Was neues gegen DP Schraubenverlust

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Badman

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http://www.pumaspeed.co.uk/product-Focus-RS-Mk2-Turbo-Downpipe-Locking-Fasteners_1115.jsp

Stage8.jpg
 
Wäre eine Sammelbestellung wert !

Angeblich soll aber auch noch Abhilfe vom Werk kommen !?! Diesen Herbst hieß es und der fängt ja nun an !

Gruß aus Nordbayern
 
Joa....mal abwarten...bei mir werd ich erstmal die Ford Kupfer Schrauben probieren
 
Bei mir werden irgendwann Stehbolzen reinkommen! Dann habich ruhe!
 
Hab mir jetzt einmal die originalen Kupferschrauben von Ford besorgt, mal schauen obs dann hält...
 
Die habe ich auch schon parat liegen . Habt ihr beim Festschrauben auf das Drehmoment (ich glaube 30NM) geachtet oder gehts auch nach Gefühl?
 
Dann werde ich mal hoffen, daß die Kupferschrauben so auch halten. Die alten und und auch die Stehbolzen haben bei 30NM nie lange gehalten.
 
Von welchen Kupferschrauben redet ihr?
Die Downpipeschrauben waren immer Kupferbeschichtet. :confusednew:
Die Schraube ist seit 2007 nicht mehr angepackt worden. :nixweiss:
 
mike schrieb:
Von welchen Kupferschrauben redet ihr?
Die Downpipeschrauben waren immer Kupferbeschichtet. :confusednew:
Die Schraube ist seit 2007 nicht mehr angepackt worden. :nixweiss:


Aha... Interesant :D
 
Moin,

also, ich will ja nicht klugscheißen, aber bei meinem RS (Bj. 6/2010) waren die ersten Schrauben (die, die dauernd ´rausfielen) eindeutig nicht verkupfert!
Die neuen Schrauben waren es dann und hatten auch eine andere Bestellnummer!

Übrigens halten diese bei meinem Auto nun schon fast 10.000 Km (inkl. ein paar Runden NS und "zügige" An- und Abfahrt von und nach HH)!
Bisher ist er jedenfalls nicht lauter geworden.... :mrgreen: !

Gruß Wolle
 
Habe jetzt auch die alte Downpipeschraube (eine habe ich noch gefunden) mit den neuen, verkupferten, verglichen. Also bei der alten kann ich beim besten Willen kein Kupfer finden. Sind von der Farbe her eher dunkelgrau, schwarz. Ob sich das Kupfer im Laufe der Zeit so verfärbt kann ich aber nicht sagen. Durch Abkratzen kam jedenfalls kein Kupfer zum Vorschein.

Bezeichnung der neuen Kupferschrauben: Bolzenbolt, Finis: 1473002, Date: 13.05.11 (laut Ford Ersatzteilaufkleber)
 
kupfer wird im laufe der zeit schwarz. warum das so ist, müßte ich nachforschen. fakt ist aber, dass mein onkel seine regenrinne damals aus kupfer hat machen lassen und die ist hübsch schwarz geworden, was wohl sinn der sache war. wie tief das schwarze geht, ka.

aber mal was anderes, gehen die dp-schrauben bevorzugt beim wechsel auf ne andere aga flöten, oder ist das egal? weil ich hab meine nu schon 40tkm drin, da ist noch keine abhanden gekommen, soweit ich weiß. wundert mich etwas, weil manche hier die dinger ja fast im wochentakt erneuern müssen. :)
 

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