Welche Fabrikate zieht ihr am liebsten ab?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich halte mich gerne aus solchen Schwanzvergleichen raus.
Aber lasst doch mal die Kirche im Dorf.

Ich selber bin mit meinen Wolf gegen einen 911 Carrera 4S gefahren.
AB mehrmals von 140-240 beschleunigt. Ich musste immer wieder Gas lupfen da ich den 11er sonst angeschoben hätte.
Ab 240 zog der 11er weg. Nicht schnell, aber merklich.
Meine Erfahrung gegen einen 911 Turbo Cabrio(geschlossen) = keine Chance
Meine Erfahrung gegen einen 911 GT2 = überhaupt keine Chance !!

Der RS ist ein super Auto aber es gibt auch schnellere. Die fahren aber in der Regel in einer anderen Klasse und sind um ein vielfaches teurer.
Es gibt bei Boxern z.B. nicht umsonst Gewichtsklassen. Unserer RS fährt in der Kompakt Klasse und hier gibt es nichts was uns überholt.


Am Freitag habe ich einen MB SL Blackbird getroffen. Bei so einem Auto würde ich nie nachdenken es zu versuchen.
 
Man muss auch dabei schreiben was für ein Carrera. ;) Ein neuer Carrera S hat immerhin schon 385PS, weniger Gewicht und nen besseren CW Wert als der RS.
:)

Was zum Geier ist ein SL Blackbird? Meinst du Blackseries?
mercedes-benz-sl-65-amg-black-series.jpg



Ich denke der ein oder andere aus dem Forum hier hat genau so einen schonma richtig abgezogen!!!! :lol: 8)
 
Steroid schrieb:
Man muss auch dabei schreiben was für ein Carrera. ;) Ein neuer Carrera S hat immerhin schon 385PS, weniger Gewicht und nen besseren CW Wert als der RS.
:)

Was zum Geier ist ein SL Blackbird? Meinst du Blackseries?
mercedes-benz-sl-65-amg-black-series.jpg



Ich denke der ein oder andere aus dem Forum hier hat genau so einen schonma richtig abgezogen!!!! :lol: 8)

Ich bitte um Verzeihung.
Porsche 911 Typ 997 Carrera 4S
Natürlich meinte ich Black Series und nicht Blackbird (das ist ein Flugzeug)
Das unser RS den abzieht halte ich für realistisch :lachtot:
Mal ein Einblick in die Daten: 320 km/h Höchstgeschwindigkeit und 1000 Nm Drehmoment
Sowas nasche ich zum Frühstück :handjob:
 
Also manche von euch haben ja echt die rosarote RS Sonnenbrille, ähhh Schaufenster auf der Nase.....

Meint ihr etwa nur, weil die euch sehen, dass sie immer gleich den Stempel drücken!? Vermutlich schon, wenn ich lese "locker"... Unsere RS sind ja auch so schön understatement - erkennt ja niemand...
 
Da guckt man mal einen Tag nicht hinein und schon geht die ganze Diskussion an mir vorbei. :doh:

Zum Thema Porsche: Auf der AB zieht man im Durchzug durch das satte Drehmoment von 440 NM alle Caymans und Boxter bis 250 ab. Ab dann wird es aufgrund des CW-Wertes einer Schrankwand und mit der Altbiertheke auf dem Dach natürlich eng. Bin selbst Cayman S gefahren und mußte feststellen: Fahrwerk hammergeil mit unglaublichen Kurvengeschwindigkeiten, aber als Sauger zieht der keinen Hering vom Teller. Zu keiner Zeit kommt bei der Kiste mal richtig Schub. Gegen 911er hat man natürlich keine Chance (außer dem normalen Carrera bis vielleicht 220). Aber bei den Dickschiffen Cayenne wiederum kann man wieder ein wenig den Sadisten spielen. Denken ja immer, sie könnten alle von der Straße schieben, aber außer beim Turbo machen die ab 220 nahezu schon dicht. Bin letztens Q7 3.0 TDI mit 240 PS gefahren. Der fahrende Panzer beschleunigt ab 200 schon kaum noch, auch wenndie Endgeschwindigkeit bei etwa 220 angegeben ist. Insofern haben auch andere das Höchstgeschwindigkeitsproblem.

Ich stelle jedenfalls erfreut fest, daß es nicht mehr so viele gibt, die einem noch Paroli bieten können. Die ganze Businesslimousinenfraktion fällt nämlich schon weg. :bravo:
 
Autos abziehen ist doch Kinderpippi. Ich bin aus dem Alter raus. Ich genisse das eher innerlich!!! Und man weiss das man nicht gleich Platz machen muss wenn so ein Dickschiff auf der linken Spur hinter einem ist. Dann schaltet man mal kurz runter und lässt den Turbo ein wenig fliegen. Habe das schon oft erlebt. Und plötzlich merken einige das das Spoilerornimat am RS nicht nur wegen der Eisdiehle am Auto ist, und ziehen dann brav wieder rechts rüber!!!
Da schweigt man und genisst. :freu2: :freu2: Und man wächst innerlich um mind. 5cm!!! :ups: :ups:

Gruss
 
Genau so ist es Ecki, aber das ist wirklich alterbedingt. Geht mir genau so. :thumbs-up_new:
 
Das war eine Ausnahmesituation :mrgreen:
Da war ich nicht ich selber. :lachtot: :lachtot:
 
:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ich zieh am liebsten VWs ab, einfach so...

