Weiß jemand wie man das Hartplastik "Cover" entfernt?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:handjob: :handjob: :handjob: :handjob: :handjob: :handjob: :handjob: :handjob: :handjob: :handjob: :handjob: :handjob: :handjob: :handjob: :handjob: :handjob: :handjob: :handjob: :handjob:

Hab gestern mit Recaro gesprochen......Die nette Frau sagte mir, es sei einfacher den Sitz komplett auszubauen "wenn man es lackieren möchte"
Das Cover würde nicht so einfach runter gehen meinte die Dame, und wenn was kaputt gehen sollte bekommt man die Teile nur bei Ford.

die Carbon geschichte hab ich letztes Jahr auf den Recaro Tuning Days gesehen, da konnte man mir aber nciht sagen ob das mal in Serie gehen würde

ich werd glaub den ganzen Sitz raus bauen.
Wird am schnellsten gehen sind ja glaub nur "4 Schrauben"

ich hab mir mal muster von der 3m folie bestellt und schaun was am besten aussieht.
von den youtube videos gehtdie ja kinderleicht zu verarbeiten!

werd mich mal dran versuchen wenn die folie gut aussieht

Die Folie ist wirklich sehr gut zu verarbeiten,
Allerdings ist sie sehr Kratzempfindlich ! also wo Schuhe oder so entlang schleifen können würde ich sie nicht verbauen !
wollte sie erst die komplette mittelkonsole verlegen aber unten denke ich wird sie zuschnell kratzer bekommen ! ist halt weiche Folie.

Japp hab den Radioschacht damit gemacht. An einer stelle bin ich mit einer Zange drübergerutscht und fing dann wieder von vorne an, weil man das recht schnell sieht.
Mach dir ein paar Testobjekte zuhause mit der Folie, bis du das mit dem fön und ziehen intus hast, dann ist sie wirklich schnell und sauber verlegt.
Dabei kannst du dann auch die Kratzempfindlichkeit testen und entscheiden.
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=5&t=448

ok danke dir!

ich hab mir jetzt mal 3 testmuster bestellt mit denen kann ich mal üben und schaun ob mir das e taugt.

ps:schön gemacht!

Hab mir das Angeschaut, aber nicht herausgefunden, wie man das Losbekommen könnte.. :nixweiss:

lerche schrieb:
Beta-RS schrieb:
lerche schrieb:
Und hats schon wer abmontiert?
Ich schau mal morgen, da ich ja so beim Sattler bin und meinen Innenraum umbaue... :hurra: :hurra: :hurra:
Denke die Jungs wissen wie die Teile abzumachen sind...

was willst den ändern lassen?

einiges... die Türverkleidungen/Mittelkonsole bis Radio hoch komplett, die Sitze (die Herren bei Ford haben mir ja die falschen eingebaut :doh: ).... ach eigentlich alles.
Bin ja schon seit gut 2 Wochen abends damit beschäftigt den Innenraum zu zerlegen, alle Teile schleifen, Leder/Alcantara aussuchen, bestellen... Muster fertigen usw. usw.

lerche schrieb:
Was kostet sowas ungefähr?

zb die sitze in einer andern farbe?

Kommt immer drauf an was Du haben möchtest, bezüglich der Materialqualität und von wem das Material ist (Porsche,Ferrari, Aston Martin, MB, Audi, usw).

Fakt ist eigentlich seeeehr teuer, habe schon Innenraumumbauten für weit über 20.000 € gesehen, nur das beste vom besten.
Daher mache ich auch die meiste arbeit selber, sonst unbezahlbar solche Aktionen.
Allerdings gehört die Sattlerei einem sehr guten Freund von mir, da hab ich fast Narrenfreiheit :cooler:

Hier mal nen Hausnummer für Dich:
- Lenkrad in Alcantara ca. 500,- € 8O ( sind aber ca. 12 Stunden handarbeit )
- Türverkleidungen beide, ca. 650,- € ( je nachdem wieviel Material gewünscht ist, d.h. in Alcantara voll natürlich teurer )

Grundlage ist immer das Material, da gibt es Welten... gutes Alcantara kostet der lfd. Meter ca. 150,- € ( habe für meinen derzeit ca. 8 Meter eingeplant ).
Was natürlich nicht zu vergessen ist, die Arbeitszeit... alles handarbeit. Da geht nix mit ner Maschine...

P.S. Ach, zu den Sitzen... denke da werden so an die 2000,- € fällig werden, kann aber gerne mal nachfragen.
Nicht dass jetzt jemand denkt, wahnnnsinn... vermutlich doch :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ich arbeite da mit absoluten Profi´s zusammen... hier mal nen Ausblick
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=xpLvZFOpZiY[/youtube]

:cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler:

Das Bild habe ich im Web gefunden beim :popcorn_essen:

Neueste Beiträge

Oben