vsd attrappe milltek

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rsler

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hallo
kann mir jemand weiterhelfen bezüglich einer milltek vsd attrappe oder einer alternative? :hilfe:
weiß jemand die folgen für in österreich ohne vsd erwischt zu werden nur für den fall der fälle :cooler:

vielen dank
mfg rsler
 
da es bis jetzt leider keine lösungsvorschläge gegeben hat versuche ich es anders:
kann man und wenn ja wie den vsd ausräumen?!
wie sieht es dann mit leistung bzw klang aus?!

hoffe da gibt es mehr antworten :prost:
danke :popcorn_essen:
 
ausräumen kannste des klar.

runtermachen. oben aufmachen. innenleben leer machen oder einfach nen leerrohr zwischenschweisen und dann oben wieder zuschweißen.
dann sieht man es von unten nicht.

klang:wird lauter
erlaubt: denk ich eher mal nicht aber du musst bedenken:
wie viele RS gibt es und wie viele Bullen könnte es geben denen der unterschied zur serie vom gehör auffallen würde...
 
@gla-matzko
danke dir hab ich mir schon gedacht :thumbs-up_new:
wie sieht es dann sagen wir mal ohne vsd mit abgaswerten bzw pickerl aus?!
 
hast dun RS2?
Falls ja: Wenn du in D zum Tüv musst wird hinten kein Röhlein mehr reingesteckt nur noch über OBD stecker reingeguckt.
Solang du an der Lambdasonde nichts rumbastelst oder veränderst und es dir kein Fehler reinknallt keine Probleme

edit:und wenn du doch mit röhrle hinten geprüft wirst sollte es auch kein problem geben solange alles dicht is im abgasstrang.
 
Ich war noch NIE beim TÜV. Die prüfen die abgaswerte über den OBD?? Zerstör doch nicht meine Weltanschauung! ..

Ja von den Abgaswerten sollte sich ja nichts ändern, wird ja nur lauter... Jemand n Video von ner Miltek ab Kat ohne bzw. mit VSD ersatz?
 
tut mir leid aber deine weltanschauung wollte ich nicht zerstören^^ :ugly:
aber ja: in Deutschland wird die Abgasuntersuchung nun nur noch über den OBD-Stecker erledigt...

Hab mich auch erst gewundert wie sau^^
Hab den Tüv-Prüfer gefragt ob er nicht was vergessen hat als er mir die plakette drauf geklatscht hat^^

Glaub da ein Video zu finden wird schwer. Aber falls es nun jemand umbaut bitte aufnehmen....
 
Ivolut1on schrieb:
Ich war noch NIE beim TÜV. Die prüfen die abgaswerte über den OBD?? Zerstör doch nicht meine Weltanschauung! ..

Ja von den Abgaswerten sollte sich ja nichts ändern, wird ja nur lauter... Jemand n Video von ner Miltek ab Kat ohne bzw. mit VSD ersatz?

Ich könnte mit einem Video, einer Milltek ab Turbo ohne VSD, dienen :winken: .
Ich habe zuvor die Milltek ohne VSD ab Kat ca. 1,5 Jahre gefahren. Leider hab ich davon kein Video :( .
Aber ich kann euch bestätigen das der RS mit 3" DP+Kat nicht wirklich lauter geworden ist. Lediglich das Klangbild hat sich geändert (hört sich rotziger an :mrgreen: ) und das Dröhnen ist durch die Montage der DP+Kat wesentlich erträglicher geworden!
 
gla-matzko schrieb:
cool danke

joa...nen groooßen unterschied hör ich jetzt nicht. :nixweiss:
aber bissla "dreckiger" klingts iwie.. :DX:

aber lauter is nicht, oder täuscht des?

Also einen Vergleich zur Milltek mit VSD hab ich nicht.
Ich habe halt nur 3" DP+Kat nachgerüstet und seit dem hört er sich "rotziger an" d.h. der RS blubbert mehr und es hört sich so an als könnte er freier hochdrehen. Das Knallen ist etwas lauter geworden.
 
Ist definitiv lauter mit VSD, hatte beides. Mit VSD "schiesst" das Teil auch deutlich mehr/lauter.
 
sorry, vsd ersatz natürlich :ugly: OHNE VSD tönts definitiv besser :cooler:
 
kann man den milltek vsd oben nicht aufmachen und dann rohr rein schweißen??
wie sieht es drinnen eigentlich aus??
 
ILuDiI schrieb:
kann man den milltek vsd oben nicht aufmachen und dann rohr rein schweißen??
wie sieht es drinnen eigentlich aus??
ich würd sagen das geht nicht ohne das man es sieht, weil der Schalldämpfer rund ist. Kenne mich allerdings auch mit Schweißen auch nicht aus.
 
Beim TÜV muss dann der VSD eh wieder rein. Mein Ersatzrohr samt 200 Zellen Kat u. DP kommt hoffentlich mitte nächster woche, noch vorm treffen! :p
 

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