Welche Fabrikate zieht ihr am liebsten ab?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dino schrieb:
Steroid schrieb:
Gerade ab 200kmh geht nix mehr.
0
und worüber haben wir (also außer du) geredet? 50 - 200 km/h :pfeif: ich komme an der besagten stelle nicht arg weit (geradeaus) darüber, und auch generell hatten wir uns irgendwann auf den Geschwindigkeitsbereich konzentriert, da uns bewusst ist dass aus dem Stand halt net viel geht :cry: natürlich haben wir dabei alles was du angesprochen hast komplett ignoriert ... :roll:

€dith meint: ja so ab 200 kommen die M3 langsam aber sicher wieder näher in der Parabolika, kann ich leidvoll bestätigen :cry:

/EDIT: Sorry, musste den Post nochmal neu schreiben, da ich erst den ziemlich unnötigen Post auf Seite 2 von dir gelesen habe.

Willst du mir hier weißmachen dass du zwischen 50-200kmh mit deinem Serien RS mit nem M3 mithalten kannst?
Ich lach mich tot.

Genau so geil der erste Beitrag mit:
Gegen die meisten Porsche klappt es ganz gut, außer natürlich gegen GT2. :wallbash: :hilfe:
Wie klappts denn gegen Panamera Turbo, 911 Turbo, 911 Turbo S, Carrera, Carrera S, Targa, Targa S, GT3, GT3RS? :D Zwischen 50-200kmh bestimmt nen knappes Ding!

Ich kann dazu gar nix mehr sagen, außer dass du an Realitätsverlust leidest.



Übrigens:
Der CaymanS braucht lt. Sport Auto von 100-200kmh: 14,1sek
Der Focus RS (Serie) Supersportrakete der alles abzieht: 17,1sek

Wenn der Porsche voll durchbeschleunigt kannst du dir deine Elastizität abschminken. ;)


FRSGER: Wer fährt denn hier schon mit anderem Lader? :) Denn sonst kann man ja am RS nicht mehr SO viel machen, zumindest nichts, was Alltagstauglich ist. ;)
 
...ist einfach sehr lustig hier in der Gruppe.... :lachtot:

Ich fahr einen Cayman S und den RS....wenn ich im Cayman S richtig Feuer mache, sieht der RS kein Land im Spurt und Endgeschwindigkeit.
Was wohl ist, bist Du im Cayman S im falschen Gang oder man dreht die Gänge nicht voll aus (was logisch ist bei einem Sauger), dann sieht das schon nicht so schlecht für den RS aus, man muss im Cayman S dann richtig die Gänge quälen, um nicht abzufallen. In den Zwischenspurts ist der RS wirklich eine Macht. Da reden wir von 140-200.
Ab 220 spätestens, sieht der RS sehr schnell gar nichts mehr vom Heck des Cayman S. Das ist über 220 einfach eine andere Liga, trotz ähnlicher PS-Zahlen. Das ist die Wahrheit, nichts anderes.
Wer dann noch behauptet er verbläst einen Carrera S, mit noch mehr Leistung...nun, der wird wohl in seiner eigenen Welt leben....


Cu
Frank
 
Alles absolut richtig @Steroid :)

Ehrlich, was hier manche von sich geben tut schon bisschen weh...

Äh und achso ja - ich hab neulich nen Enzo platt gemacht mit meinem Serien RS :lachtot:

An dem Veyron konnte ich auch gut dran bleiben!!! :D

Und den 911 Turbo hab ich sowieso direkt mal bei 263 von der linken geblinkt :lachtot:

M3 hatte garkeine Chance! Hatte nur 120 PS mehr :D

Die neue BMW Supersportler hab ich beim Rausbeschleunigen direkt einfach so überholt :lachtot:
 
Speedbuster schrieb:
...ist einfach sehr lustig hier in der Gruppe.... :lachtot:

Ich fahr einen Cayman S und den RS....wenn ich im Cayman S richtig Feuer mache, sieht der RS kein Land im Spurt und Endgeschwindigkeit.
Was wohl ist, bist Du im Cayman S im falschen Gang oder man dreht die Gänge nicht voll aus (was logisch ist bei einem Sauger), dann sieht das schon nicht so schlecht für den RS aus, man muss im Cayman S dann richtig die Gänge quälen, um nicht abzufallen. In den Zwischenspurts ist der RS wirklich eine Macht. Da reden wir von 140-200.
Ab 220 spätestens, sieht der RS sehr schnell gar nichts mehr vom Heck des Cayman S. Das ist über 220 einfach eine andere Liga, trotz ähnlicher PS-Zahlen. Das ist die Wahrheit, nichts anderes.
Wer dann noch behauptet er verbläst einen Carrera S, mit noch mehr Leistung...nun, der wird wohl in seiner eigenen Welt leben....


