Was ist da nur los....auf einmal...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir kommt Nachwuchs...

Wenn ich den RS los bekomme, werd ich auf nen ST MK3 FL umsteigen... wenn nicht werd ich versuchen ob es mit Kind auch geht...
 
Bei mir ist es einfach nur wegen der Neuanschaffung . Möchte nächstes Jahr in Urlaub fahren mit meiner Frau und da soll ein sparsames komfortables Auto her .

Zweitwagen wäre auch zu teuer auf Dauer , bin allein Verdiener :mrgreen:
 
Ich hatte meinen zwar jetzt nicht lange, aber jetzt bin ich mir sicher, dass ich wieder ein modern musclecar aus Amerikanien haben will. Entweder Mustang oder Challenger.
Der RS is mir zu fahraktiv, zu hecktisch.
Ich glaub ich werd alt.
 
Moin,
Ich werde meinen auch nächstes jahr verkaufen wollen,wegen einer neuanschaffung,
die von ABT kommt mit 470 Ponys.
Ich werde den RS auf jeden fall missen.
Allerdings werde ich wohl den RS3 meines Fischhändlers übernehmen.das aber auch allerdings nur weil ich den
mit hoher warscheinlichkeit zu nem schnäppchenkurs bekommen werde.. Hoffe das klappt alles so wie ich mir das vorstelle.. :freu2:
Derjenige der meinen RS hoffentlich kauft,kann sich echt freuen.
 
wie immer alle über den unterhalt meckern... so extrem ist es doch gar nicht! finde weder versicherung, spritt noch steuer sonderlich krass...
 
ich hab meinen aud lust auf was neues und wegen dem ganzen Ärger mit dem Auto verkauft. Der Ärger war nicht technischer natur sondern anderen Mitmenschen geschuldet. Meiner wurde zerkratzt, bespuckt und anderweitig besaut. Dann musste ich mich mit feinestem Harz4 Deutsch vollqutschen lassen. Hatte dann irgendwann einfach keine Lust mehr jeden tag mit der erwartung zum auto zu gehen mal sehen was heut wieder is.

Ich denke mal dieses und nächstes Jahr werden die Verkäufe eh zunehmen. Bei vielen die damals die Ford Flat genommen haben läuft ja jetzt so langsam die Garantie ab. Könnte für einige ein Grund sein zu verkaufen
 
Also ich habe meinen verkauft, weil ich für RB ins Ausland bin. Mein Vertrag geht bis Ende 2017. Also kein Bedarf, das Fahrzeug zu behalten, oder auf eigene Kosten per Schiff über den Ozean zu transportieren. Wenn ich es mir aber so überlege... bisher habe ich keinen RS in TH gesehen.
 
Ich trenne mich leider auch nur wegen Wohnungskauf .. Bin 21 Jahre und das wird finanziell zu schwer beides zu tun
 
domsche26 schrieb:
wie immer alle über den unterhalt meckern... so extrem ist es doch gar nicht! finde weder versicherung, spritt noch steuer sonderlich krass...

Billig ist was anderes, aber wie du schon sagst, alles im Rahmen. Dein GTI war in der Versicherung bestimmt auch nicht billig oder? Versucht mal nen 3er BMW zu versichern, oder nen X6 :irre: Die Teilkasko alleine schon ist abartig teuer! Diebstahl-Fahrzeug Nr.1 in der ganzen Republik.
 
Ist doch alles relativ.Für eine Person mit gutem Gehalt mag das alles nicht teuer sein.Es gibt aber auch die andere Richtung...;)
 
der gti hat 11 liter verbraucht, der rs jetzt ca 12-13, wo ich ihn ganz neu hatte 14. dafür musste ich wegen der abstimmung beim gti ultimate tanken, jetzt nur super plus..

versicherung sind 55€ zu nun 77€ mit vollkasko

steuer 130 zu 170€....

also nicht wirklich viel mehr
 
... bei der Versicherung haben wir so ein Bonus/Malus System in Österreich, wer Unfälle hat der zahlt immer mehr, hat man keine wird es langsam weniger ...

in der optimalen Stufe in der ich zB bin (20 Jahre und mehr ohne Unfall) kostet hier beim RS die Versicherung (inkl. Vollkasko) und Steuer etwa 250 Euro im Monat, viele haben 300 und es gibt auch welche die 350 monatlich zahlen....

wer dann noch den RS über Leasing finanziert hat zahlt dort Daumen mal Pi monatlich 450 Euro - d.h. der ist dann bevor er einen Meter gefahren ist auf 750 Euro im Monat, das tut schnell weh und lässt einen halt doch manchmal die Puste ausgehen ....
 
