Welche kupplung?

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CJ_69 schrieb:
frosty schrieb:
Das ist komisch :confusednew: Ich bin smokys RS kurz vor Verkauf noch gefahren mit der Spec. Ich war begeistert wie gut diese doch funktioniert :thumbs-up_new:

Da ham wa den "Bedienungsfehler" :lachtot:

Stimmt, da bin ich gar nicht drauf gekommen.

Frosty mein freund :maul: :maul: :stock1: :mrgreen:
 
Ey, ich hab gehört das man die ganze Zeit mit schleifender Kupplung fahren muss, nicht?!? :irre: :D

Ich kann dir mal zeigen wie man ne Kupplung bedient @ ccrs ;) :D
 
Ich denke einen Montagefehler kann man ausschliessen.
Der Schrauber von Ford wusste was er tat.

Ev. hat die Kupplung auch bereits beim einfahren einen weg bekommen.
Ich kanns nicht sagen. Sie lief bis zuletzt bei mir einwandfrei.
Nichts desto trotz, darf so ein teure Sinter nicht nach wenigen 1000km so aussehen.
Egal ob man ein paar mal mit schleifender Kupplung anfährt.

Rückblickend muss ich sagen,
das mir die Kupplung auch ein bisl zu hart war.
Sie ließ sich aber 1A kuppeln.

Ich würde jetzt auf die Organische von Sachs gehen und dazu die verstärkte Druckplatte nehmen.
 
CC_RS schrieb:
So jetzt schreib ich auch mal was.

Habe ja den Wagen von smoky gekauft und dieser hatte die Spec 3+ mit EMS drin.

Nach 1000KM (insg. ca. 4000KM) sah der USA Schrott dann so aus:



Also völlig fertig und wahrscheinlich bereit für die Tonne.

Laut Hersteller in den USA ein Einbau- oder Bedienungsfehler :irre: o_O und Garantie gibt es nur für 120 Tage...

Habe dann von wolf Racing eine verstärkte Kupplung/Reibscheibe einbauen lassen, die fahren diese Kombi selbst auf ihren umgebauten Fahrzeugen und bin/war damit sehr zufrieden.


Wie man auf den Bilder sieht ist die Kupplung ausgeglüht, was wie aus den USA schon gesagt auf einen Bedien oder einbaufehler hindeutet, wobei man beim Einbau nicht viel falsch machen kann, dies kann schon passieren wenn man permament den fuß auf dem pedal liegen hat , ok nun wird mit sicherheit jeder sagen NÖÖÖÖ mache ich nicht ;-) Aktuell hab ich 12 Spec Kupplungen verkauft und nur bei einer gab es Probleme warum wird sich wohl nie klären lassen
 
rh-renntechnik schrieb:
CC_RS schrieb:
So jetzt schreib ich auch mal was.

Habe ja den Wagen von smoky gekauft und dieser hatte die Spec 3+ mit EMS drin.

Nach 1000KM (insg. ca. 4000KM) sah der USA Schrott dann so aus:



Also völlig fertig und wahrscheinlich bereit für die Tonne.

Laut Hersteller in den USA ein Einbau- oder Bedienungsfehler :irre: o_O und Garantie gibt es nur für 120 Tage...

Habe dann von wolf Racing eine verstärkte Kupplung/Reibscheibe einbauen lassen, die fahren diese Kombi selbst auf ihren umgebauten Fahrzeugen und bin/war damit sehr zufrieden.


Wie man auf den Bilder sieht ist die Kupplung ausgeglüht, was wie aus den USA schon gesagt auf einen Bedien oder einbaufehler hindeutet, wobei man beim Einbau nicht viel falsch machen kann, dies kann schon passieren wenn man permament den fuß auf dem pedal liegen hat , ok nun wird mit sicherheit jeder sagen NÖÖÖÖ mache ich nicht ;-) Aktuell hab ich 12 Spec Kupplungen verkauft und nur bei einer gab es Probleme warum wird sich wohl nie klären lassen

Hat leider Karsten/mich getroffen :cry:

Ich mache hier ja keinem einen Vorwurf, hätte die aber nicht verbaut -> zu teuer und Made in USA...