Cu
Frank

Hallo,

dein Beitrag macht einfach nur Sinn! :thumbs-up_new:

Eigentlich ist es schade, dass man in einem Forum voller Enthusiasten noch erklären muss, warum der Cayman (S) die Gänge ausdrehen muss.. Naja. Ich würde jederzeit Tauschen. ;)
 
Ich verstehe gar nicht, warum hier einige so agressiv auf manche vielleicht etwas zu optimistische Meinungen bzgl. der Leistungsfähigkeit des RS reagieren.

Auch wenn manches ein wenig übertrieben erscheint, ist es doch schön, wenn man vom RS begeistert ist. Das sind wir doch alle. Dann sei doch ein wenig die rosarote Brille erlaubt. Aber kein Grund sich so aufzuregen. :prost:
 
nicht Brille........ Schaufenster!!! Darf man fragen wie alt du bist??

Also ich weiß net, aber das manche RS Fahrer so arrogant und selbstverliebt sind hätte ich ja echt nicht erwarten...

BTT:
Du willst von 50 - 200km/h (jeder sucht sich ja seine Disziplin rsus, welche ihm liegt!) durchziehen!? Was soll dir da die Elastizität bringen?! Richtig - nichts!! Überleg mal wo deine Drehzahl nach einem Gangwechsel liegt!!
 
Was hat das mit meinem Alter zu tun?

Im übrigen habe ich nicht die Behauptung aufgestellt, daß man den Carrera locker abzieht. Aber den kleinen Porsche-Bruder auf der AB im Durchzug eben schon (aber auch nciht locker)...

Ist ja nun auch ausreichend diskutiert, mit war nur wichtig, darauf hinzuweisen, daß manche nicht so agro werden müssen. Wenn sie anderer Meinung sind (vielleicht auch zu Recht) sollen sie das sagen - ist ja schließlich ein Forum - und können es mit Fakten unterlegen.
 
Also arrogant und selbstverliebt ist das falsche Wort,
es wird vieleicht ein bischen übertrieben, aber den
RS schlechtreden, und pampig auf positive Stimmung
zu reagieren, das ist dann wohl besser, oder was. :irre:
 
ich finde die Wörter eigentlich genau passend!!

Wenn du mich meinst mit "schlecht reden", zitier mich bitte, wo ich das gemacht haben soll!! :fuck:

Ich bin eher der Typ - Realist. Denn ich bin schon so viele (sehr schnelle) Fahrzeuge gefahren, dass ich mitreden kann. Der RS ist Preis/Leistung/Optik/Sound/Fahrwerk/... ein tolles Auto, aber eben kein Überwagen!!
 
Nein Matze, du warst nur mit dem Arrogantthema usw gemeint, das andere meine ich generell hier, sind doch fast Nachbarn,da streite ich doch nicht :prost:
 
Kann mich Steroid, Speedbuster, General Wilson und Matze-RS auch nur anschließen, glaube auch das Manche so ein wenig an Realitätsverlust leiden. :irre:

Klar bin ich von meinem RS begeistert, klar ist es kein langsames Fahrzeug und klar habe ich verdammt viel Spaß damit aber ich würde nicht mal ansatzweise auf die Idee kommen mir hier wie einige Andere quasi einen runterholen weil ich vielleicht im Geschwindigkeitsbereich von 140 - 200 nen Porsche Cayman S usw. vielleicht mal ein paar Meter abgenommen oder ihn geärgert habe.

Das es alleine schon preislich ganz andere Dimensionen sind zwischen Porsche und Ford ist kein Geheimnis, natürlich ist der Preis-Leistungssieger unser Focus RS aber es ist natürlich auch kein Überauto. Für 90% der Autos reichts aber! ;)

Außerdem muss ich sagen habe ich die meisten Porsches bisher auf der AB ganz rechts angetroffen, die sind ganz chillig gefahren (weil sie eben wissen wenn sie könnten würden die meisten wohl kein Land mehr sehen). Neulich hat mir ein Porsche Fahrer in der Innenstadt (eine Spur war blockiert) sogar schön Platz gemacht bzw. mich rübergewunken! Zuvor sind alle Anderen Autos einfach durchgefahren (was ja so gesehen nicht falsch war!). Habe mich dann noch freundlich bedankt und bin dann ein Stück vor ihm gefahren! :thumbs-up_new:
 
Der Spass ist es doch, warum man sich den Focus RS
kauft, Schnellere gibts immer und die sind auch
meistens teurer, da ich fast jedes sportliche Auto und
Motorrad kenne von Zeitungen usw, weiss ich obs
ne Chance gibt oder nicht. Autobahn ist mir eh nicht so
wichtig , da ich gerne Kurven fahre. Fürs Geld gibts nichts
geileres und das langt mir.
 
RS Andes schrieb:
Der Spass ist es doch, warum man sich den Focus RS
kauft, Schnellere gibts immer und die sind auch
meistens teurer, da ich fast jedes sportliche Auto und
Motorrad kenne von Zeitungen usw, weiss ich obs
ne Chance gibt oder nicht. Autobahn ist mir eh nicht so
wichtig , da ich gerne Kurven fahre. Fürs Geld gibts nichts
geileres und das langt mir.

Richtiiiiiig! :thumbs-up_new:
 

Similar threads

Oben