.
Ganz offiziell bei einer normalen Werkstatt.

CoreForce schrieb:
Speedbuster schrieb:

Wie sagte schon James Bond: Sag niemals Nie.
Ich habe CJ ohne Garantie, ohne Reklamation oder sonst was bekommen. Einfach so.
Ganz offiziell bei einer normalen Werkstatt.

Sachen gibts, die gibts gar nicht :ugly: :mrgreen:

Also war gestern beim Händler und dem sein Computer da zeigt an das CG die aktuelle Modulsoftware ist und keine neue verfügbar ist. Jetzt meine Frage kann der Werkstattmeister da noch eingaben tätigen z.B ruckeln, V-max nicht erreicht etc. eingeben und dann evtl. doch CJ erscheint?
Kommt man denn irgendwie an CJ an evtl über ein Tuner ohne das STG zu öffen?
Ich will CJ und komm nicht ran ärgerlich!!!

Ohne das STG zu öffnen kann nur Ford eine andere Software aufspielen, egal ob CJ oder Tuningsoftware.
Ob es CJ noch gibt oder nicht, k.A.
Aber wenn es CJ noch geben sollte, kann der Der Werkstattmensch das Problem welches der Kunde angibt im Computer eingeben, dort kommt dann ein Protokol raus was er als nächstes machen soll.
Meist muss dann erst mal das Auto ans IDS. Wenn damit dann festgestellt wird das noch z.B. CG drauf ist, und Ford dann aufgrund des eingegeben Problems möchte das CJ aufgespielt wird, wird da auch angezeigt das eine neuere Software vorliegt.
-> CJ
Einfach so beim anschließen ans IDS und bei der Prüfung nach der neuesten Software wird wohl kein CJ angezeigt, zumindest so mein Kenntnissstand.

Stimmt IDS hat nichts angeziegt. Aber wie läuft das dann?? Der Werkstattmeister meinte er müsste dann eben die Mängel z.B ruckeln v-max problem an Ford weitergeben und die entscheiden dann ob für mein Fahrzeug CJ aufgespielt wird oder nicht.
Ich war ja erst gestern da bei Ford wenn ich da jetzt wider auftauche und dem erzähle ich habe Probleme mit ruckeln V-max (was ich habe) wird er mir sicher sagen es gibt keine neue Software habs ja auch selber auf dem Bildschirm gesehen.

Stevoo schrieb:
Stimmt IDS hat nichts angeziegt. Aber wie läuft das dann?? Der Werkstattmeister meinte er müsste dann eben die Mängel z.B ruckeln v-max problem an Ford weitergeben und die entscheiden dann ob für mein Fahrzeug CJ aufgespielt wird oder nicht.

Hab ich alles durch.. und ich kenn den Werkstattmeister persönlich sehr gut ( Er fährt sellber nen RS ), der hat alles getan damit ich CJ bekomme... aber überhaupt keine Chance seitens Ford.. hat sogar telefoniert mit denen, die geben CJ nicht frei!

Neueste Beiträge

Oben