Wasser im Beifahrerfußraum

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

max

Well-known member
Registriert
30 März 2010
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ein neues Phänomen...
Wasser läuft hinter der Verkleidung in den Fußraum.
2011-06-14 18.55.16.jpg
2011-06-14 18.54.55.jpg
 
lass mal die windschutzscheibe checken.

ich habe das schon mal von einem normalen focus gehört, dass die dichtung nimma ganz dicht is^^

mfg

cyber
 
Hi,

guck erstmal im Motrraum am Übergang zur Windschutzscheibe, wo sich oftmals Laub ansammelt. Vielleicht sind lediglich die Wasserabläufe verstopft.
 
Für ein Gespräch mit deinem freundlichen kann dir das hier viell. weiter helfen:

"... Kondenswasser tropft in den Fußraum - Beifahrerseite
Wird das Auftreten von Feuchtigkeit im Fußraum - Beifahrerseite beanstandet, ist die mögliche Ursache eine inkorrekte Fertigungstoleranz an den Dichtflächen der Bauteile des Innenraumklimatisierungsgehäuses. Dadurch kann beim Betrieb der Klimaanlage Kondenswasser aus der unteren Ecke des Innenraumklimatisierungsgehäuses entweichen.
Zur Behebung der Beanstandung muss die Abdeckung - Verdampfer ausgebaut und in den Spalten des Innenraumklimatisierungsgehäuses ein Butylklebestreifen angebracht werden. Um Zugang zur Abdeckung - Verdampfer in Fahrzeugen mit Handschuhfachkühlung zu erhalten, muss das Handschuhfach ausgebaut werden. Der betroffene Teppichbereich muss getrocknet und mit einem handelsüblichen Reinigungsmittel gereinigt werden. Eine Erneuerung des Teppichs ist nicht erforderlich.
Bevor der in dieser TSI beschriebene Arbeitsvorgang ausgeführt werden kann, müssen alle anderen möglichen Ursachen für einen Wassereintritt in den Fußraum vorn ausgeschlossen werden (z.B. Wassereintritt nach dem Durchfahren einer Waschstraße oder während eines sehr heftigen Regenschauers). ..."

Grüße!
 
cyberbob schrieb:
lass mal die windschutzscheibe checken.

ich habe das schon mal von einem normalen focus gehört, dass die dichtung nimma ganz dicht is^^

mfg

cyber


DICHTUNG WINDSCHUTZSCHEIBE?
die ist verklebt und somit abgedichtet...
 
Hallo

Das ist 99% die Klimaanlage das hatte ich auch !!! Fahr zum Händler ist ne sache von +/- 1 Stunde da wird ne Dichtung neu eingeklebt und gut ist :DX: :DX: Es gibt noch ein Ford Modell wo das vorkommt glaube war C-Max oder so

MfG
Christian
 
Das Problem habe ich letztens in einem A3 Forum vom neuen RS3 gelesen (inkl. Bilder).
 
Duke schrieb:
Das Problem habe ich letztens in einem A3 Forum vom neuen RS3 gelesen (inkl. Bilder).

Du kannst doch hier im Ford-Forum nicht schreiben das es bei Audi Probleme geben würde. Its's not a bug, it's a feature! :lol:
 
max schrieb:
Hallo,

ein neues Phänomen...
Wasser läuft hinter der Verkleidung in den Fußraum.

Was war bei dir jetzt eigentlich die Ursache?

Hab auch gerade rausgefunden das ich Wasser im Fußraum hab :cry: Die Fußmatte is sogar schon an einer ecke grün :(

Und wehe es sagt jetzt einer das passt zur Autofarbe :maul:
 
Wird wahrscheinlich auch die Klimaanlage sein.
Mittlerweile gibts beim Kauf eines Focus Gummistiefel für den Beifahrer in Unigröße in Wagenfarbe ab Händler dazu. 8) ;)

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Wird wahrscheinlich auch die Klimaanlage sein.
Mittlerweile gibts beim Kauf eines Focus Gummistiefel für den Beifahrer in Unigröße in Wagenfarbe ab Händler dazu. 8) ;)

Cu
Frank

Das wär doch mal was :mrgreen:

Meiner ist jetzt in der Werkstatt. Mal schaun was es dann war. Hoffentlich geht das noch irgendwie unter Garantie.
 
der Wischwasserschlauch geht auch auf der Rechten Seite üfer die A Säule nach oben und übers Dach nach hinten.
Da könnte auch ein Schlauch undicht sein.
Wenns nicht gefunden wird hinten mal die Düse bischen zuhalten und ein bischen spritzen lassen und dann schaun obs wieder nass wird.
Duft im Wasser hilft bei sowas ;)
 
Hallo,
Habe gestern meinen rs auf der beifahrerseite gesaugt und mir is auch aufgefallen das ich unter den fußmatten Wasser hab! Was war bei euch die Ursache???
MfG basti
 
Ich hoff ich geb das jetzt richtig wieder:

Bei mir war wohl der Heizungskasten (Ich hoff jetzt das heißt so. War was mit Heizung) undicht. Der ist jetzt abgedichtet worden.
 
Okay danke..da bin ich mal gespannt was da los is..hab am Montag in der früh gleich nen termin in der Werkstatt!
 
Hallo FordFreunde,

auch ich habe gestern meinen RS gesaugt und wie oben schon beschrieben, ist auch bei mir die Beifahrerseite (Teppich und Isolierung) nass/feucht!

Betroffen ist das Eck wo die Fahrzeugnummer eingeprägt ist (wo man den Teppich aufklappen kann).

Ich habe nachgesehen, bei mir ist nichts aus der besagten Ecke wo die Klima sitzen soll ausgetreten, da die Matte sonst überall trocken ist.

Kann es deshalb sein, weil ich am Samstag in ein richgtig heftiges Gewitter gekommen bin?

Freue mich über eure Hilfe!!

Liebe Grüße
 
Guten Morgen liebe RS Gemeinde!

Ich habe gestern dann nochmal nachgesehen und den Teppich aus der Verkleidung gegeben, die Feuchtigkeit bzw. Nässe kommt doch aus dem Bereich der Klimaanlage (linke Seite des Fußraumes). Werde dies jetzt versuchen abzudichten.

Gibt es hierfür Tipps und Tricks? :hilfe:

Liebe Grüße
beto
 
betoblami schrieb:
Guten Morgen liebe RS Gemeinde!

Ich habe gestern dann nochmal nachgesehen und den Teppich aus der Verkleidung gegeben, die Feuchtigkeit bzw. Nässe kommt doch aus dem Bereich der Klimaanlage (linke Seite des Fußraumes). Werde dies jetzt versuchen abzudichten.

Gibt es hierfür Tipps und Tricks? :hilfe:

Liebe Grüße
beto

Wenn es eine TSI gibt (die hier bereits Zitiert wurde) dann läuft das ganze doch beim FFH kostenlos ab oder ?
 

Neueste Beiträge

Oben