Wasser im Beifahrerfußraum

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
alles klar, also eine Rückholaktion! gut, dann muss ich mal beim freundlichen anrufen.

Ich habe gestern die Verkleidung ausgebaut und den Teppich aufgeklappt und was mich erwartet hat, war nicht ohne 8O

die Halterung hat schon Rost angesetzt und Feuchtigkeit/Wasser so weit das Auge reicht. Da muss ich einen Luftentfeuchte in den Wagen stellen.

Habe auch mal ein Video gemacht um zu sehen wie viel Wasser das ist :doh:

https://youtu.be/2LzdH0Gmxhk

NACHTRAG: Gerade beim freundlichen angerufen und er meinte, in seinem System ist nichts von einem TSI eingetragen...
Er meinte, dass es wahrscheinlich das Ablaufrohr ist welches ins Bodenblech geht, wenn man da blöd draufsteigt beim einsteigen kann sich das schon mal lösen.
Trotzdem für nächste Woche einen Termin ausgemacht, denn ganz ohne Klima kann das auch nichts!
 

Anhänge

  • 20150716_154005.jpg
    20150716_154005.jpg
    2 MB · Aufrufe: 174
Hallo Freund!

Über das Wochenende, habe ich den RS samt den Teppichen trocken gelegt.

Als ich die Bodenplatte frei hatte, dachte ich das Problem gefunden zu haben: ein Riss in der Abdichtung der Verschlussstopfen (siehe Bild). Auf Grund des starken Regenfalls letztens, dachte ich, dass der Teppich hier das ganze Wasser gezogen hat :selbstmord: Also diesen neu eingedichtet mit kleb&dicht, Kleber trocknen lassen und wieder zusammen gebaut.

20150717_210021.jpg

Am Sonntag haben wir einen Familienausflug gemacht und meine Frau meinte, dass schon wieder Tropfen am Teppich aus der besagten Ecke laufen... also zu Hause die Verkleidung wieder abgebaut und diesmal habe ich den Fehler tatsächlich gefunden.

2015-07-20 23.23.21.jpg

2015-07-20 23.22.07.jpg

Ich kann leider nicht sagen wie dieses Teil genau heißt, aber es hat jedenfalls einen Riss und hier rinnt das Kondenswasser aus :fuck2:

Kann mir von euch wer sagen, ob ich es einfach abdichten kann? Denn dieses Gehäuse beim freundlichen neu geben :kotz:

Freue mich auf eure fachkundige Antwort

Liebe Grüße
beto
 
Fraglich warum das Teil Überhaupt diese Risse bzw. Brüche bekommen hat 8O

Wir hatten mal einen ähnlichen fall, wir haben das ganze Ausgebaut und mit einem Lötkolben die Risse im Kunststoff verschlossen !

Quasi. Kunststoff Schweißen !

Dann würde ich die vertiefungen der "Schweißstellen" anschliessend mit z.B. Silikon auffüllen bzw. abdichten !

Wenn das auf dauer nix bringt, teil Neu Ordern.

Wenn die Risse aber ordentlich "Geschweißt" und versiegelt werden wie oben beschrieben sollte es keine probleme geben !

!!! Nur kleben bringt es auf dauer nicht !!!
 
Kommt auf den Kleber an:

http://www.amazon.de/J-b-Weld-Company-J-Weld-8265/dp/B0006O1ICE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1437776564&sr=8-1&keywords=j+b+weld
 
Hey, danke für eure Antwort.

Warum es genau an dieser Stelle einen riss bekommen hat kann ich nicht beantworten...

Für den Ausbau, müsste laut FFH das Armaturenbrett raus und das ist ja mal ne Hausnummer 8O

Er meinte eben auch verlöten oder mit einem 2k Kleber kleben.

Ich werde jetzt mal die 2k Technik anwenden, habe schon einen zwei komponentigen Kleber zuhause liegen. Bin die letzten Tage ohne Klima gefahren (bei 30°+ :doh: ) aber jetzt sollte es trocken sein und bereit zum kleben.

Wie habt ihr das ausgebaut?

Aber die Schätzung hierfür lag vom FFH bei ca. € 1500,- :selbstmord:

Liebe Grüße
 
Oben