Waschanlage??

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für die Bilder.

Kommt aber wohl immer drauf an in welcher Waschanlage man fährt oder? Kann es nicht sein das die Führungsschienen je Anlage unter Umständen immer unterschiedlich breit sein können (also ein paar cm variieren)? Wird doch mit Sicherheit so sein.

Werde jetzt aber zukünftig auch wieder in die SB Box fahren.
 
Ich weiß nicht ob die Frage schon einmal da war, aber wie schauts eigentlich aus wenn ich einfach in eine Waschanlage fahr und des Teil mir den Spoiler kaputt macht. Muss das der Betreiber zahlen? Wenn ich nicht vorher dieses Forum entdeckt hätte wär ich auch einfach in eine Waschanlage gefahren. Jetzt mach ich ihn halt immer von Hand sauber.
 
Ford hat irgendeine Meldung rausgegeben das man nicht in stationäre Anlagen mit dem Auto fahren darf! Implizit sind damit wohl normale Waschstraßen gemeint. Vorher mit dem Betreiber besprechen. Dieser kann sich eventuell weigern wollen wenn etwas passiert.

Anbei der Originallaut (Etis Meldung 9S247)

FORD FOCUS RS - STATIONÄRE FAHRZEUGWASCHANLAGEN

FORD FOCUS RS, AB MODELJAHR 2009. ES WURDE FESTGESTELLT, DASS BEI EINIGEN
STATIONÄREN FAHRZEUGWASCHANLAGEN, D. H. WASCHANLAGEN, BEI DENEN SICH DIE
WASCHANLAGE ÜBER DAS STEHENDE FAHRZEUG BEWEGT, DER DACHSPOILER WÄHREND DER
TROCKENPHASE NICHT ERKANNT WIRD. DIES KÖNNTE ZU SCHÄDEN AM DACHSPOILER FÜHREN.
WIR EMPFEHLEN DAHER, DAS FAHRZEUG NICHT IN EINER STATIONÄREN WASCHANLAGE
REINIGEN ZU LASSEN. BEACHTEN SIE BITTE, DASS SCHÄDEN, DIE VON EINER STATIONÄREN
WASCHANLAGE VERURSACHT WERDEN, NICHT VON DER FORD GARANTIE ABGEDECKT SIND.
BITTE SETZEN SIE IHREN KUNDEN BEI DER FAHRZEUGÜBERGABE ODER BEIM BESUCH
DES HÄNDLERBETRIEBS HIERVON IN KENNTNIS. WIR WERDEN DIESE INFORMATIONEN AUCH AN
DEN ENDKUNDEN SENDEN.
 
Na ich denke mal grundsätzlich müsste erstmal die Waschanlage bzw deren Betreiber dafür haften. Schließlich müssen die wissen was die WA kann und was nicht. Wenn dann ein Mitarbeiter sieht wie einer von uns mit seinem Bügelbrett da rein will müsste er einen drauf hinweisen falls es problematisvh werden kann. Schließlich sind das oder sollten zumindest die Profis sein was Autos und ihre WA angeht.

Da nicht jeder hier in dem Forum ist und es ja auch keine Briefe deswegen gegeben hat kann ich mir nicht vorstellen, dass man als Autofahrer auf dem Schaden sitzen bleiben würde. Nichtsdestotrotz würde ich um mir u.U. den ganzen Ärger zu ersparen, vorher nachfragen.


Grüße
der Gamble
 
Interessant das es da eine Meldung von Ford gab. War auch nur eine theoretische Frage. Wenn einen niemand von der Waschanlage warnt, kann man es als Fahrer ja eigentlich nicht wissen ob es klappt oder nicht.
Wenn ich zu faul bin hat mein Ford Händler zum Glück auch ne Waschanlage wo es keine Probleme gibt :)

Danke für die Info.
 
War einer schon bei Mr. Wash Köln-Zollstock ?
http://www.mrwash.de/index.php?id=235
Hab gelesen das die ein Förderband haben , sollte schonmal keine Kratzer an den Felgen geben.

Erfahrungen ?
 
FRSGER schrieb:
War einer schon bei Mr. Wash Köln-Zollstock ?
http://www.mrwash.de/index.php?id=235
Hab gelesen das die ein Förderband haben , sollte schonmal keine Kratzer an den Felgen geben.

Erfahrungen ?

So die Jungs lassen einen nicht in die Waschanlage , die haben das der Flügel schaden nimmt.
 
Witzig die Nasen. Ich war Anfang Jahres einmal in der Waschstasse. Da gabs keine Probs mit dem Spoiler. Allerdings wird der Schlitten in einer Waschstrasse nicht richtig sauber, zumindest nicht so sauber wie ich es gerne hätte ;-)
 
Mr Wash in Köln am Zollstockgürtel. Da fahre ich immer hin. Noch nie ein Problem gehabt,
und das Waschergebnis ist für mich auch ok.
Gut finde ich, dass die Autos da auf dem Förderband stehen und eben nicht(!) durch die Anlage
gezogen werden.
 
jemand im LK Erding bzw. Freising oder Münchner Osten ne gute Waschstraße fürn RS? Is mir zu kalt für Handarbeit. Bräuchte ne Waschstraße bei der ich keine Angst um meinen Heckflügel haben muss ;)
 
Bei Mr. Wash in Krefeld werde ich fast immer gefragt ob ich mit RS schon mal da drin war, ich denke mal die wollen sich so absichern!

Im Bereich der Abauteile und an der Heckscheibe, unter dem Flügel, wird er nicht richtig sauber!

Die Felgen meines Fiesta ST sahen so aus wie beim Gamble und mit dem ST war ich überwiegend bei Mr. Wash!!!
 
Taugt denn Laserwash, die berührungslose Waschanlage was? Wollte vielleicht Morgen mal da rein fahren.
 
Also mein RS kommt jedes Wochenende in eine Waschanlage (mit Lack schonenden Soft-Tec Bürsten)
Ich steuere den Bereich beim Heckspoiler immer aus !!
Und das die Felgen und die Fläche unterm Heckspoiler nicht von der Waschanlage 100%ig sauber werden ist ja wohl klar oder ??
Gerade bei vielen kleinen Speichen wie es beim RS der Fall ist, hat die Waschanlage bei solchen Felgen keine Chance !!

Diese Laser Wäsche habe ich mal auf einer Messe gesehen aber mehr kann ich dazu nicht sagen !!
Ausprobieren !
 
Wirklich sauber ist ein Auto bei mir noch nie aus einer Waschanlage gekommen, davon mal abgesehen wasche ich zu 90% eh immer mit Hand (Beschäftigt einen wunderbar für 2-3 Stunden, oder auch mal länger :roll: ). Bloss manchmal fahre ich halt doch mal rein um das Auto wenigstens Oberflächlich sauber zu bekommen, wenn es mal schnell gehen soll.
Berührungslose Anlage finde ich gut, 24/7 waschen zu können dort finde ich auch gut und das die gleich nen Laden für Hohlraumversiegelung und allen möglichen anderen Kram neben dran haben finde ich auch gut.

Ich schaue es mir Morgen mal an.
 
-TK- schrieb:
Taugt denn Laserwash, die berührungslose Waschanlage was? Wollte vielleicht Morgen mal da rein fahren.

Selbst Chris Harris fährt dort mit einen Jaguar rein. Das Ergebnis ist für eine Waschanlage ohne Berührung sehr gut. Wenn du genau hin schaust erkennst du kleine Stellen die nichts abbekommen haben aber das liegt an der Technik an sich.

http://www.youtube.com/watch?v=IEucVVy4HoM&feature=youtube_gdata_player

Wer Chris nicht kennt, Videos angucken!!! :)
 
FRSGER schrieb:
War einer schon bei Mr. Wash Köln-Zollstock ?
http://www.mrwash.de/index.php?id=235
Hab gelesen das die ein Förderband haben , sollte schonmal keine Kratzer an den Felgen geben.

Erfahrungen ?

Fahr am besten Köln Melatengürtel zu Mr.Wash sehr sehr gutes Ergebnis, ich war da bestimmt schon 10 mal drin ;)

Gruß
Neofight
 
Ich denke er meint wie du den Spoiler auslässt ;-)

Hast du nicht einen RS500? Hält die Folie das aus?
 

Neueste Beiträge

Oben