So leute nu ist es soweit,hier kommt meine endless story über n kupplungswechsel..
Soviel pech muss man erstmal haben.
Alles fing ja damit an das die kupplung ab 3000rpm rutschte,folglich wurde bei der puma schmiede ne neue gekauft.
Bis dahin war alles gut,nach einiger zeit wurde der RS dann letzte woche in die werkstatt gebracht von meiner liebsten,da ich in auf tour war in deutschland,schweiz und österreich.
Also ging die reparatur nun letzte woche dienstag los.es dauerte nichtlang und mein telefon klingelte morgen und ich wurdemit den worten geweckt "du brauchst ne neue schwungscheibe"
:kotz:
Damit war der tag gleich gelaufen.. Nun gut dann musste ich halt versuchen von österreich ne neue schwungscheibe zu besorgen,was gar nicht so einfach war.also was blieb mir nur übrig!?ich mustte dckhh wecken und ihm mein problem vorheulen.
dieser nahm sich dann mein problem an und telefonierte mit zig leuten unter anderem auch mit ford.die sagten ihm dann das ne neue schwungscheibe ca.680€ kostet 8O eine fürn ST kostet sogar780€
und dann war nichtmal klar wie lange es dauern würde...
Nun gut also bat ich ihn weiter zu suchen,da es für mich sehr schwierig war in österreich..
Also telefonierteer mit weiteren anbietern,da hätte es auch geklappt allerdings mit etwas lãngerer lieferdauer,was auch nicht schlimm gewesen wäre,nur stand der RS auf der bühne und die wird ja nicht nur für mein auto gebraucht..
Also telefonierte er für mich mit der Puma schmiede und er besorgte sie mir in nem affentempo!!somit war sie innerhalb von 48std. In der werkstatt!!! Was ich echt bemerkenswerrt fand
Ok nun ging der einbau los.alles gut geklappt einbau erfolgte ind alles lief.nach der probefahrt wollten sie die kupplung nochmal entlüften und stellten fest das kühlwasser auslief
:evil:
Also bekam ich letzten freitag den anruf das das auto läuft,aaaaaber ich n neuen wasserkühler brauche da sich ne schelle verabschieder hatte,diese in den lüfter gekommen ist und dann in den wasserkühler geschossen wurde,folglich sah der kühler aus wien schweizer käse.also schaute ich mir den kühler an und es sah so aus als wären die dellen und das eine loch schon länger drin.. Also nicht die schuld der werkstatt,sondern wohl eigen verschulden.. Dummerweise :wallbash:
Er bestellte den kühler der diesen montag ankam,dem werkstatt heini fiel auf das es der falsche ist den er geliefert bekommen hat,also rief er mich an und fragte ob ich iwie einen besorgen kann auf die schnelle,da er echt langsam die bühne brauchte!was verständlich ist.
Demnach rufte ich meinen Retter Dckhh an und fragte "schatzi,du hast doch noch n wasserkühler,ooooder?" Nun ja
Ich bekam kurzerhand seinen Airtec wasserkühler der ja eigntlich für seinen bestimmt war..
Einbau alles erledigt und nu läuft er wieder :icon_charly_wiegeil:
Für den ganzen einbau von Kupplung und wasserkühlerhabe ich insgesamt 460,77€ bezahlt!! 8O
Ich dachte er wollte mich verarschen :lachtot:
So nu aber zur kupplung.es wurde die Sachs Performance Kupplung mit zweimassenschwungrad verbaut.
Fazit ist,das sich der wechsel gelohnt hat!!!dosierbarkeit ist sehr gut,zwarnoch etwas ungewohnt aber das gibt sich auch.
Die kupplung kommt erst im unteren drittel des pedalwegs und ist dann schÅ“n knackig,die gãnge lassen sich so richtig geil reinballern!und die kupplung greift sofort,also im gegensatz zu serie n riesiger vorsprung wie ich finde.serienkupplung war/ist ja etwas soft wie ich finde.
Also für jeden der ne kupplung braucht und sich verbessern will für relativ wenig mehr geld zur serienkupplung,kann ich diese nur ans herz legen!!!ich beree keinen Euro davon...
An dieser stelle noch ein dickes fettes dankeschön an DCKHH fûr seine tatkräftige unterstützung!!ist nicht selbstverständlich heutzutage... :anbeten:
Und natürlich an die Puma schmiede der das alles überhaupt erst möglich gemacht zu nem super kurs und in einer wahnsinns Liefergeschwindigkeit! also auch an dich ein dickes DANKE :danke:
P.s. Die schwungscheibe geht noch auf mein Kundenkonto :ugly:
Gruss Pierre