Welche OZ Felge ist das?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So mal wieder was zum Thema.

die OZ Superturismo LM wird es im LK 5x108 mit einer ET 45 geben.
Und nur im Race Silver matt. Das Graphit wird es vorerst in Deutschland nicht geben.
die LM soll ca. 10% leichter sein als die herkömmliche Superturismo GT (12,1kg).
Vorauss. lieferbar ab Februar 2010.
 
Smoky schrieb:
So mal wieder was zum Thema.

die OZ Superturismo LM wird es im LK 5x108 mit einer ET 45 geben.
Und nur im Race Silver matt. Das Graphit wird es vorerst in Deutschland nicht geben.
die LM soll ca. 10% leichter sein als die herkömmliche Superturismo GT (12,1kg).
Vorauss. lieferbar ab Februar 2010.

:cry: :cry: :cry:
 
Hab heute n nettes Gespräch mit einem Herrn von OZ Deutschland gehabt.
Der hat mir das so gesagt.
Für mich passts ja :mrgreen:
 
ICH WILL GRAPHIT!!!! ICH WILL GRAPHIT!!!! ICH WILL GRAPHIT!!!!

Ich glaub ich muss da auch mal anrufen und Terror machen!!! :maul:

Das Graphit würde sehr besser passen zudem wassi vorhab/ausprobiern will... :( :cry:
 
Hab gestern mal bei ATS angefragt wegen der ET bei 8,5x19" Felgen mit 5/108 Lochkreis.
Es wurde mir eine ET38 genannt - aus meiner Sicht zu wenig ET für den RS. Habe nochmal nachgefragt ob ev. auch andere ETs kommen - werde heute die Antwort bekommen und stell sie dann hier rein. Eine ET50 wäre ideal würd ich meinen...
 
Hi Schoc...
Du schaust dir also wohl auch die Racelight an???Das sollte auf jeden Fall meine Felge werden!
Ich fahr im Moment die originalen Felgen mit 20iger Scheiben pro Seite, sprich ne ET von 40......38 wär ein Unterschied von 2 mm....Das ist nicht die Welt...

Wenn ich mir dann anschaue, dass WOlf die 20 Zöller in 9x20 ET40 verkauft, und das noch mit Tüv, stehen die WOlf Felgen noch mehr ausm Radkasten (wenn überhaupt) als die ATS es tun würden...also mitET 38 hät ich glaub ich keine Probleme.....

@Zeckenjoe: Ich, weiss nur für die "EISDIELE"!!!!! :fuck: :thumbs-up_new:

Mit meinen 20iger Scheiben, würden hinten auf jeden Fall noch 2mm passen...Vorne wirds eng, das stimmt schon, aber bei Felgen mach ich mirhier keien Sorgen, die krieg ich schon eingetragen!! :winken:

Gruesse

Phil
 
@PhilippeJacoby:
Jo die schau ich mir sehr wohl an ;) - ist eine Felge nach meinem Geschmack - geile Optik und wenig Gewicht. Ja eben die ET38 ist eher grenzwertig vor allem an der VA und ich wollte auch eine nicht zu kleine ET haben, damit die Revoknuckle-Wirkung nicht den Bach runter geht. Aus meiner Sicht wäre eben eine ET50 der beste Kompromiss aus Optik und Fahrbarkeit.
 
Dass die Wirkung der Revoknuckles dabei den bachrunter geht halte ich auch für ein Gerücht...
Dass sich Ford bei der grossen ET schon was dabei gedacht hat, bin ich mit einverstanden, und dass ne kleinere ET sich anders auf Fahrbarkeit auswirkt etc...bin ich auch einverstanden,jedoch bin ich immer noch der Meinung, dass nur knapp5-10% der Leute die sich den RS gekauft haben, ihn auch zu 100% ausfahren KöNNEN!!!!!
Viele denken zwar sie können es, aber wirklich überzeugt bin ich davon nicht...und zum gelegentlichen schnell fahren auf der AB, oder abends bisschen umher heizen um sichmit dem Wagen zu vergnügen, da ist die ET so was von Wurscht!

Ich weiss, dass nicht viele meiner meinung sind, aber ich denk nun mal so...genau wie auch andere Sportwagen überwiegend von Menschen gefahren werden die sich zwar mindestens für Röhrl o.ä. halten, den Wagen aber nur rausholen um im Supermarkt ne Tüte Milch zu besorgen :stock1:

Ich find die Racelight Hammer, und wenns mir irgendwie nur möglich ist, kommen die aufn RS.....es sei denn die stehen ZU weit ausm Radkasten, dann ists hier bei uns nicht erlaubt, aber die ET 40 passt noch ganz gut, 2 mm mehr oder weniger machen da keinen Unterschied!! :pfeif:

Gruesse

Phil
 
Du hast vollkommen recht, dass sehr wenige den RS wirklich am Limit bewegen und ich gehöre mit Sicherheit nicht dazu, aber es war schon beim ST spürbar, dass die Einflüsse auf der Lenkung mit geringerer ET größer wurden. Das möchte ich einfach beim RS vermeiden, den original ist er sooo schön fahrbar.

Mal sehn was das Frühjahr bringt. ;)
 
Hehe...eben!
Aber ich kann dir sagen, ich find den RS mit den Spurplatten überhaupt nicht "unfahrbar"!
Im Gegenteil...Revo gedöhns funzt vielleicht etwas anders was Traktion aus der Kruve heraus anbelangt, aber die Strassenlage an sich wird in keinster Weise schlechter! :ups:
Aber nun gut...Jeder wie er will...Bis Frühjahr sind ja noch n'paar Tage! :sleep:

Phil
 
Viel günstiger wirste die nicht bekommen.
Ist halt eben auch ne OZ und dann noch eine ganz Neue.

Ich hab ja schon OZ`s besessen, und ich muss sagen das von der Quali
da so schnell nichts rann kommt. Ich denke der Preis geht ok.
 
Smoky schrieb:
Viel günstiger wirste die nicht bekommen.
Ist halt eben auch ne OZ und dann noch eine ganz Neue.

Ich hab ja schon OZ`s besessen, und ich muss sagen das von der Quali
da so schnell nichts rann kommt. Ich denke der Preis geht ok.

Ja die OZ sind echt hammergeil :hurra: .

Kannst ja meine Ultras 17x8 abkaufen wenn du willst :lachtot: :lachtot: :lachtot: nur die werden vom Lochkreis nicht passen :doh: .
Beim Honda passen die perfekt rein ohne das ich Spurplatten brauche :mrgreen: .
 
Die Superturismo LM ist nun auch auf OZ-Racing.de gelistet. Leider ohne wirklich neue Details wie Gewicht oder Farbenverfügbarkeit in RS Dimension.

http://www.oz-racing.de/wheels/racing/superturismo-lm/de#
 
Hatte gerade nochmal angerufen bei OZ.
Wann die LM kommt ist immer noch nicht bekannt, könnte auch erst März werden.
Gewicht soll ähnlich der normale Ultras sein :eek:
Die normale Ultra in 8x19" wiegt 8,99 kg. Die LM soll durch die Breite und den
mehreren Speichen leicht schwerer sein, aber im Bereich unter 10 kg liegen :thumbs-up_new:

Warten wirs mal ab.
 
Das wäre ja genial mit dem Gewicht! Wenn die unter 10kg sind ist das eine tolle Leistung von OZ!

Und die kommen sicher nur in Matt silber auf den Markt? Wäre nämlich auch eher für die Graphite.
 

Neueste Beiträge

Oben