Vorstellung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anfaenger

Active member
Registriert
14 Aug. 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Loffenau
hallo alle zusammen , ich heisse sascha bin vor einer woche zarte 30 geworden und komme aus süddeutschland ( nähe Baden-Baden)

ich sitze gerade in einer zwickmühle : " sollte es ein RS sein oder ein ST kombi sein"
heute bin ich einen normalen ST probe gefahren hat echt spass gemacht. ( Daher auch der gedanke wegen dem kombi) aber ein RS ist optisch natürlich schon ein gedicht.
Ist der Wendekreis beim RS vergleichbar mit dem ST ?? ( ich empfande ihn als sehr gross) ich fahre gerade eine c klasse 180 Bauhjahr 2011 und da ist er zimlich klein.

aber vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben . was es sein sollte :st: kombi oder :rs:

gruss sascha
 
hiho,
also lass es mich aus dem gelesenen so sagen:

Wenn schon der Kombi überhaupt zur Auswahl steht, dann nimm den Kombi!
Wenn dir schon der Wendekreis wichtig ist o_O dann nimm den Kombi!
 
der wendekreis ist nicht so wichtig. ich kann mich einfach nicht entscheiden und hoffe einfach hier ein paar tipps zu bekommen die mir die entscheidung vielleicht erleichtert.
 
Anfaenger schrieb:
der wendekreis ist nicht so wichtig. ich kann mich einfach nicht entscheiden und hoffe einfach hier ein paar tipps zu bekommen die mir die entscheidung vielleicht erleichtert.

Hallo! Betreffend dem Wendekreis - das liegt daran das der RS einen Lenkeinschlagbegrenzer hat. Hat mich am
Anfang auch gewundert!
 
Wilkommen im Forum Anfaenger

Meine Frage ist, was hast du mit deinem Wagen in der Zunkunft vor? Zu welchem Zweck?
Weil Sie sind Total verschieden, aber du wirst bestimmt beide lieben!

Habe seit 30.05.13 auch einen ST Turnier und seit 13.08.2009 den RS... Jeder ist einzigartig in seiner Art und Weise :liebhab:

Welche Eigenschaften oder Erwartungen hast du am Auto?

Gruss Davide
 
ich fahre nicht sehr viel auto über das jahr gesehen, (ca. 9.000 km) ich möchte einfach ein auto das spass macht . Ich brauche nicht unbedingt den platz wie im kombi aber der normale st gefällt mir persönlich nicht so. trotz allem möchte ich etwas komfort. ich fahre zu 90% gemütlich und entspannt aber wenn es mich überkommt dann will ich auch mal richtig schnell fahren können. Der RS war schon immer ein Traumauto von mir der aber in jüngeren jahren finanzell nicht machbar war, nun bin ich an einem punkt angekommen wo ich mir so ein auto leisten kann. Und das sowas wie ich jetz habe ( C Klasse) noch 20 Jahre warten kann weiss ich jetzt auch.

was sind den die grössten unterschiede zwischen ST und RS ?? ( ausser Optik / Leistung / Fahrwerk )

Und ist es eigentlich richtig das der RS im winter unfahrbar ist bzw. so gut wie??
 
Erstmal :willkommen:

Du hast dir doch deine Entscheidung schon selbst beantwortet...

"Der RS war schon immer ein Traumauto von mir"

Die größten Unterschiede von ST und RS kann ich dir leider nicht beantworten, da ich noch keinen ST MK3 gefahren bin.


Gruß Miche
 
hmm...da muß ich dem lgmiche schon recht geben :messias;
Hast Du keine Gelegenheit in Deiner Nähe mal im RS mitzufahren? Bei mir fragen einige und bald kommt ein
Taxi-Schild aufs Dach.... :lachtot: ...mach´s aber gerne!
Zum Motor damit kannst alles cruisen und jagen.
Zum Fahrwerk (Serie) ist ziemlich kompromisslos mag Kurven und ist geil auf Spurrillen (Contireifen). Unebene
Straßen wie Kopfsteinpflaster wirst allerdings spüren, ist halt ein Sportler. Könnte mir denken das die tiefergelegten mehr spürst.
Hatte vorher das Sportcoupe C-Klasse mit allem Komfort, bereue aber den Wechsel nicht!
 
Das originale Fahrwerk beim RS ist da Geilste,was ich je Serie gefahren bin. :thumbs-up_new:
 
Hallo und willkommen!
Du sagst du brauchst nicht unbedingt den Kombi vom Platz her und die ST Limousine kommt ja nicht in Frage... RS ist schon immer dein Traum.. ALSO NIMM DEN RS, ERFÜLL DIR DOCH DEIN TRAUM!! Beim RS fahren einfach viel mehr Emotionen mit: 5-Zylinder, Sound, Handling, Optik :cooler: Das hast du so im MK3 definitiv nicht!! Was du aber auch wissen musst, Luxus steht beim RS definitiv nicht an oberster Stelle, wenn dir dieser wichtiger ist als purer Sport dann ist der ST die bessere Wahl denke ich...Den Kombi kannst ja auch in 20 Jahren noch fahren :sleep: :mrgreen:
 
Im Winter unfahrbar ist quatsch. Fahre meinen wenn nicht gestreut wurde und schönes Wetter ist (da reines Schönwetteraauto) im Winter mit Sommerreifen, allerdings nur immer eine kleine Runde (um Standschäden zu verhindern), bin dann aber auch nicht am ballern. Perfekte Fahrzeug fürn Winter ist halt nen Allradler, mit nem Hecktriebler ist es im Winter auch nicht immer einfach.
 
