Waschanlage??

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oder bei Onkel Ray fragen ob Du bei ihm in der Halle den Unterboden reinigen kannst! :lachtot:
 
passt hier zwar jetzt nicht ganz rein, aber ich will keinen neuen thread wegen meiner frage aufmachen :bigtongue:


Ist es in Deutschland erlaubt sein Pkw in der eigenen Hofeinfahrt zu waschen?

Weil das "Schmutzwasser" inkl. Reiniger würde (in meinem Fall) ja in den ganz normalen Straßengulli gelangen.

mfg
Vrooom
 
Da musst du dich zum einen schlau machen ob deine Stadt was gegen die Wäsche daheim hat und zum andern solltest du wenn du's daheim machst auf jeden fall biologisch abbaubare Waschmittel benutzen :)
Ist bei uns so - waschen daheim ja, aber nur wenn's abbaubar ist :ja:
 
Mr. Vrooom schrieb:
passt hier zwar jetzt nicht ganz rein, aber ich will keinen neuen thread wegen meiner frage aufmachen :bigtongue:


Ist es in Deutschland erlaubt sein Pkw in der eigenen Hofeinfahrt zu waschen?

Weil das "Schmutzwasser" inkl. Reiniger würde (in meinem Fall) ja in den ganz normalen Straßengulli gelangen.

mfg
Vrooom

Diese ist eine Reglung von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Du kannst bei der Gemeinde anrufen, sie können dir sagen wo in der regionalen Abwasser Verordnung es steht bzw. es dir sagen.

Sehr gut Jenny. Könnte meinen du arbeitest bei der Stadt :)
 
So, wen es interessiert, hier mal ein Onboardvideo beim Durchfahren der Mister Wash Waschstraße. Ich finde, für den Preis und die Schnelligkeit kann man nichts sagen. Natürlich ist die Handwäsche sauberer und genauer, aber für die Leute, die nicht ganz viel Zeit haben, ist es doch eine praktische Alternative.
http://youtu.be/uEoDhYSLgVo
 
ich wollte mal fragen ob einer von euch mit seinem rs schonmal bei clean car waschen war und ob das ohne probleme geht
 
Jennylein schrieb:
Da musst du dich zum einen schlau machen ob deine Stadt was gegen die Wäsche daheim hat und zum andern solltest du wenn du's daheim machst auf jeden fall biologisch abbaubare Waschmittel benutzen :)
Ist bei uns so - waschen daheim ja, aber nur wenn's abbaubar ist :ja:


Gott sei Dank wohn ich auf dem Land mehr oder weniger, da juckts kein Mensch :bananadancer2:
 
Pumadriver schrieb:
Jennylein schrieb:
Da musst du dich zum einen schlau machen ob deine Stadt was gegen die Wäsche daheim hat und zum andern solltest du wenn du's daheim machst auf jeden fall biologisch abbaubare Waschmittel benutzen :)
Ist bei uns so - waschen daheim ja, aber nur wenn's abbaubar ist :ja:


Gott sei Dank wohn ich auf dem Land mehr oder weniger, da juckts kein Mensch :bananadancer2:


Geht mir genauso :lachtot:
 
sonic150585 schrieb:
ich wollte mal fragen ob einer von euch mit seinem rs schonmal bei clean car waschen war und ob das ohne probleme geht


Ich arbeite bei Clean Car und wasche meinen nur dort ohne probleme. :thumbs-up_new:
 
Hier in Wiesbaden bei MR Wash gehts auch problemlos... Man sollte nur an die Antenne denken! :ugly:

Aber seitdem ich einen Sonnenschutzstreifen samt Logo auf der Scheibe habe... traue ich mich nicht mehr rein, habe angst dass das Logo abgeht... jemand erfahrung damit?
 

Anhänge

  • Sonnenschutz.jpg
    Sonnenschutz.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 2.827
Ich fahr ein paar Minuten zu unserer Waschstrasse die auch Handwaschanlagen haben und dort brauch ich eben meine Zeit wenn ich mit dem Schwamm dort wasche aber dafür keine Anlage :D
 
Ivolut1on schrieb:
Hier in Wiesbaden bei MR Wash gehts auch problemlos... Man sollte nur an die Antenne denken! :ugly:

Aber seitdem ich einen Sonnenschutzstreifen samt Logo auf der Scheibe habe... traue ich mich nicht mehr rein, habe angst dass das Logo abgeht... jemand erfahrung damit?

Hab ich auch drauf, geht ohne Probleme. Zumindest bei sauber in Bremen.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
Hab ebenfalls Sonnenschutz mit zusätzlicher Aufschrift Raeder-MS auf der Frontscheibe. Keine Probleme bisher in Wiesbaden bei Mr. Wash!!!
 
Na dann bin wisst ihr wo ihr mich in ner Stunde finden könnt... die Winteralus müssen Sauber werden da heut die Sommerfelgen draufkommen :bananadancer2: :bananadancer2:
 
Bitte steinigt mich jetzt nicht ..wollt nur mal nachfragen ob es Leute gibt,die den RS im Großraum Trier erfolgreich durch die Waschstrasse fahren ..hab einfach beruflich mittlerweile viel zu tun und wenig zeit ,und wenn ich anfange ist immer ein ganzer Tag weg ,wenn's Auto gewaschen wird ..
Gibt's da jemand ? Wenn ja , wäre froh wenn ihr mir Empfehlungen mitteilen könntet ..oder auch generell mal eure Erfahrungen mit Waschstrassen schildern könntet..
Grüße


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Gibt's da keine Probleme? War noch nie da ..haben die Schienen? Wie sieht's da mit den Felgen aus ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Weiss nicht
Ich wasche meinen per Hand
Musst mal vorbei gucken fahren David
 
oh.. ich denke dann bleib ich doch besser bei handwäsche..dann wird er eben nur aus der garage geholt wenn keinerlei regenwahrscheinlichkeit besteht..^^
Weiss und Regen verträgt sich nämlich garnicht.. :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben