Welche winter reifen 225/40 18 zoll

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Shadd

Well-known member
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chiemgau
Zur auswahl stehen semperit speed grip 2 oder uniroyal ms 66...

Hat wer erfahrungen zu diesen reifen oder kann mir einen anderen bis max 170 euro empfehlen? Mit gehts hauptsächlich um haltbarkeit verbunden mit guten fahr leistungen.

Gruß darius
 
Der Semperit geht gar nicht im Schnee, hatte mein Daddy mal vor 4 Jahren auf einem 5er. Im Schnee hat der Reifen so geschoben über die Vorderreder, dass ging gar nicht.

Als kleiner Tipp, schau dir mal Nokian Reifen an, Hersteller kommt aus Finnland und Porsche rüstet alle Fahrzeug ab Werk mit Nokian Winterreifen aus. Wie der Reifen ist kann ich dir jedoch nicht sagen, da ich die Reifen bisher nur Bestellt habe und erst zur gegebenenzeit auf meinen RS kommen.
 
Ich hatte semperit auf meinen st drauf. Allerdings in 16 zoll. War eig zufrieden aber wo sie dann noch ca 4 mm hatten gab es gar keinen grip mehr :)
 
Hallo,

kann HANKOOK ICEBEAR W300 XL empfehlen, ist für´n Winter ein passabler Allroundreifen zu Preisen zw. ca 145-170€

z.b. hier http://www.koenig-felgen.de/PKW-Reifen-Winterreifen-Hankook-Icebear-W300-225-40-R18-92V-XL

Viele Grüße :white:
 
Hatte ich auch schon im blick aber der soll ja sehr weich sein und dementsprechend schnell abgefahren... Was ist da deine erfahrung?
 
Fahre den Snowprox S953 von Toyo auf meinem ST. Habe zwar erst eine halbe Wintersaison damit abgerissen, war aber im großen und ganzen zufrieden. Kostet so um die 150€ - 160€.
 
Es wird der nokian... Hat mich voll überzeugt was ich da so gelesen hab... Jetzt bin ich mal gespannt auf den :)
 
grab ich den mal aus , passt am besten :DX:

ich brauch dies Jahr neue und such schon seit ein paar Tagen die ganzen Tests so durch.
und leider fällt da der Nachfolger meiner alten Winterreifen leider zurück , weswegen der wohl aus der Kaufauswahl raus fällt...

tja wie schauts bei euch aus mit Winterrädern in der Größe ?!?
grad so was Erfahrungen die letzten Jahre angeht.

Evtl. hilft dem ein oder anderen RS3 ja auch weiter :mrgreen:
 

Similar threads

Oben