Würdet ihr den RS wieder kaufen ???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Badeschuh

New member
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen.
Ich möchte mir in naher Zukunft ein neues Gefährt zulegen, unter anderen steht auch der RS zur Wahl, aber ich habe hier schon so einige Schreckensmeldungen gelesen, daher meine frage: Würdet ihr den RS wieder kaufen, oder doch lieber was aus der Großserie ???

Gruß Lars

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :lol:

Gruß Daniel

Wenn ich gewusst hätte was mich speziell mit meinem Fahrzeug erwartet...
Auf keinen Fall nochmal nen RS.

Positiv:

- Einzigartigkeit des RS (kaum ein anderer Hersteller bringt ein optisch so provokantes Fzg)
- Preis / Leistungsverhältnis
- Serienmäßig gute Längsdynamik für einen Fronttriebler, gepaart mit sehr guter Elastizität
- sehr gute Querdynamik im nahezu orignalen Fahrwerkszustand (H&R Federn)
- Spassfaktor und Wiedererkennung :popcorn_essen:

Negativ:

- Fordwerke und ihr Verhalten bei bekannten Fehlern durch Hersteller (hier ist nicht das Autohaus gemeint, da kann man immer Glück oder Pech haben)
- geringfügig höhere Probleme als bei meinen bisherigen VW-Modellen

Fazit:

JA!!! :cooler:

Auf jeden Fall :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:

Auch JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!

100%ig - positiv, dasselbe wie Sleibnirsreiter :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

Bei meinem Wagen nix negatives - nur die Werkstätten sind :thumbs-down_new: :thumbs-down_new: :thumbs-down_new:

War aber schon beim Fiesta und Focus ST so und trotzdem wieder Ford gekauft

Ja, hab sogar 2 von den Schüsseln, mir ist nicht zu helfen. :mrgreen:
Muss aber auch sagen, erst nachdem ich die 4. Werkstatt hatte, bin ich zufrieden. Nicht weil andauernd etwas kaputt geht, da kenne ich von hochpreisigen Fahrzeugen ganz andere Geschichten, sondern weil die Zufriedenheit mit einem Fahrzeug mit der Werkstatt steht und fällt.
Da fährt man für Fordwerkstätten einfach einen echten Exoten...selbst ST´s kennen die nicht und da geht dann das Dilemma los.
Grauenhaft ist das Garantieverhalten von Ford gegenüber seiner Werkstätten. Leihwagen gibt es wohl standardmässig nicht vom Werk etc...
Ich hatte mir das seinerzeit 2x angeguckt und dann nen netten Brief an Ford direkt geschickt und seitdem ist das alles kein Problem mehr. Sie lieben mich, wenn ich durch die Eingangtür komme... :mrgreen:
Fazit: Selten ein besseres Auto im Sinne von Effekten (Optik, Knalleffekte, Motorsound etc ;) ) und Fahrverhalten und auch Qualität (mein normaler RS war bis jetzt nicht oft in der Werkstatt) im Verhältnis zum Preis gesehen.
Wenn Ford bzw. die Werkstätten sich etwas mehr reinhängen würden, wäre man eigentlich wunschlos glücklich.

Cu
Frank

Kann Speedbuster nur beipflichten - ein echter Exot im eigenen Stall !!

Da musst Du unterschreiben - zumindest in Ö das du NUR das freigegebene Öl verwendest und dann füllen sie beim Service die 0815 Brühe rein.

Sofort wieder - hat aber leider Nebenwirkungen und Suchtgefahr

Geiles Auto :hurra2:
Fahre ihn nun seit 13 Monaten, bisher null Probleme.
Ist mein siebzehntes Auto und das mit Abstand geilste Fahrzeug (mein Donki mal ausgenommen)
:hurra2:

:freu2: :hurra: :bananadancer2: :green: :hurra2: :cooler: :bravo:

Alles das was Ford nicht hinbekommt, bekommt das FocusRSForum hin! Also alles kein Problem!

P.S.: Ach die wahre RS Farbe ist GRÜN!

@Daniel.Sun

Kann nur zustimmen - das Forum ist Gold wert :thumbs-up_new: :dafür:
:winken: :winken: :winken:

150% würde ihn wieder kaufen :liebhab:

Würde fast alles genauso machen :)

Bei dem Bombenauto sehe ich über kleine Mankos einfach hinweg und über die :) Jungs muss ich auch nur lachen :mrgreen:

Die Kiste passt...hab gestern erst wieder drinne gesessen...seid ca 2 Monaten...nur gesessen...zum Glück mit Sitzschoner :lachtot: :lachtot: :lachtot:

@Frosty

Was meinst mit.......die Kiste passt.............zu viel :schnitzel: über Weihnachten? :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße :winken: :winken: :winken:

:thumbs-up_new:

Aber zum Sommer wieder :sixpack:

So breite Backen wie der RS hab ich aber nicht...

Neueste Beiträge

Oben