Maiki92 schrieb:
domsche26 schrieb:
wie immer alle über den unterhalt meckern... so extrem ist es doch gar nicht! finde weder versicherung, spritt noch steuer sonderlich krass...

Billig ist was anderes, aber wie du schon sagst, alles im Rahmen. Dein GTI war in der Versicherung bestimmt auch nicht billig oder? Versucht mal nen 3er BMW zu versichern, oder nen X6 :irre: Die Teilkasko alleine schon ist abartig teuer! Diebstahl-Fahrzeug Nr.1 in der ganzen Republik.

Ich zahl jetzt sogar weniger als für den RS, hätt es selber nicht gedacht. Muss aber wohl an der Schweiz selber liegen wenn ich so lese was andere dafür in De zahlen o_O
 
boerniRS schrieb:
... bei der Versicherung haben wir so ein Bonus/Malus System in Österreich, wer Unfälle hat der zahlt immer mehr, hat man keine wird es langsam weniger ...

in der optimalen Stufe in der ich zB bin (20 Jahre und mehr ohne Unfall) kostet hier beim RS die Versicherung (inkl. Vollkasko) und Steuer etwa 250 Euro im Monat, viele haben 300 und es gibt auch welche die 350 monatlich zahlen....

wer dann noch den RS über Leasing finanziert hat zahlt dort Daumen mal Pi monatlich 450 Euro - d.h. der ist dann bevor er einen Meter gefahren ist auf 750 Euro im Monat, das tut schnell weh und lässt einen halt doch manchmal die Puste ausgehen ....


Haben wir hier auch sog. Schadenfreiheitssystem. Daher ist's am besten, wenn ein junger Fahrer sich ein Fahrzeug wie den RS oder GTI auf einen der Eltern zulässt und auch versichert. Denn er kann nur einen Rabatt übernehmen, denn er auch "erhfahren" haben kann...

OnKeLjOsE schrieb:
Ich zahl jetzt sogar weniger als für den RS, hätt es selber nicht gedacht. Muss aber wohl an der Schweiz selber liegen wenn ich so lese was andere dafür in De zahlen o_O


Pauschal kostet die Teilkasko für nen X5 & X6 hier bei uns 1.500 €.... Abartig :irre:
 
Ich zahl 85 Euro für den RS an versicherung, dann kommt ja noch Garage (60 Euro), Steuer 262 (da ich den im Winter bei schönem Wetter auch mal fahre), dann musst du noch die jährliche Inspektion umlegen auf nen Monat, 1 Satz Vorderreifen usw. . Mein RS kostet mich ca. 800 Euro im Monat. Dann kommt da noch mein Fiesta zu der kostet auch nochmal so 300 Euro. Bei mir im Umfeld schlackern alle mit den Ohren wenn ich mal die RS kosten aufzähle.
 
Maiki92 schrieb:
boerniRS schrieb:
... bei der Versicherung haben wir so ein Bonus/Malus System in Österreich, wer Unfälle hat der zahlt immer mehr, hat man keine wird es langsam weniger ...

in der optimalen Stufe in der ich zB bin (20 Jahre und mehr ohne Unfall) kostet hier beim RS die Versicherung (inkl. Vollkasko) und Steuer etwa 250 Euro im Monat, viele haben 300 und es gibt auch welche die 350 monatlich zahlen....

wer dann noch den RS über Leasing finanziert hat zahlt dort Daumen mal Pi monatlich 450 Euro - d.h. der ist dann bevor er einen Meter gefahren ist auf 750 Euro im Monat, das tut schnell weh und lässt einen halt doch manchmal die Puste ausgehen ....


Haben wir hier auch sog. Schadenfreiheitssystem. Daher ist's am besten, wenn ein junger Fahrer sich ein Fahrzeug wie den RS oder GTI auf einen der Eltern zulässt und auch versichert. Denn er kann nur einen Rabatt übernehmen, denn er auch "erhfahren" haben kann...

OnKeLjOsE schrieb:
Ich zahl jetzt sogar weniger als für den RS, hätt es selber nicht gedacht. Muss aber wohl an der Schweiz selber liegen wenn ich so lese was andere dafür in De zahlen o_O


Pauschal kostet die Teilkasko für nen X5 & X6 hier bei uns 1.500 €.... Abartig :irre:

8O Also doch alles richtig gemacht mit der Auswanderung :D
 
Oben