Was ich aber am liebsten mach ist wenn einer meint meine Stoßstange von 10cm betrachten zu müssen, dafür zu sorgen, dass der ne halbe Stunde länger nach Hause braucht als er will :)
 
Man muss aber auch zugeben, das ein 911Turbo auch deutlich
stärkere Supersportwagen ausbeschleunigt, DSK seidank, gegen
den zu verlieren ist keine Schande. Nicht mal 3.4s auf 100 und
nicht mal 11s auf 200km/h, da zieht selbst mancher 700PS
Bolide den kürzeren.
 
Puh...ist mir eigentlich egal...hab da kein Favoriten,...jedoch gibts bei mir in der gegend viele GTI Fahrer die einem immer wieder auf ein neues nerven....meistens auch welche die des öfteren schon probiert haben an mir vorbei zu fahren....warum lernen die das denn nicht :irre:
 
Hier ist einiges seltsam ...

Einen Carrera S abziehen? Bitte was?
ein S hat schon vom Werk seine 385 PS und die will man ernsthaft mit 305 PS stehen lassen?
Die 385 PS im Porsche gehen, vorallem mit PDK, genauso gut wenn nicht sogar besser als die 420 Ps eines R8 oder M3.
das Drehmoment eines Focus RS hilft einem auch nicht mehr soo viel weiter, wenn der Carrera mal auf Drehzahl ist.
Ich denke hier ist es eher der Fall das der Fahrer des Porsche 1-2 Gänge zu hoch war und beschleunigt hat. Das geht auch Prima mit dem Carrera Motor, wenn man grade zu faul zum schalten ist, denn es ist trotzdem noch einiges an Schub da.

Und 2 Turbolader = mehr drehmoment als bei 1??? Das soll mir mal einer erklären.
Warum rüstet man dann z.b. eine TT Supra bei einem richtigen 500 PS - 1****PS Tuning auf Single Turbo um?
Das einzige was man durch die 2 Turbos erreicht ist doch einfach ein früheres Ansprechen/gleichmässigere Leistungsentfaltung, und nicht mehr Nm oder PS.
Und soweit ich weiß wurde der 3 Liter Turbo Motor von BMW auch von TT auf Single Turbo umgerüstet vom Werk, das heißt aber noch lang nicht dass man weniger Leistung oder Drehmoment hat.
 
RennSemmel-305 schrieb:
Also General,

911 bis einschließlich S sind gar kein Problem, die hängst Du beim Durchbeschleunigen locker ab, ob die ab 270 wieder aufschließen, konnte ich nicht ausprobieren, die waren dann immer vorher schon bedient !!!


Seid Euch gewiß, ein ordentlich bewegter RS der halbwegs seine Nennleistung hat, wird vll von 5 anderen Fahrzeugen von der Spur geblinkt ! Wer da Zweifel hat, sollte das rechte Pedal mehr nutzen und aber auch das Hirn dabei eingeschaltet lassen !


Einfach nur rofl...

Sorry, aber ich hab das Gefühl du lebst so bisschen in deiner eigenen Traumwelt...

Einen Carrera S hängst du WEDER auf der Autobahn NOCH auf der Landstraße ab, und alles andere ist absoluter Volledelkäse.

Glaubste die 80 mehr-PS und der bessere Cw-Wert sind Spaß oder was?

Wenn ich sowas lesen muss... meine Güte, ja der RS ist schnell, aber er ist sicher NICHT allmächtig und NICHT der Schnellste überhaupt.

Er wird von höchstens 5 anderen Fahrzeugen von der Spur geblinkt? muahahaha :D ich kann nicht mehr... Sag mal?!

Soll ich dir hier mal spontan 20 Autos aufzählen die den RS locker platt machen auf der Bahn? Da brauch ich keine 2 Sekunden überlegen...

Als nächstes kommt vielleicht noch das du ne 1000er GSX-R platt gemacht hast in der Beschleunigung ;D

Der Thread ist echt das beste seit langem hier, wo viele meinen das sie DEN ÜBER-RS haben... echt peinlich was manche hier von sich geben.


@Steroid - Top! Einer der wenigen wahren Beiträge hier :p

Ich warte hier noch auf denjenigen der Walter Röhrl im GT3 platt gemacht hat! :D :lachtot: Würde sagen locker! :D
 
endurance schrieb:
:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ich zieh am liebsten VWs ab, einfach so...