Aber bedingt durch meine Körpergröße kann ich den Fuß nicht lange auf dem Pedal lassen, das wird sehr anstrengend und endet im Krampf/Schmerz :mrgreen:
 
Bei den neuen Kupplungen muss man schon eine gute linke trainierte Wade haben um drauf stehen zu bleiben ;) Ist bei meiner Helix zumindestens so, richtig hartes Pedal nach dem Umbau.

Gruß
Neofight
 
Habe mir jetzt die verstärkte organische von sachs bestellt.die mit 510nm+
Und nächsten monat wird sie erst eingebaut :cry:
Bin schon sehr gespannt..
Ich werde berichten.
Denke aber ich habe die richtige entscheidung getroffen

Gruss
 
Pierre schrieb:
Habe mir jetzt die verstärkte organische von sachs bestellt.die mit 510nm+
Und nächsten monat wird sie erst eingebaut :cry:
Bin schon sehr gespannt..
Ich werde berichten.
Denke aber ich habe die richtige entscheidung getroffen

Gruss


da bin ich mal gespannt :cooler:

ich hab au was neues gefunden :DX:

http://www.racing-fever.de/focus-rs-09-uk-performance-rennsportkupplung.html

da steht das das nicht so schlimm wie bei anderen sinter ist mit dem on/off

Gruß paddy
 
Die hatte ich auch entdeckt,
Allerding entfällt doch da,das zweimassenschwungrad!oder?
Wie gesagt meine muss erstmal ankommen und eingebaut werden.
Und das wird leider noch dauern :cry:
 
Pierre schrieb:
Die hatte ich auch entdeckt,
Allerding entfällt doch da,das zweimassenschwungrad!oder?
Wie gesagt meine muss erstmal ankommen und eingebaut werden.
Und das wird leider noch dauern :cry:

ne zms bleibt erhalten :cooler:

ich glaub die klatsch i nai :bananadancer2:
 
Gibt es schon erste Erfahrungen mit den neuen Kupplung :confused2:
 
Meinerseits noch nicht.die sachs liegt warm und trocken zuhause..
Hoffe es klappt nächste woche. Bin nur leider momentan zeitlich sehr eingeschränkt :cry:
Aber sobald sie endlich drin ist werde ich berichten!

Gruss
 
So leute nu ist es soweit,hier kommt meine endless story über n kupplungswechsel..
Soviel pech muss man erstmal haben. :cry:

Alles fing ja damit an das die kupplung ab 3000rpm rutschte,folglich wurde bei der puma schmiede ne neue gekauft.
Bis dahin war alles gut,nach einiger zeit wurde der RS dann letzte woche in die werkstatt gebracht von meiner liebsten,da ich in auf tour war in deutschland,schweiz und österreich.
Also ging die reparatur nun letzte woche dienstag los.es dauerte nichtlang und mein telefon klingelte morgen und ich wurdemit den worten geweckt "du brauchst ne neue schwungscheibe"
:kotz:
Damit war der tag gleich gelaufen.. Nun gut dann musste ich halt versuchen von österreich ne neue schwungscheibe zu besorgen,was gar nicht so einfach war.also was blieb mir nur übrig!?ich mustte dckhh wecken und ihm mein problem vorheulen. :cry: dieser nahm sich dann mein problem an und telefonierte mit zig leuten unter anderem auch mit ford.die sagten ihm dann das ne neue schwungscheibe ca.680€ kostet 8O eine fürn ST kostet sogar780€ o_O und dann war nichtmal klar wie lange es dauern würde...
Nun gut also bat ich ihn weiter zu suchen,da es für mich sehr schwierig war in österreich..
Also telefonierteer mit weiteren anbietern,da hätte es auch geklappt allerdings mit etwas lãngerer lieferdauer,was auch nicht schlimm gewesen wäre,nur stand der RS auf der bühne und die wird ja nicht nur für mein auto gebraucht..
Also telefonierte er für mich mit der Puma schmiede und er besorgte sie mir in nem affentempo!!somit war sie innerhalb von 48std. In der werkstatt!!! Was ich echt bemerkenswerrt fand :)
Ok nun ging der einbau los.alles gut geklappt einbau erfolgte ind alles lief.nach der probefahrt wollten sie die kupplung nochmal entlüften und stellten fest das kühlwasser auslief :cry: :evil:
Also bekam ich letzten freitag den anruf das das auto läuft,aaaaaber ich n neuen wasserkühler brauche da sich ne schelle verabschieder hatte,diese in den lüfter gekommen ist und dann in den wasserkühler geschossen wurde,folglich sah der kühler aus wien schweizer käse.also schaute ich mir den kühler an und es sah so aus als wären die dellen und das eine loch schon länger drin.. Also nicht die schuld der werkstatt,sondern wohl eigen verschulden.. Dummerweise :wallbash:
Er bestellte den kühler der diesen montag ankam,dem werkstatt heini fiel auf das es der falsche ist den er geliefert bekommen hat,also rief er mich an und fragte ob ich iwie einen besorgen kann auf die schnelle,da er echt langsam die bühne brauchte!was verständlich ist.
Demnach rufte ich meinen Retter Dckhh an und fragte "schatzi,du hast doch noch n wasserkühler,ooooder?" Nun ja
Ich bekam kurzerhand seinen Airtec wasserkühler der ja eigntlich für seinen bestimmt war..
Einbau alles erledigt und nu läuft er wieder :icon_charly_wiegeil:
Für den ganzen einbau von Kupplung und wasserkühlerhabe ich insgesamt 460,77€ bezahlt!! 8O
Ich dachte er wollte mich verarschen :lachtot:

