Warten oder nicht !!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HavannaRS

Member
Registriert
12 Jan. 2011
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ,
Ich bin schon länger nicht mehr hier unterwegs gewesen leider kaum Zeit :nixweiss:
Ich habe gehört das es 2012 einen neuen RS geben soll stimmt das??? :confusednew:
Wenn ja hat jemand Infos drüber z.b Motor 5 oder 4 Zylinder ????
Ich Wollte mir eigentlich diesen Sommer nen Grünes Monster kaufen aber, ich bin mir nicht mehr sicher wenn ich hier lese das einige 400€ Sprit im Monat brauchen!!!!!!! :irre:
Und die bekannten Probleme halt die Mann hier lesen kann ich bin mir immernoch unsicher ob ich von Audi auf Ford wechseln soll, vlt könnt ihr mir ja mal genaue Auskünfte über Verbrauch verschleissss der Teile zb reifen oder Versicherungen geben !!!! :hilfe:
Danke im voraus
Havanna RS :winken:
 
Sowohl Spritkosten als auch Reifenverschleiß können vom Faktor, der sich zwischen Lenkrad und Fahrersitz befindet, beeinflusst werden ;)

Stand heute bietet die neue Produktpalette nur noch 4-Zylinder, von daher würde ich persönlich jetzt zuschlagen.
 
Hängt alles von Deiner Fahrweise und Deinem Umgang mit dem Auto ab (wie eigentlich bei jedem Auto). Und wenn 2012 ein neuer RS kommt, fress ich einen Besen. Und wenn er dann mit 5 Zylinder kommt, noch einen.
 
HavannaRS schrieb:
Hallo zusammen ,
Ich bin schon länger nicht mehr hier unterwegs gewesen leider kaum Zeit :nixweiss:
Ich habe gehört das es 2012 einen neuen RS geben soll stimmt das??? :confusednew:

Nein
 
Sofort kaufen...

So ein Spassfaktor hast du noch mit einen Auto gehabt.

Habe nach 18 Monaten noch immer Spass....
 
Danke für die antworten,
Naja seit ihr sicher das es keinen neuen geben wird im Internet habe ich jetzt schon viel darüber gelesen ?!? :nixweiss:
Und 2 von meiner fam. Hab ich auch sowas schon gehört die beiden arbeiten in Köln bei im Fordwerk ?!!!!! ;)
Und haben gesagt ich soll vlt noch ein Jahr warten sonst würde ich mich pesten !!??? :nixweiss:
Bei 1000km im Monat was würdet ihr sagen was der nette von der Tanke von mir haben wollen würde??? :hilfe:
Havanna RS
 
Wenn Du Dir solche Gedanken machst, solltest Du gar keinen RS kaufen.

Derr RS braucht nicht viel Sprit. Das ist völliger Humbug. Für ein Auto dieser Leistungsklasse ist der Verbrauch vollkommen o.k.
Ich fahr ihn im Schnitt mit 10 Liter (bei 360 PS). Andere mit 15 Liter.
Ein Boxster ist auch nicht sparsamer.

Macht dann 100-150 Liter von der Suppe, die Du halt tanken möchtest.
Rechnen kannst Du das sicher selbst.

Das ein 300-380-PS-Auto teuerer als ein Toyota Jaris oder ein A3 in Unterhalt und Reifenverbrauch ist, ist irgendwie zu logisch, um lange darüber zu diskutieren.

Und warum man sich ärgern sollte, wenn ein neuer RS kommt, ist mir auch schleierhaft? Müsste man dazu den neuen RS nicht erstmal sehen / hören / fahren?
 
Danke Xd
Rechnen kann ich noch ja sorry das mein Lehrlingsauto nur nen A4 sline mit 150 ps ist!! :ugly:
Aber ich nehme deinen Ratschlag natürlich an, mir das zu überlegen ob ich mir das jetzt als Facharbeiter leisten kann :hurra:
Und nur weil ich mich informieren möchte gleich so ne Schlussfolgerung zu machen is unterste Schublade ! :irre:
Trotzdem danke Xd
Havanna RS
 
Also ich würde jetzt zuschlagen. Ob ein neuer RS kommt und wann ist glaube ich mehr als spekulativ.
Falls du dich auf den Artikel aus der Autobild beziehst finde ich den Wagen mehr als langweilig falls er so kommt.
Die Frage ist ja ob er auch noch mal mit 5 Zylindern kommt.

