Welche OZ Felge ist das?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Jungs...ich glaub ihr verwechselt da was....ich sprech von der RACELIGHT...die die ihr meint die 1350 Ocken kostet is die SUPERLIGHT...das ist die die 7,9 kg wiegt...die Racelight sieht vom Design her aus wie die Ultraleggera und ist etwe 2 kg schwerer als die SUPERLIGHT!

Was diese Racelight nun kostet hab ich aber leider noch nirgend gesehen!
Ich find das Doppelspeichen design ziemlich lecker!

Phil

Hmmmm...im anderen Felgenthread wird von dieser Superlight a 7,9 kg gesprochen die 1350 kosten soll......Die racelight kann doch dann mit 2 kg mehr nicht ebenfalls 1350 Euro kosten.....

Vor allem da die OZ Ultra ja wohl auch um die 10 lg wiegen soll und "nur" um 450 Euro kostet!

Naja...ich versteh mal wieder gar nix :selbstmord:

Phil

Ich weiss das du die Racelight meinst. ;)
Ich meine ICH find die Superlight auch geil, weil das Desgin passt. Und natürlich wegen dem Gewicht.

Die RACE light fängt bei ~400€ an und geht bis ~650€ das Stück. Ist denk ich noch zu verschmerzen. :DX:

Das ist wohl noch zu verschmerzen...ist die Preisklasse von den Ultras wobei ich sagen muss dass mir die RACELIGHT noch nTicken besser gefallen.....
etwas extravaganter wegen der Polierung wohl...

würde sie dann in 8,5 mal 19 nehmen,jedoch werden sie in deren "Carconfigurator" nicht in 5x108 aufgezählt...???? :fuck2:

Phil

Hab aber irgendwo schon gelesen das es die Racelight auch für Ford geben soll.
Die meisten Fords haben doch 5x108.

Habs auch grad gelesen...gibts für Ford....glaub ich hab mich eben festgelegt für nächsten SOmmer....war ja bisher auf die Ultra fixiert....aber nun...hmmm.....

Hoffe nicht zu viele Leute entscheiden sich für diese Felge!!!!
Sieht verdammt gut aus wie ich finde...

Phil

neue Info zur OZ.
Offiziell heist diese Superturismo LM.
Gibts in den Größen 7,5x18, 8x18, 8,5x19 und 9,5x19
und in den Farben Race Silver und Matt Graphit

Preis lt. DTS Katalog für die 8,5x19", 427,- EUR :eek:

lerche123 schrieb:
Smoky schrieb:
neue Info zur OZ.
Offiziell heist diese Superturismo LM.
Gibts in den Größen 7,5x18, 8x18, 8,5x19 und 9,5x19
und in den Farben Race Silver und Matt Graphit

Preis lt. DTS Katalog für die 8,5x19", 427,- EUR :eek:
8O 8O

Preis ist heftig aber dafür gibts die in 8.5x19!! :bananadancer2:

DTS hat momentan 10% auf alle Produkte während der Motorshow Essen im Onlineshop. Allerdings finde ich dort nur die GT und WRC und nix in 8,5. :maul:

Gewicht weiss ich noch net.
Die alten ST lagen bei 12,1 kg.

Schaut mal in den DTS Online Katalog Seite 46-47.
Das sind die neuen abgebildet.

Dürfte leichter sein... eine Speiche weniger und die sehen etwas dünner aus.
Kann mir nicht vorstellen das die schwerer wird, wäre ja ein Rückschritt..

Mit 410€ lag ich dann ja mal garnicht so daneben. :DX:
Aufjedenfall rattig die Felge. :bananadancer2:

Karsten... Silber oder Graphit? :lol:

Hab mit dir dim DTS Katalog auch angeschaut...die ST sind scho nicht schlecht,...jedoch nicht so mein Fall.....
Mein Fall sind eher die ATS Racelight...schön leicht und sehen auch noch gut aus, auch wenn qualitativ nix über die OZ geht....

Hab eben auch mal die ASA GT 1 angeschaut.....könnt ich mir auch gut vorstellen auf nem RS...Find ich persönlich schöner als die Karizzma,....sind kleine aber feine Unterschiede zu sehen wie ich finde...die ASA ist irgendwie sportlicher und nicht grad zu "klobig" (sorry Claude :stock1: ) wie die Barracuda.....

Was denkt ihr über die ASA.??????
Engere Auswahl bei mir :
1. Platz ATS Racelight in keramikpoliert
2. Platz OZ Ultraleggera in silver
3. Platz ASA GT1 in shiny silber

:popcorn_essen:

Phil

Hast du die neue ASA GT2 schon gesehen? Hatte ich auf der 1. Seite gepostet:

http://img192.imageshack.us/img192/4350/bild001n.jpg

Find ich persönlich auch sehr geil und könnte ich mir in Schwarz auch sehr gut aufn RS vorstellen..

Von den 3en würd ich aber wohl die Racelight nehmen.

@lerche: glaub das sind Felgen von MS Design selbst...jedoch ähnlen die diesen "Corniche"-Felgen...oder irre ich? :wallbash:

@Solid: OK, die ASA GT1 in meiner Liste wurden gerade durch die ASA GT2 getauscht.....irgendwie wird das noch ne laaaaang Zeit bis zum Sommer....Felgen aussuchen ist sooooo schwer.
Die GT1 hat doch irgendwie zu viele Speichen und die GT2 ist da schon die bessere Lösung!

Aber die Racelight sind schon alleine der Performance wegen mein Favorit! :liebhab:

Phil

EDIT: würde gerne mehr Bilder der Racelight sehen, finde aber nicht wirklech viel...und extra zur Essen Show fahren wegen ner Felge.... :irre:

lerche123 schrieb:
was sagt ihr zu den die der schwarze drauf hat??Weiss jemand welche marke das ist??

http://www.ms-design.com/fileadmin/userdaten/presse/Berichte/ms-design-ABSC09-Focus-Vergl.pdf

Ist von MS-Design. Die Felge heißt MS 18. Gibts aber nur in 8x20 in den Farben silber, anthrazit & weiß.

Die sieht auch sehr gut aus.. die hing da ja auch rum. Iwie verpennt die auch abzulichten.

Ab wann sind die denn genau Lieferbar, weisste das?

Also meine Entscheidung steht.

OZ Superturismo LM in 8,5x19" in Race Silver.
Geil, endlich meine Traumfelge in der passenden Größe :hurra: :bananadancer2:

Freu mich schon aufs Frühjahr. :bravo:

Smoky schrieb:
Also meine Entscheidung steht.

OZ Superturismo LM in 8,5x19" in Race Silver.
Geil, endlich meine Traumfelge in der passenden Größe :hurra: :bananadancer2:

Freu mich schon aufs Frühjahr. :bravo:

Na mal sehen wie lange ;)

Neueste Beiträge

Oben