Welche kupplung?

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also ehrlich, wenn die jetzt fast 70000Km gehoben hat, und Du nachher sagen wir mal 350PS und 500Nm
fahren willst, würde ich wieder die Originale verbauen, allein schon wegen den Kosten, und Du kannst Dein
ZMS behalten!

Ich bin so auch, mit 370PS und 580Nm, 60000Km gefahren, und meine Original Kupplung war noch gut!
Ich habe nur auf Spec 3+ aufgerüstet weil eh schon alles zerlegt war, und ich ein wenig mehr Leistung fahren will!
Sonst hätte ich gewartet bis meine Original Kupplung in Popo gegangen wäre, und hätte bei gleicher Leistung
wieder eine Originale verbaut!

Aber da kannst Du auch mal Ray von RH-Renntechnik (wenn Du Ihn erreichst :lachtot:)
oder Guido von Ellmer-Motorsport anrufen, die können da mehr aus der eigener Erfahrung und
von Kundenerfahrungen sprechen!

:winken:
 
mike schrieb:
Was macht deine Kupplung denn für Probleme? Mit dem ZMS würde ich nicht mehr wie 500Nm fahren. Mehr hält es auf Dauer nicht aus. Die Sinter hatte ich im ST verbaut. Nie mehr, die starre Ausführung ist eine On/Off Kupplung im Stadtverkehr eine Katastrophe. Schleifpunkt gleich Null.

Das macht sie
http://m.youtube.com/watch?v=EMuUmXpXomg

Musst mal schauen ob du es vllt mit dem handy anschaust,könnte so vllt nicht funtionieren.da vom ipad hochgeladen.
Sie rutscht halt ab dem 4ten gang wenn ichvollgas gebe..

Ich denke halt das diese hier ein guter kompromiss ist

http://puma-schmiede.de/Shop/product_info.php/info/p1124_Focus-2-RS-Sachs-Performance-Kupplungskit-Organisch.html/XTCsid/0a518fc051d795b5a219712a30bf6800
 
Flowspeed schrieb:
also ehrlich, wenn die jetzt fast 70000Km gehoben hat, und Du nachher sagen wir mal 350PS und 500Nm
fahren willst, würde ich wieder die Originale verbauen, allein schon wegen den Kosten, und Du kannst Dein
ZMS behalten!

Ich bin so auch, mit 370PS und 580Nm, 60000Km gefahren, und meine Original Kupplung war noch gut!
Ich habe nur auf Spec 3+ aufgerüstet weil eh schon alles zerlegt war, und ich ein wenig mehr Leistung fahren will!
Sonst hätte ich gewartet bis meine Original Kupplung in Popo gegangen wäre, und hätte bei gleicher Leistung
wieder eine Originale verbaut!

Aber da kannst Du auch mal Ray von RH-Renntechnik (wenn Du Ihn erreichst :lachtot:)
oder Guido von Ellmer-Motorsport anrufen, die können da mehr aus der eigener Erfahrung und
von Kundenerfahrungen sprechen!

:winken:


Naja die 370ps waren schon angestrebt :mrgreen:
Und wenn sowieso alles auseinander gebaut ist..
Ja ich denke ich werde mal versuchen einen der beiden zu erreichen,falls wir hier nicht weiterkommen,was ich nicht glaube :ugly:
 
sleipnirsreiter schrieb:
Komfort wird noch erhalten bleiben, da das ZMS ja auch erhalten bleibt. Aber sowas wie ein Schleifpunkt bei der Kupplung wirds nicht mehr geben. Da wird anfahren im Berg zu einer neuen Herausforderung...

also quasi überhaupt kein schleifen möglich?? 8O
wie fährt man dann mit so einer kupplung an??
aber da sie ja nicht organisch ist kann sie au nicht nachgeben oder durch rutschen oder??
irgendwie interessiert mich die kupplung voll :DX:
 
Hohe Drehzahl und Kupplung kommen lassen, entweder fährst du und wenn nicht dann hattest du zu wenig Drehzahl :ugly:
 
-TK- schrieb:
Hohe Drehzahl und Kupplung kommen lassen, entweder fährst du und wenn nicht dann hattest du zu wenig Drehzahl :ugly:

haha cool ok das heisst das einzig gute daran ist die Performance also das übertragbare drehmoment oder?? weil des kann die kupplung gut mit 600+ oder? :p
 
Wenn schon soviel Geld in den Wagen geflossen ist das er 400PS auf die Rolle bringt, dann sollte es doch an der Kupplung nicht mehr liegen. SpecR hat Kupplungskits in verschiedenen Stufen im Programm.
 
-TK- schrieb:
Wenn schon soviel Geld in den Wagen geflossen ist das er 400PS auf die Rolle bringt, dann sollte es doch an der Kupplung nicht mehr liegen. SpecR hat Kupplungskits in verschiedenen Stufen im Programm.

ja aber in meinen Augen völlig uberteuert :irre:

das beste kit wo das drehmoment kann 2 Riesen :irre:

Gruß paddy
 
Kerli, echte Leistung kostet nun mal Geld und wenn man in der Oberliga spielen muß man auch dafür bezahlen.

That's live!
 
-TK- schrieb:
Wenn schon soviel Geld in den Wagen geflossen ist das er 400PS auf die Rolle bringt, dann sollte es doch an der Kupplung nicht mehr liegen. SpecR hat Kupplungskits in verschiedenen Stufen im Programm.

Nicht mit jeder dieser Stufe lässt sich ganz normal anfahren, dafür eignet sich meines Wissens nur die Stufe 3 und 3+ alles darüber AN/AUS Kupplung
 
Ich brauch immer noch eine :winken: und weiss nicht welche.. :nixweiss:
Ich tendiere zur verstärkten sachs kupplung organisch von der puma schmiede.
Vllt weiss doch noch jemand was zu der..

Gruss
 
Wenn meine Kupplung aktuell was hätte würde ich auch zur Sachs-Kupplung tendieren. Preis-Leistung scheint ok und sie müsste wohl noch als "normale Kupplung" durchgehen ... vlt. noch Info von einem Fachmann dann wär es klar...

mich würde höchstens für den Vergleich noch interessieren -

Kosten der originalen Ford Kupplung € ? 460 NM (nehme ich an, da ident mit RS 500...)

Kosten der verstärkten Sachs Kupplung 650 € 510 NM + (?)
 
boerniRS schrieb:
Wenn meine Kupplung aktuell was hätte würde ich auch zur Sachs-Kupplung tendieren. Preis-Leistung scheint ok und sie müsste wohl noch als "normale Kupplung" durchgehen ... vlt. noch Info von einem Fachmann dann wär es klar...

mich würde höchstens für den Vergleich noch interessieren -

Kosten der originalen Ford Kupplung € ? 460 NM (nehme ich an, da ident mit RS 500...)

Kosten der verstärkten Sachs Kupplung 650 € 510 NM + (?)


Die originale kostet im netz 399+ausrücklager das nochmal glaub ich an die 149€ kostet..
Ich tendiere auch sehr stark zu der.
Und wenn der kram sowieso auseinander gebaut ist,kann auch gleich sowas rein.
Und laut PS motorsport,soll sie sehr serien nah sein,nur der druck soll etwas stärker sein!
Ich werd berichten,dauert eh noch etwas mit dem einbau..
 

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