Was ich aber am liebsten mach ist wenn einer meint meine Stoßstange von 10cm betrachten zu müssen, dafür zu sorgen, dass der ne halbe Stunde länger nach Hause braucht als er will :)


:mrgreen: :thumbs-up_new:
 
Endlich mal normale Leute,
wenn ich wieder lese - man versägt jeden Boxster und jeden Cayman. Ich lach mich tot.
Die normalen ja, die S auf keinen fall. Gerade ab 200kmh geht nix mehr.
0

Hier mal eine Geschichte von mir:

Auto A:

Fahrer: ich selbst
Fahrzeug: BMW M3 E92
Gewicht: 1680kg ~
Leistung: 420PS
Drehmoment: 400nm
Hubraum: 4 Liter
Modifikation: Klappenauspuffanlage 19" Räder


Auto B:

Fahrer: Bergheimer
Fahrzeug: Focus RS
Gewicht: 1430kg~
Leistung: 360ps ++++
Drehmoment: 500nm +
Hubraum: 2,5 Liter
Modifikation: Leichte 18" Felgen Motec Nitro, Tieferlegung um 35mm, MTB Einzelabstimmung, Überrollbügel, großer Ladeluftkühler, K&N Xtreme, 3" Downpipe, Decat.


Freie Autobahn - wir beschleunigten von 120kmh los:

Bis 180kmh hatte der RS eine 3/4 Wagenlänge vorsprung, danach setzt der M3 sich relativ zügig ab. Der CW Wert zwingt den RS einfach in die Knie.
Bitte beachtet, dass der RS von Sascha schon ziemlich das Nonplusultra war. Zumindest performancetechnisch.


Jetzt will mir hier einer erzählen, dass er mit seinem Serienfocus nen Carrera S abzieht? Der Carrera ist in etwa so schnell wie der M3, ich lach mich tot.

Modifiziert bis zum äußersten, würde ich ja mit mir reden lassen, aber serie - niemals. ;)
 
Steroid schrieb:
Gerade ab 200kmh geht nix mehr.
0
und worüber haben wir (also außer du) geredet? 50 - 200 km/h :pfeif: ich komme an der besagten stelle nicht arg weit (geradeaus) darüber, und auch generell hatten wir uns irgendwann auf den Geschwindigkeitsbereich konzentriert, da uns bewusst ist dass aus dem Stand halt net viel geht :cry: natürlich haben wir dabei alles was du angesprochen hast komplett ignoriert ... :roll:

€dith meint: ja so ab 200 kommen die M3 langsam aber sicher wieder näher in der Parabolika, kann ich leidvoll bestätigen :cry:
 
Steroid schrieb:
Endlich mal normale Leute,
wenn ich wieder lese - man versägt jeden Boxster und jeden Cayman. Ich lach mich tot.
Die normalen ja, die S auf keinen fall. Gerade ab 200kmh geht nix mehr.
0

Hier mal eine Geschichte von mir:

Auto A:

Fahrer: ich selbst
Fahrzeug: BMW M3 E92
Gewicht: 1680kg ~
Leistung: 420PS
Drehmoment: 400nm
Hubraum: 4 Liter
Modifikation: Klappenauspuffanlage 19" Räder


Auto B:

Fahrer: Bergheimer
Fahrzeug: Focus RS
Gewicht: 1430kg~
Leistung: 360ps ++++
Drehmoment: 500nm +
Hubraum: 2,5 Liter
Modifikation: Leichte 18" Felgen Motec Nitro, Tieferlegung um 35mm, MTB Einzelabstimmung, Überrollbügel, großer Ladeluftkühler, K&N Xtreme, 3" Downpipe, Decat.


Freie Autobahn - wir beschleunigten von 120kmh los:

Bis 180kmh hatte der RS eine 3/4 Wagenlänge vorsprung, danach setzt der M3 sich relativ zügig ab. Der CW Wert zwingt den RS einfach in die Knie.
Bitte beachtet, dass der RS von Sascha schon ziemlich das Nonplusultra war. Zumindest performancetechnisch.


Jetzt will mir hier einer erzählen, dass er mit seinem Serienfocus nen Carrera S abzieht? Der Carrera ist in etwa so schnell wie der M3, ich lach mich tot.

Modifiziert bis zum äußersten, würde ich ja mit mir reden lassen, aber serie - niemals. ;)


Es hängt immer von der Geschwindigkeitsregion ab, in der man sich bewegt. Der RS ist im Durchzug einfach stärker als ein Boxter/ Cayman S (440 NM sind ein objektiver Wert). Bis ca. 220 ist der RS schneller als ein Cayman oder Boxter S. Danach werden dem RS natürlcih der schlechte CW-Wert zum Verhängnis. Aber die meisten Duelle finden ja eher in den "unteren" Geschwindigkeitsregionen statt.

Kann mich nur wiederholen: bin lange Cayman gefahren: die Kiste zieht untenrum nichts vom Teller. Erst ab 4500 Touren kommt so etwas wie ein leichter Schub (ist eben nen Sauger). Allerdings dreht er dann natürlich sauber bis 7000 Touren nach oben und ist in der Endgeschwindigkeit eine Klasse über dem RS.
 

Similar threads

Oben