Welche felgen Grössen sind beim Focus RS MK2 machbar?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Deusmaximus

Member
Registriert
11 März 2018
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe RS Freunde

Ich möchte mir demnächst ein paar neue Felgen für meinen RS holen und bin dabei auf eine Felge gestossen die ich extrem geil finde jedoch nicht so richtig für den RS konzipiert ist.

Die ET ist 42 (sollte kein Problem sein)
Die Felgen breite jedoch liegt bei 10, ich habe eine Kollegin die hat 9.5 deshalb wollte ich wissen ob eine 10 auch möglich wäre.
Der lochkreis ist 5x112 da würde ich einfach einen Adapter kaufen, die gibt es ja zu genüge. Ich weissed ist ein grösserer Aufwand als sonst, es wird sich aber lohnen :)

LG
Max
 
Der MK2 hat OEM ET60(?) dann kommen ET42 schon 18mm mehr raus.
OEM Felgen sind 8,5x19(?) +1,5/2" = 1,92 cm
Lochkreisadapter minimum 15mm

Also käme die Außenkante bei deiner Idee minimum ~ 5,2 ZENTIMETER raus.

Hab nur n MK3, hoffe also, die OEM Daten richtig recherchiert zu haben...

MfG
 
Meine jetzigen sind 8.5x19 et 45 und sind immer noch drinnen also kann man schon noch was machen. Meine Kollegin hat ja 9.5 et 45
 
Wieviel platz ist denn noch? Ich meine... Deine jetzigen stehen ja auch schon 15mm weiter raus wie Serie...
Felgenaußenkante und Reifenlauffläche sin ja auch nicht gleichweit raus (Flanken gezogen?)

MfG
 
wie gesagt , du brauchst Adapterplatten wo man in der Regel 20mm pro Rad annimmt.
ergo wenn du damit unter ET35 landest , kannst das vergessen weils zu weit raus steht.

dazu käme dann noch die zusätzliche Breite von 10" statt üblich 8,5".
ergo nochmal 0,75" weiter raus...

Das ganze kansnt mit dem Reifen nicht mehr reinziehen...
 
Ich glaube auch nicht, dass das passt. Aus den vergangenen Erfahrungen war um ET 40 immer die Grenze wo es je nach Felge und Reifen bei dem einen passte und bei dem anderen nicht. Jetzt noch breitere Felge und den Adapter? Glaube wie gesagt nicht, dass das hinhaut. Außerdem sollte man noch bedenken, dass das Rad nicht nur optisch da reinpassen sondern auch noch vernünftig einfedern können sollte. Egal ob ich jetzt offiziell damit zum Tüv fahre oder mir das spare.
 
Gibt nen Felgen Thread wo ich Bilder von meinen Felgen eingestellt habe. Ich fahre 9“ mit ET40 ohne Platten und bei mir schliesst die Felge oben genau mit dem Kotflügel ab. Dein Vorhaben ist leider zum Scheitern verurteilt, wenn du legal unterwegs sein willst. Würde aber auch doof aussehen wenn die Felge raus steht. Der Fairness halber müsste der Thread eh verschoben werden :pfeif: . Andere stellen auch Fragen und werden in vorhandene Threads verschoben.
 
Ich hatte jetzt im Winter 8,5" ET40 drauf und hatte erst versucht mit 10mm Spurplatten auf der Hinterachse zu fahren. Konntest du aber vergessen. Sobald eine Bodenwelle kam hat er hinten aufgesetzt. Ich fahre allerdings auch mit Bilstein Fahrwerk und bisschen Tiefer als Serie (allerdings nicht "ausgereizt"). Kann mir trotzdem nicht vorstellen das viel mehr mit Serienfahrwerk geht.
 
Oben