Wasser in der Rückfahrkamera

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Niggi

Well-known member
Registriert
13 Dez. 2012
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niederkassel
Hi hab jetzt seit ein paar Tagen Feuchtigkeit in der Glaskuppel von der Rückfahrkamera sodass man da nicht mehr so viel sieht.
Noch jemand das Problem bzw Tipps um das zu beheben?
 
Ich war beim "freundlichen" vor dem Winter hab eine neue bekommen auf Garantie ;) also falls du noch Garantie hast einfach tauschen lassen falls nicht die kostet glaub knapp 200€ falls ich mich irre bitte verbessern :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hatte ich auch vor kurzem kostet mit einbau ca.350€ :doh: Habs über meine versicherung als glasschaden laufen lassen da die garantie auch weg war.so nur 150€!!!!!!
 
die glaskuppel ist aus plaste und scheint nichts zu taugen, hab die zweite drin und die ist auch wieder gerissen, nur noch nicht undicht.
 
Oftmals kommt die Feuchtigkeit auch durch den Stecker in die Glaskappe rein !!
Einfach mal Verkleidung abbauen und den Stecker ordentlich fetten... hatten jetzt schon einige wo danach keine Feuchtigkeit mehr rein kam !! Das könnte auch der Grund sein warum hier einige schon mehrmals eine neue bekommen haben !!
 
Also ford sagt schon mal das der 2009er rs zu alt ist als das sie sich auf Kulanz daran noch beteiligen würden.
 
Kulanz ist bis zu 5 Jahre nach Erstzulassung möglich !!
Voraussetzung du hast alle Inspektionen bei Ford nach Herstellervorgaben gemacht !!
 
Das scheiß ding taugt auch einfach nichts und das ist für das geld eine riesen Sauerei :thumbs-down_new: :thumbs-down_new:
 
fofodriver89 schrieb:
Kulanz ist bis zu 5 Jahre nach Erstzulassung möglich !!
Voraussetzung du hast alle Inspektionen bei Ford nach Herstellervorgaben gemacht !!

ja das hab ich.
wo soll ich denn deiner meinung nach da anfragen?hab jetzt bei meinem ford händler gefragt gehabt.
 
Niggi schrieb:
fofodriver89 schrieb:
Kulanz ist bis zu 5 Jahre nach Erstzulassung möglich !!
Voraussetzung du hast alle Inspektionen bei Ford nach Herstellervorgaben gemacht !!

ja das hab ich.
wo soll ich denn deiner meinung nach da anfragen?hab jetzt bei meinem ford händler gefragt gehabt.

Hast eine PN
 
Ich hab Dreck zwischen Linse und Plastik-Kuppel. Weiss jemand ob dieser Bereich dazwischen zugänglich ist wenn man sich die Mühe macht die Kamera auszubauen?
Wenn ich das richtig gesehen hab muss dafür die Verkleidung weg und danach die komplette Griffschiene die an der Aussenseite montiert ist...

Gruss Faster
 
Es wird glaube ich schwer die glas Kuppel heil abzubekommen da sie sehr sehr dünn ist!!!Die Zierleiste muss ab!(hat aber den Vorteil das man mal schön sauber machen kann in den Ecken.
 

Neueste Beiträge

Oben