Das Thema erregt leider wieder Blutdruck
Die ganzen E-Schrubler/Lobbyisten denken wieder um keine Ecke. Es gibt zig Organisationen die die Öko Bilanz eines E-Autos berechnet haben und sagen wirs ganz kurz und knapp das E-Auto kommt dabei nicht gut weg und da sind noch nicht alle Probleme einberechnet wie z.B.
1. Wenn so ein Auto mal brennt freut sich die Feuerwehr das Teil bekommst du kaum gelöscht. Du musst das komplette Auto in ein Wasserbad packen. WENN denn die Feuerwehr so einen Spezial Tank hat. Entsorgung des Wassers ist dann nochmal eine ganz anderen Nummer. Wie schön das dann wird sah man beim Schiff Felicity Ace.
2. Die ersten E-Autos haben ja schon in Tiefgaragen gebrannt woraufhin einige Anbieter den Zugang für E-Autos verbieten. Die lokalen Politiker die E-Autos fördern wundern sich dann warum es der lokalen Wirtschaft noch schlechter geht. Dann wird auch noch der Rest bei Amazon bestellt wenn man nicht in der Stadt parken kann.
3. Jetzt aufeinmal merkt man das Akkus nicht nur bei minusgraden an Leistung verlieren OH Wunder nein auch bei hohen plusgraden. Also muss dann doch schon früher der Akku getauscht werden.
4. Schauen wir uns doch mal ein Lebenszyklus eines Autos an. Bei 100.000/150.000 KM wird das Auto nach Ost Europa oder Afrika verschifft und wird so lange gefahren bis es nicht mehr geht. Beduetet das diese ganzen Länder dann auch die Technik/Strom und Geld dazu haben müssen ein E-Auto laden zu können. Wird so schnell nicht passieren also hat ein E-Auto eine deutlich kürzere Lebensdauer.
5. Hat sich mal jemand über die Schäden an der Natur gedanken gemacht die Tesla mit den Produktionsstätten so anrichtet ? Man baut eine Produktion in Grünheide wo eine der trockenste Region ganz Deutschlands ist. Wie dumm kann man nur sein so etwas zu machen ? Alle die dafür Ihre Unterschrift gegeben haben gehören 10 Jahre hinter Gitter. Alle Autos aus der Produktions können doch heute schon keine positive Öko Bilanz mehr erreichen.
Ich könnte hier noch weitere Punkte aufführen aber lassen wir das. Bitte nicht falsch verstehen, wir haben ein massives Klimaproblem und ich glaube auch größer als man bis jetzt glaubt... Aber ich habe ein Problem damit das man hier in Deutschland denkt das man alleine das Klima retten kann und dann sind es so Luftschlösser wie die E-Autos.
Back2topic die Antwort ist ganz klar NEIN würde mein RS für klein E-Auto der Welt hergeben wollen.