So nu aber zur kupplung.es wurde die Sachs Performance Kupplung mit zweimassenschwungrad verbaut.
Fazit ist,das sich der wechsel gelohnt hat!!!dosierbarkeit ist sehr gut,zwarnoch etwas ungewohnt aber das gibt sich auch.
Die kupplung kommt erst im unteren drittel des pedalwegs und ist dann schÅ“n knackig,die gãnge lassen sich so richtig geil reinballern!und die kupplung greift sofort,also im gegensatz zu serie n riesiger vorsprung wie ich finde.serienkupplung war/ist ja etwas soft wie ich finde.
Also für jeden der ne kupplung braucht und sich verbessern will für relativ wenig mehr geld zur serienkupplung,kann ich diese nur ans herz legen!!!ich beree keinen Euro davon...

An dieser stelle noch ein dickes fettes dankeschön an DCKHH fûr seine tatkräftige unterstützung!!ist nicht selbstverständlich heutzutage... :anbeten:
Und natürlich an die Puma schmiede der das alles überhaupt erst möglich gemacht zu nem super kurs und in einer wahnsinns Liefergeschwindigkeit! also auch an dich ein dickes DANKE :danke:
P.s. Die schwungscheibe geht noch auf mein Kundenkonto :ugly:

Gruss Pierre
 
Hallo Gemeinde,

habt ihr Probleme mit euren Ausrücklagern bei den verstärkten Kupplungen?

Gibt es eine verstärkte Version des Lagers?

Habe seit 2 Wochen die Sachs Performance mit organischer Scheibe(510NM+) drin und heute hat sich das Ausrücklager verabschiedet.

Dieses wurde natürlich beim Wechsel der Kupplung gegen ein neues getauscht und ist jetzt trotzdem Schrott! Der Einbau wurde Fachgerecht durchgeführt....

Gruß focusrs2009
 
Ich fahre die Kupplung seid Anfang des Jahres und habe überhaupt keine propleme.
Hab die Kupplung in Karben bei ford dietz einbauen lassen.nur der darf an mein rs schrauben.
Die Kupplung ist echt Top nur am Anfang muss man sich an den Druck gewöhnen.
Wir wohl beim Einbau was schief gegangen sein.paar Leute von unserer Gruppe fahren die auch und bisher nie propleme gehabt.
Ich hoffe es wurden bei dir auch alle Schrauben und Bolzen gegen neue ersetzt und nicht wieder
Die alten verwendet.
 
Bist du mit deiner Kupplung immer noch zufrieden ? Ich brauche auch eine neue ;)

Mfg
 

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