Waschanlage??

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hAcky schrieb:
Dann werd ich mal nach Konstanz fahren und mir das angucken :)

..oh man...wollt grad sagen,dass du wohl mit deinem ST null Probleme hast ;) Aber hatte ja deinen RS-hAcky Spoiler vergessen :freu2:
Ich denke,dass es keine Probleme gibt...die Waschanlage ist Top!

Ansonsten gehe ich mal mit dir hin oder zusammen in WA...mal schaun wem´s zuerst weghaut :p
 
Fernandez schrieb:
So hab die Überwaschanlage für mein RS´chen gefunden und zwar:

[link=LEY-Waschanlage]http://www.ley-gmbh.de/autowaesche[/link]

-Konstanz

-Singen

-Radolfzell


Zullässige KFZ-Abmessungen
[pdfview]http://www.ley-gmbh.de/images/stories/downloads/AGB%27s%20Waschstrassen.pdf[/pdfview]



Mitarbeiter zitat,"...Ford Focus RS?,kein Problem!..."


Dafür musste ich hart kämpfen Fernandez :DX: :lachtot:
 
...das stimmt RS4E is my Hero!!!!! :gott2:

Hast´n Thank´s :thumbs-up_new:

...ohne dich,gäbs für mich nur Händwäsche :hangmann:
 
Ich war jetzt schon ca. 5 mal bei Mr. Wash ich habe Programm 1 und 2 benutzt und es gab keinerlei Probleme.

Einmal ist er nicht richtig sauber geworden da bin ich zum Chefe der hat mich dann nochmal (kostenlos) durch die Anlage

geschickt.
 
bei mir gibt's nur handwäsche vom waschkönig http://www.waschkoenig.de/index.html. :fordrs:
die machen das klasse und man kann im winter mit ner 2cm eisschicht auf'm auto hinfahren, die machen den trotzdem sauber. wollt nur fragen, ob die im winter auch waschen, dann meinten die direkt ich soll reinfahren und schwupp war das eis dank heißem dampf runter. :thumbs-up_new:
 
cart schrieb:
bei mir gibt's nur handwäsche vom waschkönig http://www.waschkoenig.de/index.html. :fordrs:
die machen das klasse und man kann im winter mit ner 2cm eisschicht auf'm auto hinfahren, die machen den trotzdem sauber. wollt nur fragen, ob die im winter auch waschen, dann meinten die direkt ich soll reinfahren und schwupp war das eis dank heißem dampf runter. :thumbs-up_new:

Gibts den nur in Kerpen Sindorf?
 
hy,

wenn dir was an deinem auto liegt bitte nicht bei Mr.Wash.
Hab durch den fehler zwei 5cm kratzer auf dem dach.
Hab auch schon im bekanntenkreis sehr viel schlechtes gehört.

mfg ergin
 
war bisher nur einmal in der waschanlage mit meinem.
war bei fpz-fahrzeugpflegezentrum soweit ich weiß ist der auch in anderen städten vertreten.
habe auf jedenfall vorher mit dem besitzer gesprochen und er meinte das wäre kein problem weil die sensoren der anlage auch den spoiler sehen würden!
ja die haben den focus dann reingefahren und siehe da, alles gut.
nichts abgebrochen, keine kratzer gar nichts außer das er wieder sauber war :freu2:

trotzdem werde ich wieder auf handwäsche umsteigen.
macht mehr spaß und der wagen ist auf jedenfall sauberer als wenn man durch die waschanlage fährt
 
Ich nehme momentan nur eine Waschanlage, welche mich überzeugt hat. Die Waschstraße der Allguth in Gilching... Das ist wirklich genial - man stellt sein Auto ab, erhält ne Tüte Gummibärchen und kann neben sein Auto herlaufen (Extra Gang) - Gibt sogar eine Endkontrolle - Und das ganze OHNE Kratzer (Dank Lammfell).
Das Ganze natürlich nur, wenn man mal WIRKLICH kein Wochenende Zeit hat, sein Auto zu kneten etc....