Und es wird immer irgendwie einen Nachfolger geben auf den man warten kann.

Ich kann dir nur sagen der RS macht super Spaß. :bananadancer2: Wenn du es dir leisten kannst würde ich ihn holen. :thumbs-up_new:
Versicherungen, Sprit und Steuern gibts ja mittlerweile genug Threads wo die Fragen dazu beantwortet wurden. :)

Grüße
der Gamble
 
Als Lehrling hätte ich auch gerne einen Audi gehabt..... ich bin noch mit dem Mofa gefahren (bin ich schon so alt?? *zweifel*)

Ich glaube aber kaum das es an der Qualität viel auszusetzen gibt. Klar, Audi ist solider aber auch doppelt so teuer.

Und was den Spritverbrauch pro Monat und Euro angeht, geht es dabei erstens um die Fahrweise und zweitens um die Kilometer.
Ich brauche auch etwa 400 Euro Sprit..... aber ich fahre auch unheimlich viel mit dem Auto. Ist halt ein Alltagsauto.... aber was für eins :evil:

Ich schaffe es ohne Probleme mit dem Auto 18 oder mehr Liter Sprit pro 100 km zu verblasen...... aber ich kann genau so den Wagen auch mit 9,5 l/100km fahren...... ebenfalls der Reifernverschleiß...... die Dinger können in wenigen Monaten fertig sein oder auch locker 2 oder 3 Jahre halten......

Wenn man Autos vergleichen möchte braucht man standardisierte Vergleichswerte.....

Aber eines steht fest. Solch ein Auto gibt es von Ford so schnell nicht wieder. Und wenn einem die Optik und der Sound gefällt und das Geld dafür übrig ist .... bloß nicht warten .... das bereut man auf gar keinen Fall!!!!!
 
Sofort zuschlagen...ich bin auch immer wieder bei jeder Fahrt aufs neue begeistert... :hurra2:

Daher kam trotz des bevorstehenden Nachwuchses nie die Frage auf den RS wieder zu verkaufen...nicht mal von meiner Frau... :lol:

Haben einfach einen älteren aber soliden A4 Avant als Zweitwagen geholt...da kann die Mami den Kinderwagen verstauen...und der Papa mit dem RS unterwegs sein... :mrgreen:

Der 5-Zylinder-Sound...das Ploppen beim Gangwechsel...herrlich dieser tolle Turbo 5-Ender...der macht wirklich süchtig... :bananadancer2:

Im Zeichen des Downsizing kommt im nächsten RS wohl nur noch ein 2 Liter 4-Zylinder rein... :(
 
schackes schrieb:
[...]

Daher kam trotz des bevorstehenden Nachwuchses nie die Frage auf den RS wieder zu verkaufen...nicht mal von meiner Frau... :lol:

[...] :(


So ist es!!! :thumbs-up_new:


Grüße
der Gamble
 
Nächstes Jahr kommt der neue Focus ST mit 2l
4Zylinder und 250PS. http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=23&t=2621&start=0
Also vom Fahrspass wird dieser ST nicht an den Focus RS herankommen, denke auch
der alte ST macht mehr fun, von der Optik brauch ich ja nichts sagen , oder?
 
Ja als Lehrling Audi fahren war schon geil rein zum vag händler und mit 18 nen Audi holen Xd :hurra2:
Aber jetzt will ich was geiles was nicht jeder Opa, :lol: fährt und da der rs auf mein Zettel steht wo unteranderen auch ein S3 und 330i drauf sind will ich halt mal verschiedene Meinungen von Besitzern eines rs hören!!! :cooler:
Ich bin nen St schon 2 mal Probe gefahren und der war schon ganz geil und, der nette Ford Partner hat mich leider darauf hingewiesen das er keinen RS ranschaffen würde nur für eine Probefahrt !!!! :doh:
Er hat aber zu mir gesagt das der RS min doppelt so dolle gehen soll !subjektiv! Gesehen??? :handjob:
Aber ich denke mal das wird auch leider mit meinen alter zusammenhängen!???! :fuck:
Naja vlt klappt es ja bald mit meinem Monster !
Danke HavannaRS
 
Vorerst wird kein neuer "Focus" RS kommen , vielleicht wieder am ende der MK3 produktion.
 
Meinst du vielleicht den FIESTA RS?

"...sonst würde ich mich pesten..." Das hab ja auch noch nie gehört :DX:
 

Neueste Beiträge

Oben