Was haltet ihr davon ???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Xtremnature

Well-known member
Registriert
6 Nov. 2010
Beiträge
2.467
Punkte Reaktionen
0
Ort
Siegen
War am Dienstag bei der Inspektion nach dem 1. Jahr ! Es wurden auch
noch die Eibach Federn verbaut. Heute fällt mir dann eher durch Zufall folgendes vorne
links auf !!!!
8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O
Ich würde sagen, gerade noch mal lebend davon gekommen !!!!

MfG Xtrem
 

Anhänge

  • IMG_0771.JPG
    IMG_0771.JPG
    1,5 MB
  • IMG_0770.JPG
    IMG_0770.JPG
    1,7 MB
Uuuups, da hamse wohl was vergessen 8O Da haste echt nochmal glück gehabt :ja:
Warst schon wieder da?! Wenn ja, was hamse denn dazu gesagt?!
 
Jennylein schrieb:
Uuuups, da hamse wohl was vergessen 8O Da haste echt nochmal glück gehabt :ja:
Warst schon wieder da?! Wenn ja, was hamse denn dazu gesagt?!

Ach Du Scheisse, das ist ja fast versuchter Mord oder so als ob sie bei einer OP das Besteck im Körper vergessen. :confused2:
 
Ujaaa....

Du hast wohl nach 50km (wie vorgeschrieben) nicht die Radmuttern nachziehen lassen.

Sowas kann ganz schnell ins Auge gehen.

Aber normalerweise dürfte sowas gar nicht passieren.

Die Felgen hat wahrscheinlich der Stift montiert.

mfg
 
Sowas ist echt Fahrlässig, ich würde denen mal kräftig die Meinung sagen

:waffe16: :stock1: :maul:
 
sofortiges Treffen beim Freundlichen

:maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul:
 
Ich würd die eine Schraube nochmal nachziehen...gaaanz langsam und vorsichtig hinrollen...Schraube wieder lkocker machen..und sagen,sie solen doch nochmal nachgucken....er war da zum xxx...und nun fährt er sich komisch und eiert :nixweiss:

Und hinterm Rücken schonmal :maul: die Keule rausholen,falls blöde Antwort kommt :twisted:

Krasse Scheiße :doh:
 
Also sowas hab ich ja echt noch nie gesehen.

Da hast du ja mal einen großen Schutzengel gehabt, bei dem du dich bedanken kannst.

Klar sollte man nach einigen km nochmal nachziehen lassen.
Aber trotzdem darf das nicht passieren.

Wobei gerade lackierte Felgen anfällig für sowas sind.
Kumpel von mir hat mal fats ein Rad aufm Ring verloren.

Das gibt mir echt zu denken. Hatte letztens noch arbeiten am Wagen und hab jetzt seit einigen 100 km noch net nachgezogen.

Werd ich gleich Montag machen.
 
Habe die Lackierten Felgen aber vorher auch gefahren
und da hielten die Radschrauben ohne Probleme.
Aber du hast recht, auf der Lackierten Fläche halten
die Muttern nicht so gut!!!

MfG Xtrem
 
ich habe einen drehmomentschlüssel zuhause und ziehe meine räder selber nach da ich es schon mal im betrieb erlebt habe das ein lehrling mal vergessen hat die räder nachzuziehen :wallbash: :doh: :fuck2: :warn: :selbstmord: :handjob: :stock1: :maul: :nein: :kotz: .
 
normal müssen die auch halten, ohne dass man nachzieht!
ich hab bei jedem radwechsel mit'm drehmomentschlüssel ca 50km später nochmal nachgezogen und die radmuttern haben bis auf ganz seltene ausnahmen immer noch das vorgeschriebene drehmoment gehabt. selbst wenn die mal etwas lockerer waren als das eingestellte drehmoment hat der schlüssel sehr schnell geknackt. und seit ich meinen rs hab waren die immer fest, da hätte ich nie nachziehen müssen, und die felgen sind auch lackiert.

was die werkstatt da abgeliefert hat ist einfach unglaublich. :thumbs-down_new:
 
das is ja so..das die niederen arbeiten auf das "billige" personal abgewälzt werden...und das lehrlinge riesen scheiße bauen...das ist nicht nur in anderen Berufen so...das aber schuld des vorarbeiters...der muss nachkontrollieren!

die schrauben waren garantiert nur so aufgeschraubt...dann mittag...alles stehen und liegen gelassen und später....ah...schrauben sind drauf...fertig...nächster :hilfe:
 
frosty schrieb:
das is ja so..das die niederen arbeiten auf das "billige" personal abgewälzt werden...und das lehrlinge riesen scheiße bauen...das ist nicht nur in anderen Berufen so...das aber schuld des vorarbeiters...der muss nachkontrollieren!

die schrauben waren garantiert nur so aufgeschraubt...dann mittag...alles stehen und liegen gelassen und später....ah...schrauben sind drauf...fertig...nächster :hilfe:


genau so ist es. der geselle muss nachkontrolieren was sein lehrling macht und in der werkstatt herscht auch noch zeitdruck das die kontrolle mal vergessen wird. überflüssige zeit wird nicht bezahlt.
 
würd mich nicht wundern, wenn die radmuttern noch in der werkstatt liegen und nie draufgeschraubt wurden. :ugly:
 

Neueste Beiträge

Oben