also nur um hier ein paar sachen zu erklären:
1. Ist der Skyline Motor, im Gegensatz zu unserem hübchen RS Motor, ein Kurzhuber(mehr Bohrung als Hub) was unweigerlich zu einer eher Hochdrehzahl orientierten Motorcharakteristik führt.
Der limitierende Faktor für Kolben/Pleuel ist von der Drehzahlseite her nämlich die Mittlere Kolbengeschwindigkeit und die ist nunmal bei weniger Hub niedriger.
2. Die Temperaturbelastung der Kolben bei höherer Leistung rührt daher, dass natürlich mehr Gemisch verdichtet werden muss und dann auch verbrannt wird.
3. Wassereinspritzung ist im Prinzip eine Ergänzung zur normalen Ladeluftkühlung und erhöht dadurch den Sauerstoffgehalt da kältere Luft schwerer, d.h. dichter ist als Warme.
4. Turbinendrehzal vom Turbo und Motordrehzahl haben absolut NICHTS miteinander zu tun. Der Turbo muss nur im Stande sein genug Luft für die entsprechende Leistung verdichten zu können, und dabei eben nicht seine Maximaldrehzal übersteigen. Darum gfreift man auch zu größeren Turbos bei Leistungssteigerungen, da eine größere Turbine größere Abgasmengen bei gleicher Drehzahl aufnehmen kann, und ein größerer Verdichter mehr Luft verdichten kann bei gleicher Drehzahl.
Turbinendrehzal ist DER limitierende Faktor für den Turbo.
Noch ganz kurz zu Leistungssteigerung mittels Drehzalerhöhung:
Prinzipiell möglich wenn auch ungleich aufwendiger. Mit anderen Nockenwellen kann man die Leistungskurve nach oben(Drehzalmäßig) schieben. Auch spezielle Krümmer unkt weiter oben im Drehzahlband Leistung bringen gibt es. Dadurch das dann unten weniger Leistung zur Verfügung steht holt der Turbo natürlich ein bisschen Länger luft als normal.
So also mein Rat um auf 300ps oder ein bisschen mehr zu kommen:
* Luft-Luft Ladeluftkühler oder größerer Luft-Wasser Kühler für den standard Ladeluftkühler
* Auspuffanlage mit max. 200cpsi Katalysator
* Fächerkrümmer
* angepasste Software
Gruß,
Stefan
PS: Für den Fall dass du Kohle hast würde ich für Auspuff und Krümmer "Primary Designs" empfehlen. Ist mit Abstand das Beste