wassertemperatur -,öltemperatur -,öldruck -anzeigen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

roadrunner

Active member
Registriert
18 Sep. 2012
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier im Forum und habe mir einen rs mk1 zugelegt.
Ich wollte mal fragen ob es eckige anzeigen gibt für die Öl und Wassertemperatur da ich den Innenraum original belassen will.
 
Hallo erstmal bei uns

Wenn du den Innenraum original lassen willst dann sind die Armaturen für den Tacho von Fritz Motorsport genau richtig für dich.

http://www.fritz-motorsport.de/product_info.php?cPath=120_37&products_id=1128
 
Hallo,
kann mir jemand sagen was man mit den test mode machen kann bzw. welche Funktion er hat danke
 
Das vom Fritz ist wohl eh der einzige Bausatz fürn RS.

Was hat ihr denn verbaut ????????


Am besten würde mir ja folgendes gefallen :

http://imageshack.us/photo/my-images/806/zusatzinstrumentelwasse.jpg/

Wo gibts das denn ????????
 
Hab ich schonmal auf Bildern gesehn denke aber das gibts nicht mehr. War soviel ich weis mal in UK zu erwerben. Korrigiert mich wenn ich mich irre :D
 
Hab ich mal gelesen in nem Forum sollte um die 1000 kosten das Komplettset ...
 
Hatte mit dem Gedanken gespielt das Zusatzinstrument vom ( Ghia ) zu nehmen und anstatt der Aussentemp die Wassertemp anzeigen zu lassen
Beim Google nach so einem Teil bin ich auf das gestoßen was haltet ihr davon
http://www.youtube.com/watch?v=O5rDdVaJQVU
 
Das vom "Ghia" ist der Bordcomputer ;)

Und das am Video is ja am Ende genau das Gesuchte hier, nur müsste man halt
von K-Tec etc. andere Tachohintergrund fertigen lassen und man bräuchte noch den
passenden Tachorahmen das wars dann schon.

Das Video stammt zufällig von nem Kollegen von mir, ich werd den die Tage mal frage.
Das wäre für mich genau so das was mir am meisten gefällt, einfach nur als Schatzeisen
in originaler Optik, wenn man mehr wissen will kann man dies ja via OBD abfragen.
 
Ist die Blende vom Ghia und ST nicht die Gleiche?
Das der Ghia ein Bordcomputer ist war mir schon klar bloß die ist leichter zu finden als eine vom ST
Rein optisch würde ich ein umgebauten Bordcomputer ( anstatt Aussentemp Wassertemp) als irgendein Rundinstrument reinzubasteln
Ich bin kein Radio / Fernsehtechniker aber eigendlich ist das doch eine einfache Digitaleanzeige der müßte man doch mit einen davor geschalteten Baustein auch andere Werte anzeigen lassen können
Im Fiesta Forum gab es einen der baute damals sowas für die Digitaluhr im MK 3
 
Sicher machbar, aber musst halt die Elektronik selber bauen.

Beim ST Instrument geht auch nur der Druck, bei der Temp. muss man sich was einfallen lassen,
eine andere Anzeige dahinter setzen.
 
Ich verkauf zurzeit genau die im1.Post genannten Anzeigen von STRI!! :cooler:

Kein Billigschätzeisen sondern hochwertige Ware. :cooler:
 
Heyho,

also ich bin der, dem das Video gehört :lol:

Fakt ist:

1.) das ST170 Zusatzinstrument für Öldruck und Öltemperatur (+Tempomatleuchte +Eiswarnung) kann in JEDEM 1er Focus verbaut werden
2.) Öldruck klappt in JEDEM 1er Focus
3.) Öltemperatur klappt NUR im ST170 und Focus SVT
4.) Eiswarner und Tempomatleuchte klappt in JEDEM 1er Focus

Die ST170 Teile sind auch mehr so Schätzeisen (die eigendlichen Aufgaben von dem Ding sind Strom für die Plasmascheiben herstellen und die Außentemperatur an die Klimaautomatik zu melden :mrgreen:).

Die Werte sind rein errechnet vom PCM und werden per SCP Datenbus (OBD) an das Zusatzinstrument geschickt. Die Kabelverbindung zum Öldruckschalter ist nur da, damit im Falle eines Druckverlustet (=Ölwarnleuchte geht an) der Druckzeiger SOFORT auf Null fällt und dort verbleibt.


Einer aus dem FFCD (Polo-Freak) hat hinter die Temperaturnadel eine Öldruckanzeige vom Polo 86c samt Geber installiert.
 
Die Frage die sich jetzt stellt geht es beim RS denn der hat ja nun mal ein ganz eigenes PCM und eigenen Kabelstrang
Ich werd es versuchen wenn es klappt werd ich berichten
 
Das Ding geht in jedem Focus, auch RS

Das bissl was sich die Kabel unterscheiden ist marginal und betrifft die Verkabelung von den ST Instrumenten garnicht.


Rechtschreibfehler? - von unterwegs gepostet (TapaTalk)
 
Oben