Willkommen hier :winken: noch einer aus dem Süden... ;)
Würde auch lieber den RS nehmen... da hast du dann auch mal bisschen Ruhe mit der Leistung... :mrgreen: bei einem ST kommt am Schluss doch das Gefühl auf er könnte mehr Leistung haben... und nur so zur Info... in der Nähe von Baden Baden gibt es genügend RS bei denen du vielleicht mal mitfahren kannst...oder du gehst zu den ganzen Autohäusern die hier einen Verkaufen und testest einfach mal wie du mit welchem Auto klar kommst... und das ein RS im Winter nicht fahrbar ist ist bullshit... sonst hätten die mit dem RS nie bei der WRC Rallye Finnland oder der gleichen mitfahren können... Die meisten fahren ihn nur im Winter nicht um den RS nicht dem Salz auszusetzen...
 
Hi Sascha,

wenn Du den RS mal probe gefahren hast, wirst Du eine objektive Entscheidung treffen können.

Nur soviel, einen Vierzylinder kannste immer noch fahren, aber die 5 Zylinder sind eine aussterbende Gattung, mich hat nach der Probefahrt mit dem RS keiner mehr auf ein anderes Fahrzeug umstimmen können !
 
RS NO 5848 schrieb:
Im Winter unfahrbar ist quatsch. Fahre meinen wenn nicht gestreut wurde und schönes Wetter ist (da reines Schönwetteraauto) im Winter mit Sommerreifen, allerdings nur immer eine kleine Runde (um Standschäden zu verhindern), bin dann aber auch nicht am ballern. Perfekte Fahrzeug fürn Winter ist halt nen Allradler, mit nem Hecktriebler ist es im Winter auch nicht immer einfach.

....endlich auch ein "mutiger" :bananadancer2: ...dachte schon ich wäre der einzige! Fahre mit Sommerreifen auch im
Winter wenn es die Straßenverhältnisse es zulassen. Ist ja dann erlaubt!
 
Der RS ist im Winter prima zu fahren, sogar besser als "normale Fronttriebler" wegen seiner mechanischen Differentialsperre. Bin zwei alpine Winter gefahren - absolut problemlos, wer bei Schneematsch voll auf´s Gas drückt ist selber schuld oder aber er will das "Dauerballern" :ugly: - das macht nämlich der RS wenn die Vorderachse auf Last durchdreht

mein RS ist mittlerweile in "Alters-Teilzeit" - also ohne salzige Winterstraßen, aber natürlich fährt er wenn es die Straßenverhältnisse erlauben auch im Winter die eine oder andere Runde, Autos lieben es zu fahren und nicht zu stehen, und unsere über 300 Wildpferde haben sehr gerne Auslauf .....
 
heute morgen bin ich einen RS gefahren!! ok ich habe mich entschieden es soll auf jeden fall ein RS werden.

eine kurze frage ist es richtig das , dass 2009 modell sehr viel sprit verbraucht im gegensatz zu dem 2010 ??? ( also ich habe gehört 2009 bis zu 20 L bei gemütlicher fahrweise //// 2010 ca. 11 L )

jetzt brauch eich nur noch den passenden. heute morgen bin ich einen blauen probegefahren. ich möchte gerne aber einen grünen. und der innenraum war etwas "verbraucht".

was sagt ihr dazu ?? :

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-leder-navi-xenon-gelegenheit-remscheid-nrw/183238280.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=RS&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=184&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=XENON_HEADLIGHTS&features=ELECTRIC_WINDOWS&features=PARKING_SENSORS&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=50000


http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-navi-leder-schutzbrief-1-hand-meschede-nrw/184009315.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=RS&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=184&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&features=XENON_HEADLIGHTS&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=ELECTRIC_WINDOWS&negativeFeatures=EXPORT
 
Ich fahre den RS auch immer im Winter und hatte noch nie Probleme irgendwie, dass ich nicht den Berg hochgekommen bin :) ... Hatte auch schon eine Fahrt in 35 cm neu Schnee :ugly: war ganz geil. Ist ja langweilig wenn ich ihn nur in der Sommerzeit fahre, dann im Winter so ne Krücke, nee bei mir nicht. Ausserdem geht der RS bei den kälteren Temperaturen sowieso gefüühlt um einiges besser und spricht noch schneller an :) Ich kann dir den RS als Alltagsfahrzeug nur empfehlen, würde ihn nicht einfach so hergeben :fordrs:
 
Nee das mit dem Modell 2009 / 2010 ist ein Quatsch, weiss nicht wer dir das erzählt hat :S
 
Anfaenger schrieb:
heute morgen bin ich einen RS gefahren!! ok ich habe mich entschieden es soll auf jeden fall ein RS werden.

eine kurze frage ist es richtig das , dass 2009 modell sehr viel sprit verbraucht im gegensatz zu dem 2010 ??? ( also ich habe gehört 2009 bis zu 20 L bei gemütlicher fahrweise //// 2010 ca. 11 L )

jetzt brauch eich nur noch den passenden. heute morgen bin ich einen blauen probegefahren. ich möchte gerne aber einen grünen. und der innenraum war etwas "verbraucht".

was sagt ihr dazu ?? :

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-leder-navi-xenon-gelegenheit-remscheid-nrw/183238280.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=RS&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=184&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=XENON_HEADLIGHTS&features=ELECTRIC_WINDOWS&features=PARKING_SENSORS&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=50000


http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-navi-leder-schutzbrief-1-hand-meschede-nrw/184009315.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=RS&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=184&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&features=XENON_HEADLIGHTS&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=ELECTRIC_WINDOWS&negativeFeatures=EXPORT

Ich fahre mit meiner Winterbereifung einen Verbrauch von 10,7l...
 
Oben