Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Weis man schon was mit der Bremse passiert? Mir ist aufgefallen, dass bei den Bildern die vorgestellt wurden gelochte Brembo`s drinnen sind und beim Präsentationsfahrzeug Innenbelüftete Brembo`s drin sind....
 
Also ich finde der MK3 ist sowas von geil.Selbst die Hutzen vermisse ich nicht,dafür hat der ja ein kleinen Powerdome auf der Motorhaube.
Und Leute,die Geschmäcker sind ja bekanntlich sowas von verschieden und von daher wird er nicht jedem gleich gefallen.Das kann sich aber auf dem zweiten Blick ändern,vor allem wenn man das Sportgerät im Originalen sieht.

Ich finde es immer schlimm wenn sofort die Keule gezogen wird und viel schlecht geredet wird nur weil er vom gewohntem Mk2 abweicht oder eben nicht ganz den eigenen Geschmack trifft.Ford mußte neue Wege gehen und am Schmerzhaftesten war ein Vierzylinder zu verwenden.Deshalb denke ich wurden viele andere Technische Schmankerl eingebracht und der Sound dennoch Sportlich kreiert um alte RS Fahrer nicht ganz zu enttäuschen.
Und wollen wir mal ehrlich sein,wer hat schon mit einem Allrad gerechnet der auch noch Richtungsweisend ist.Selbst die Presse hat immer geschrieben das dieser aus Kostengründen wohl nicht verwirklicht wird.

Also alles gut und ein gelungenes Auto was Außergewöhnlich ist und wirklich als Sportgerät ungefilterter Natur an den Mann gebracht wird.
Hut ab an Ford,so langsam begreifen Sie wie man wieder erfolgreich Autos verkauft.

Ich hoffe nur das er etwas unter 40 000 Euro bleibt.Ist schon echt die Schmerzgrenze für ein Spaßmobil was auch im Alltag bewegt werden muß.
 
Mich würde interessieren was jetzt er wirklich an Leistung hat. Ford sagt, mehr wie 320, die Presse wiederum das er nur 320 haben wird. Genauso beim Preis, die eine Seite schreibt ab 35000 und die andere ab 40000.
 
essiturbo schrieb:
Also alles gut und ein gelungenes Auto was Außergewöhnlich ist und wirklich als Sportgerät ungefilterter Natur an den Mann gebracht wird.
Hut ab an Ford,so langsam begreifen Sie wie man wieder erfolgreich Autos verkauft.
Sorry, aber: nein.
Es ist nicht außergewöhnlich: BMW hat das gleiche als X-Drive schon lange, dafür in echten Premiumwagen.
Es ist definitiv kein Sportgerät und schon gar nicht ungefiltert, es sein denn du meinst ungefilterter Focus-Serien-Standard.

Ob sich das Ding so wirklich verkauft bleibt abzuwarten. Ich erwarte dass die anvisierte Käuferschaft sich eher dem Mustang zuwendet. Für Familienpapi ist der auch nix weil man mit einer Monster-Theken-Blechbüchse beim Nachbarn keinen Eindruck schinden kann.

Der RS begeistert jetzt schon innerhalb Ford kaum jemanden der eigenen Leute. Einige Zeichen sprechen dafür (und es wäre nicht das erste Projekt bei Ford Deutschland) dass er nach kurzer Zeit wegen Misserfolg am Markt und zu großem technischen Aufwand eingestampft wird.
 
nuja das klingt doch gut.

preis unter golfR/S3 und ein vielleicht besseren allrad was will man mehr :D
ich denk ich wird auf so ne kiste sparen wenn der wirklich mit 350 Pferdchen kommt.

und was Nachbars von meiner knallbüchse halten is mir sowas von rille, die denken auch jetzt ich fahr einen 1.8er Focus der viel zu laut iss :mrgreen:
iss mir so rum lieber wie das jeder gleich weiss was es ist
 
