Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Felgen von dem Auto mit dem Ken Block rum gefahren ist gefallen mir aber um einiges besser.
 
http://focusrs.fordpresskits.com/enhanced


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Gratuliere all denjenigen die ihren Focus RS Mk2 noch haben bzw behalten werden.

Der neue ist ja zumindest (wie erwartet) optisch eine riesen Enttäuschung m.M. nach.

Front ist noch halbwegs ok, der Rest 0815 einheitsbrei...

320 PS hauen mich auch nicht vom Hocker.
 
alle,die den innenraum vom mk3 kritisieren..gibts ein modell von ford,bei dem der innenraum,speziell das armaturenbrett,gut aussieht?? :D


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
Vielleicht auch mehr je nachdem wie man den Satz auslegen möchte der im Pressekit steht

http://focusrs.fordpresskits.com/enhanced -> Documents -> Erster Blick auf den neuen Ford Focus RS mit innovativem „Ford Performance“-Allradantrieb -> Öffnen und den ersten Punkt lesen

Neuer Focus RS EcoBoost Motor ist noch stärker, aber sparsamer als Vorgänger
Erstmals zieht die preisgekrönte EcoBoost Motorentechnologie von Ford auch in ein „RS“ Modell der Marke ein. Der 2,3 Liter
Vierzylinder basiert auf dem gleich großen Aluminium Aggregat des neuen Ford Mustang, wurde für den Einsatz im Focus RS aber umfangreich
adaptiert.
Mit deutlich über 235 kW (320 PS) sowie in Kombination mit dem serienmäßigen „ Ford Performance “
Allradantrieb dient er als Garant für spektakuläre Fahrleistungswerte.
Dabei vereint er kraftvollen Antritt im Tourenkeller mit hoher Drehfreude, die erst bei 6.800 U/min gipfelt.
Verglichen mit seinem fünfzylindrigen Vorgänger überzeugt er zugleich mit signifikant gesenkten Verbrauchs
und Abgaswerten
 
Der 2,3-Liter-Vierzylinder basiert auf dem gleich großen Aluminium-Aggregat des neuen Ford Mustang, wurde für den Einsatz im Focus RS aber umfangreich adaptiert.
Mit deutlich über 235 kW (320PS) sowie in Kombination mit dem serienmäßigen „Ford Performance“-Allradantrieb dient er als Garant für spektakuläre Fahrleistungswerte.

Das immense Kraftpotenzial des neuen „RS“-Motors resultiertunter anderem aus einem reibungsoptimierten Twin-Scroll-Turbolader.
Dank einer üppiger dimensionierten Verdichterseite ermöglichter einen höheren Luftdurchsatz, während ein deutlich größerer Ladeluftkühler für niedrigere Temperaturen im Brennraum und damit für die optimale Energiedichte sorgt.
Das Beatmen der Zylinder erleichtern auch die freier gestaltete Ansaugseite sowie eine Abgasanlage mit vergrößerten Querschnitten und einem elektronisch geregelten Ventil, das für den Ausgleich zwischen ausreichendem Staugegendruck und sportlichem Sound verantwortlich zeichnet–tatsächlich überzeugt auch der neue Focus RS wieder mit einem sorgfältig komponierten Motorenklang, der nicht nur die Fans faszinierenwird.
Für den Aluminium-Zylinderkopf kommteine besondereLegierung zum Einsatz, die auch höheren Temperaturen sicher standhält. Das Gleichegilt für die widerstandsfähige Zylinderkopfdichtung.
Auch der Motorblockbesteht aus leichtem Aluminium, während die Grauguss-Laufbuchsen eine höhereZugfestigkeit besitzen.
Für einen thermisch ausgewogenen Haushalt fanden die Ingenieure des „Ford Performance“-Teams im Motorraum zusätzlichen Platz für die größten Kühler, die bis dato jemals in einem serienmäßigen Focus eingebaut wurden.Sie entsprechen sogar hartem Rennstreckenbetrieb.
 
Wirklich hässlich ist er nicht ,aber der Neue ST gefällt mir um einiges besser.
Der wirkt irgendwie runder/stimmiger.

Dann wird wohl doch für ein Audi gespart.
 
Also die Beschreibung liest sich derart lecker, freue mich wirklich riesig auf die erste Fahrt!! Technisch ist er wohl echt eine Revolution! Der neue RS wird auch in Zukunft deutlich teureren Autos die Stirn bieten! Wenn er sich wirklich so fährt wie ihn Ford beschreibt, was beim MK2 nicht anders war, dann kann man nur den Hut ziehen.
 
Ich mag den RS MK2 sehr, sieht einfach geil aus und der 5 Zylinder Motor ist der Hammer!
Aber der Neue? Naja..
10 Jahre nachdem es Mazda gemacht hat, schafft es nun auch Ford:
Ebenfalls ein 5 Türer mit Allrad und dem 2.3l 4 Zyliner Motor (jetzt natürlich überarbeitet, aber selbst ein 10 Jahre alter MPS kommt mit OEM-Lader auf 320PS..)
Fortschritt? Nicht wirklich..

Kann verstehen dass die RS MK2 Fahrer nicht tauschen wollen 8)

So schlecht klingt der 2.3l Motor aber nicht, könnt euch ja paar Videos von MPS reinziehen auf Youtube! Ein 5 Zylinder is der natürlich nicht :D
 
Kann mir jemand sagen, was das weiße runde "Etwas" in der Mitte vom Heckdiffusor sein soll?

Ist das die Nebelschlussleuchte?
Die Rückfahrscheinwerfer befinden sich ja oben in den "Lichtleisten".

Sind die beiden roten Streifen über dem Heckdiffusor nur Reflektoren oder sind das auch "Leuchtelemente"?
 
Ich hatte mir optisch außen auch mehr versprochen,gefällt mir irgendwie auch nicht so richtig(innen ist voll ok)

Die Nebel schluss leuchte ist echt ein witz :lol:
Finde den Facelift ST auch irgendwie stimmiger!
Also wird wieder ein MK2 gekauft!!!!!!!!!!!!!!
 

Neueste Beiträge

Oben