Diese Waschanlage wurde übrigens zur Besten Dtl. gekürt: http://www.allguth.de/Neuigkeiten.0.html

Vg
Daniel
 
Ließt sich für Waschanlagen Fans sehr gut wobei das Wort "synthetischem Lammfell" ziemlich zwiespältig ist :) Kann mir gut vorstellen das wenn diese Waschanlage gut gewartet und gereinigt wird, es eine schnelle alternative zur hobbimäßigen Handwäsche ist.
highend-carcare.de bietet auch ein extrem gute Waschanlage mit wirklich wahnsinnger Versieglung und dort wird das Auto danach noch händisch von wirklichen Fachpersonal fertig getrocknet. Ich war selbst überrascht wie gut Waschanlagen sein können und mit wie wenig Waschanlagenkratzern(Swirls) ein Auto dort behandelt wird. Eine 100% kratzerlose Wäsche ist bei mechanischer Technik ja nicht möglich. Wer im Mainzer-Gebiet ansässig ist und autopflegetechnisch Spaß hat, sollte das Angebot eigentlich nutzen. Der Eigentümer ist einer der kompetentesten professionellen Fahrzeugpfleger/aufbereiter die ich bis jetzt kennengelernt habe und besitzt eine Offenheit und Freundlichkeit womit man wirklich Spaß hat.

Ich finde es positiv das es Waschanlagen gibt die sich rauskristallisieren und sich abheben von den "Kratzanlagen"! :bravo:
 
Jo man muss aber auch weiter unten schauen um zu sehen wo die Dinger patzen. Nämlich da wo die reifen in der Schiene gezogen werden. Meine Felgen auf der Seite sind innen total verkratzt und das ist denke ich so ziemlich bei jeder waschstrasse so die diese Technik benutzt.:(


Grüße
der Gamble
 
Deutlich. Die beschichtung ist da komplett runter.
Siehste spätestens beim nächsten Radwechsel oder wenn du dich einfach mal unters Auto legst dass du die Felgen Links von innen sehen kannst. Alternativ kannst du sie vorne auch mit dem Lenkrad rausdrehen. :)


Grüße
der Gamble
 
Ich wasch meinen RS immer an der ARAL München Mittlerer Ring Nord.

Sehr geile und neue Waschanlage mit Textilbürsten, mehreren Felgenreinigungsbürsten etc.
Der Spoiler wird von den Bürsten problemlos erkannt, und Bodenfreiheit war auch noch nie n Problem.

Mo-Fr kostet die Komplettwäsche inkl. allem 12,90.
 
Ich würde meinen auch gern mal durch so ne Anlage ziehen lassen.

Aber jedes mal, wenn ich den Betreiber auf meinen Spoiler anspreche, dann sagt er,
dass er für evtentuelle Schäden nicht zahlt.

Somit ist das Thema für mich leider durch :nixweiss:

Falls einer von euch ne gute Waschstraße in Augsburg kennt, dann gebt mir bitte bescheid ;)

mfg
Vrooom
 
znc schrieb:
Ich wasch meinen RS immer an der ARAL München Mittlerer Ring Nord.

Sehr geile und neue Waschanlage mit Textilbürsten, mehreren Felgenreinigungsbürsten etc.
Der Spoiler wird von den Bürsten problemlos erkannt, und Bodenfreiheit war auch noch nie n Problem.

Mo-Fr kostet die Komplettwäsche inkl. allem 12,90.


Das beschriebene Problem ist auch kein Problem der Bodenfreiheit sondern das die Felge einfach permanent an der Führungsschiene entlangschrappt. Ich mach mal Fotos von den Felgen bevor sie wieder draufkommen.

Grüße
der Gamble
 
So, links ist die Schiene an der der Reifen durchgezogen wird wie in jeder Anlage wo diese Technik zur anwendung kommt.


rechte Seite
Riminsidewashright.JPG



linke Seite
Riminsidewashleft1.JPG


leider ist das keine Spiegelung des Lichts. Zur deutlichkeit noch eins
Riminsidewashleft2.JPG



Grüße
der Gamble
 
Oben