Ob es ein Erfolg wird, weiß ich nicht. Das ist wie mit Aktien. Unberechenbar. Könnte mir aber vorstellen, dass Ford nun das Fahrzeug ohne größere Logistik auf dem gleichen Band wie Serie bauen und komplettieren kann. Also keine separate Komplettierung wegen Anbauteile und Kosten spart es auch. Und durch die Erweiterung des Marktes sehe ich das eher positiv, bezüglich der Verkaufszahlen. Ohnehin wird Ford zum Start Fahrzeuge bauen und die dann in den Handel bringen. Das hat Porsche auch mal gemacht. Ein SUPER JAHR, nur leider standen die Dinger dann in den USA im Lager. Naja, vielleicht nicht ganz vergleichbar. Wer weiß, ab welcher Stückzahl sich das ganze für Ford rechnet. Von Golf R, Mazda MPS, Seat Leon Cupra, etc. sind auch keine riesige Stückzahlen verkauft worden und sie leben immer noch und werden von Modell zu Modell gepflegt . Ich glaube eher, dass Ford hier einen auf Imagewandel machen muss und will. Aber all dieser beschriebenen Skepsis wird der RS MK3 ein eher selteneres Fahrzeug auf der Straße sein. Ich habe noch ein wenig Zeit mir das zu überlegen.
 
bisschen tiefer - andere felgen

cvttpzh4jp3qr5brd.jpg
 
CoreForce schrieb:
essiturbo schrieb:
Also alles gut und ein gelungenes Auto was Außergewöhnlich ist und wirklich als Sportgerät ungefilterter Natur an den Mann gebracht wird.
Hut ab an Ford,so langsam begreifen Sie wie man wieder erfolgreich Autos verkauft.
Sorry, aber: nein.
Es ist nicht außergewöhnlich: BMW hat das gleiche als X-Drive schon lange, dafür in echten Premiumwagen.
Es ist definitiv kein Sportgerät und schon gar nicht ungefiltert, es sein denn du meinst ungefilterter Focus-Serien-Standard.

Ob sich das Ding so wirklich verkauft bleibt abzuwarten. Ich erwarte dass die anvisierte Käuferschaft sich eher dem Mustang zuwendet. Für Familienpapi ist der auch nix weil man mit einer Monster-Theken-Blechbüchse beim Nachbarn keinen Eindruck schinden kann.

Der RS begeistert jetzt schon innerhalb Ford kaum jemanden der eigenen Leute. Einige Zeichen sprechen dafür (und es wäre nicht das erste Projekt bei Ford Deutschland) dass er nach kurzer Zeit wegen Misserfolg am Markt und zu großem technischen Aufwand eingestampft wird.

Der A45 hat ebenfalls Torque Vectoring, von daher gibt es das System bereits in der sportlichen Kompaktklasse.
 
Zwei Sachen die mich stören:
1. Wirkt das graue Plastik in der Front etc. auf mich wirklich billig
2. Habe ich Bedenken, dass die Kiste einfach super schwer wird.

Hoffen wir mal das Beste.
 
delavu schrieb:
Mich würde interessieren was jetzt er wirklich an Leistung hat. Ford sagt, mehr wie 320, die Presse wiederum das er nur 320 haben wird. Genauso beim Preis, die eine Seite schreibt ab 35000 und die andere ab 40000.

Super, Ihr habt´s Sorgen...bei uns hat der 2er schon 40.000 gekostet- jetzt mit neuer Nova kostet der garantiert über 50000 :wallbash:
 
Hallo zusammen,
also nachdem ich nun eine Nacht darüber geschlafen habe, finde ich ihn optisch gar nicht schlecht. Und viel anders war er ja auch nicht zu erwarten. Vorallem wenn man sich anschaut was andere Hersteller in diesem Segment so bringen, ist er doch echt gut geworden. Und der Rest ist halt Geschmackssache...
Ich hatte gehofft, dass Ford nun endlich eine bessere Lösung für die Scheinwerferreinigungsdüsen gefunden hat. Aber er hat gar keine...?! :nixweiss:
 
Was mir noch einfällt, hat der RS endlich mal einen "richtigen" Öltempsensor?

Bzw. hat der neue ST diesen schon?
 
Tommy00 schrieb:
Ich hatte gehofft, dass Ford nun endlich eine bessere Lösung für die Scheinwerferreinigungsdüsen gefunden hat. Aber er hat gar keine...?! :nixweiss:

Die kommen noch rein. Waren beim MK2 auch nicht drin im Vorserienmodell. Bin auch gespannt ob er wirklich so tief bleibt wie auf den Bildern.
 

Neueste Beiträge

Oben