Welche dieser 4 Sommerreifen nehmen?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sic1983

Well-known member
Registriert
6 Nov. 2010
Beiträge
817
Punkte Reaktionen
0
Hi

möchte übern Winter einenen neuen Satz Sommerreifen kaufen.

folgende stehen zur Wahl

1. Kumho KU 39
2. Falken FK 452
3. Toyo TR 1
4. Semperit Speed Life

hat jemand ne Empfehlung aus eigener Erfahrung ? Ich möchte nur auf diese Reifen bezogen Empfehlungen haben, bitte keine comments wie sind alle scheiße und kauf dir hankook oder so :bigtongue:
 
Und warum ist Auswahl auf die 4 beschränkt? Warum keine z.B. erprobten Hankook?
 
sic1983 schrieb:
folgende stehen zur Wahl

1. Kumho KU 39
2. Falken FK 452
3. Toyo TR 1
4. Semperit Speed Life

hat jemand ne Empfehlung aus eigener Erfahrung ? Ich möchte nur auf diese Reifen bezogen Empfehlungen haben, bitte keine comments wie sind alle scheiße und kauf dir hankook oder so :bigtongue:

1. Sind alle scheiße, kauf dir Hankook.
2. Falken, aber die bauen halt schneller ab.
3. Kumho :thumbs-up_new:
4. Semperit kosten gleichviel wie Hankook. und ausserdem: siehe 1.

Also: 3. also Dein 1. :ugly:
 
Du sparst am falschen Ende. Denk mal drüber nah das der Reifen das einzige ist was den Kontakt zwischen Strasse und deinem RS herstellt. Mit so einem Schrott würde ich da nicht fahren wollen.

Zig tausende Euros für nen RS hinblättern aber sich keine ordentlichen Reifen kaufen wollen. Da läuft was falsch.
 
hat jemand ne Empfehlung aus eigener Erfahrung ? Ich möchte nur auf diese Reifen bezogen Empfehlungen haben, bitte keine comments wie sind alle scheiße und kauf dir hankook oder so

Wer lesen kann ist auch hier im klar Vorteil. :idee:
 
T-Zoid schrieb:
hat jemand ne Empfehlung aus eigener Erfahrung ? Ich möchte nur auf diese Reifen bezogen Empfehlungen haben, bitte keine comments wie sind alle scheiße und kauf dir hankook oder so

Wer lesen kann ist auch hier im klar Vorteil. :idee:

Das ist doch nichts neues hier im Forum, es gibt halt immer wieder Leute die den Moralapostel spielen müssen..

@Sic ich würde auch den Kumho KU 39 nehmen...
 
hey, kann dir den Kumho nur empfehlen.
Hatte den auch schon und war sehr zufrieden damit.

Hatte zwar auch schon den FK452 aber der war nach 3 Monaten unten.
Auch wenn man es nicht denkt aber ein Yokohama Parada ist auch nichts im vergleich zu dem Kumho.
Einfach nur top....

In welcher größe willst du dir den dann holen?

Gruß
 
die meisten hier fahren nunmal die bewährten marken. ich leg lieber 30€ mehr pro reifen hin, als mich nachher zu ärgern, weil nen halber meter gefehlt hat.

wenn dir die reifen zu teuer sind, dann kannst du mal bei http://www.autoteilestore.com gucken, da hab ich mir vor kurzem 2 wintercontis für den halben preis bestellt, den man hier beim reifenhandel haben wollte. lieferung ging zudem sehr schnell und die reifen waren grad mal 2 wochen aus der fabrik raus. der conti sc5p liegt da grad bei 180€/stk, leider ist die auswahl an sommerreifen grad nicht so dolle. :)

davon abgesehen stimm ich zu 100% mit plush überein. wenn man schon am reifen sparen muß, dann ist der rs meiner meinung nach das falsche auto und für dich insgesamt zu teuer.
 
Benni-RS schrieb:
hey, kann dir den Kumho nur empfehlen.
Hatte den auch schon und war sehr zufrieden damit.
war das auch der KU 39 ?!?

oder evtl der KU 31 ?

@TE , ich würd mal schaun ob du noch an den KU31 kommst.
ist so gesehn der vorgänger des KU39 und in vielen vergleichen besser als dieser...

ich fahr den auch schon seit paar jahren und bin im gro zufrieden.
gut klar nicht aufem RS , aber wer normal fährt wird auch nix anderes erleben...
was auffällt ist dass der lauter ist , da härter ( hält somit länger).
 
ja das war mir auch klar das hier wieder leute natürlich posten, sparst am falschen ende blabla...

aber die aufgeführten reifen sind keine no names und schon garnicht billig...

ich fahre keine rennstrecke wo ich das auto am limit bewege...

den kumho KU39 habe ich letze saison gefahren, war zufrieden, dachte nru evtl ist einer der aufgeführten noch nen tick besser...
 
aktuelle preise von

http://www.reifen-anton.de

KUMHO 235/35 R 19 XL 91Y ECSTA LE SPORT KU39
. 159,76 €
KUMHO 235/35 R 19 XL 91Y ECSTA SPT KU31
. 170,76 €
HANKOOK 235/35 ZR 19 XL 91Y VENTUS V12 EVO K110
. 184,02 €
FALKEN 235/35 ZR 19 XL 91Y FK452
. 182,17 €
TOYO 235/35 ZR 19 XL 91Y PROXES T1-R
. 151,60 €
SEMPERIT 235/35 R 19 XL 91W SPEED-LIFE FR G4
. 195,71 €

meine favoriten: kumho ku39 oder hankook v12
toyo war früher ein radiergummi mit sehr gutem grip

mfg

cyber
 
Ich fahre aktuelle die Falken, finde den Reifen gut bis sehr gut was die Haftung an geht, größter Nachteil was der Reifen hat ist wohl der Verschleiß.....
 
Hatte das schon einmal geschrieben, der kumho ist beim Bremsen nichts wert!!! Spreche aus eigenen Erfahrungen.
 
wie meinst du das sind beim bremsen nxi wert?

ich für mein Teil habe nichts negatives feststellen können beim bremsen....
 
Dem kumho fehlt einfach Haftung und damit evtl. auch mal die entschiedenen Meter. Den Reifen kann man sicher bei anderen Fahrzeugen fahren aber nicht in dieser Klasse bei der man sich öfter im Grenzbereich bewegt. Ausser der RS ist nur zum vorzeigen da. Da sollten 20,- pro Reifen kein Argument sein!
 

Neueste Beiträge

Oben