vsd attrappe milltek

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gla-matzko schrieb:
hast dun RS2?
Falls ja: Wenn du in D zum Tüv musst wird hinten kein Röhlein mehr reingesteckt nur noch über OBD stecker reingeguckt.
Solang du an der Lambdasonde nichts rumbastelst oder veränderst und es dir kein Fehler reinknallt keine Probleme

edit:und wenn du doch mit röhrle hinten geprüft wirst sollte es auch kein problem geben solange alles dicht is im abgasstrang.


Das hängt auch vom Tüv-Prüfer ab, bei mir hat er(nicht bei mir :lachtot: -am RS 2) sehr wohl hinten seine Sonde reingesteckt!!
Und OBD zu 100% ohne Fehlermeldungen, allein das wissen, das ein Sportkat mit E-Zulassung drin ist(HJS), war für ihn genug, um nachzumessen, aber alles ok gewesen.

:prost:
 
Hier mal drei Bilder, als ich meinen Original VSD umgebaut hab:
Oben n´paar Schnitte mit der Flex,


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dann aufgeschnittenen Deckel aufklappen:


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Dann den Müll innen(Siebrohr und Dämmmaterial komplett entfernen, mittlere Verstrebung auch komplett entfernen,
Siebrohr li und re so kürzen, dass das passende Rohrstück dazwischengeschweisst werden kann, Deckel zuklappen und sauber verschweissen,
ist besser, als nur leerzuräumen wegen der verwirbelungen!!!!!



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Ja, Sound wurde deutlich kräftiger, nicht mal soo laut,aber deutlich tiefer, das Knallen wurde auch lauter-
wird anscheinend durch den VSD ganz ordentlich gedämpft!!

Und trotzdem hab ich inzwischen auf BULL X umgerüstet mit 3" DP und 200 Zeller 3"

:prost: :prost: :mrgreen:
 
Klasse Idee, ich frage mich nun ehrlich doch nach dem Grund?

Also ich kenne das so: Findet die Polizei bzw. der TÜV das viel zu laut wird eh ne Mängelkarte ausgestellt und man muss ihn "gescheit" vorführen.
Ist es dann nicht egal ob da nun ein durchgängiges Rohr erkennbar ist oder nur eine "Attrappe"?

Leiser muss er doch sowieso werden. Geht es darum dass man sagen kann "Oh, da ist wohl der VSD kaputt!"? Ich frage das aus wirklichem Interesse (und aktuellem Anlass bei mir :lol: )

Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege, kenne es nur so.

LG Ivo
 
Naja, legal ist´s so ausgeräumt natürlich genausowenig wie zig andere Sachen auch.
Fällt bei einer allgemeinen Kontrolle eben nur nicht optisch auf.
Auch eine eingetragene xy-Anlage, die zum Eintragen spezielle Endrohre dran hat, der Kunde dann mit anderen/lauteren Endrohren heimgeschickt wird,
ist nicht viel mehr rechtens.
Aber vielleicht haben diese Anlagen ja Tüvfähige Endrohre zum wechseln bevor man zum Tüv fährt im Preis mit drin.

Oder man lässt Tüv beim Fordhändler machen, das klappt normal auch mit einer offiziell aussehenden, etwas zu lauten Anlage.

:prost:
 
Ich habe an dem einzusetzenden Rohr beidseitig oben mittig ein Fenster rausgeschnitten, dann von innen untenrumgeschweisst, dann das Fenster was ich rausmachte wieder oben drauf und verschweisst, so war das Rohr mal innen(in der VSD-Atrappe) dicht, dann noch mit feinen Nähten den Deckel drauf.
Das Rohr, das ich einsetzte, passte übrigends genau über die Stummel drüber vom Durchmesser her.
Müsst ichs nochmal machen, würd ich den Deckel oben etwas weiter innen rausnehmen, nicht ganz so nah am Rand li/re und ein klein wenig schmaler, so wars halt gut zu bearbeiten.
:prost:
 

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