RedST
Well-known member
UPDATE: Im Laufe des Threads wird die Entstehung genau beschrieben.
Eigentlicher Text:
Hallo zusammen,
nachdem ich nun fast 3 Jahre ohne 5 Ender unterwegs war, hat mich das Fieber wieder gepackt.
Aufgrund unserer zwei Hunde musste ich mir einen Turnier anschaffen. Sagenhafte 101 PS "rissen" nun an den Vorderrädern
http://www.directupload.net/file/d/3971/64dgveys_jpg.htm
Bei einem Glas Wein und einem meiner "Jammergespräche" mit meiner besseren Hälfte, in dem ich betonte wie sehr mir doch der 5 Ender fehlt, sprach sie die Frage aller Fragen aus:
"Passt der Motor nicht in den Turnier?" :bravo:
Tja, so eine Gelegenheit lässt man sich natürlich nicht entgehen.
Auf der vergeblichen Suche nach einem brauchbaren ST Motor bin ich dann über einen guten RS Motor samt Anbauteilen gestolpert :hurra2:
Nach einem kurzen Telefonat wurde der Motor geordert.
http://www.directupload.net/file/d/3976/aj9k3t3l_jpg.htm
Der Plan war nun folgender: Turnier mit ST Stoßstange, Seitenschweller, komplett schwarz... Leistung 350 PS / 500 NM
Schnell mal überschlagen was sonst noch alles gebraucht wird... Motor komplett mit Turbo, Anbauteilen, Kabelbaum, Kühler, LLk (von ProAlloy ), Servopumpe, Servoleitungen, Kühlwasserbehälter, Getriebe, Antriebswellen (beides ST), Bremsen vorn hinten (365mm folgt), Stahlflexleitungen, Hauptbremszylinder, ABS Block, Pedaleinheit, Kabelbaum Armaturenbrett, Lenksäule für Keyless, Startbutton, Keyless Fernbedienung, RS Tacho, GEM (Sicherrungskasten), Querbeschleunigungssensor, Airbagmodule, Innenraumkabelbaum, Innenraumsteuergerät, 3"Downpipe/Kat, Lambdasonden, Abgasanlage, Esd Halter, Reserveradmulde entfernen, Gewindefahrwerk, Felgen, Benzinpumpe... und so weiter :fuck2:
Doch ganz schön viel... Egal, da muss ich nun durch.
Zunächst habe ich alles erledigt, was ich an der Garage machen konnte. Fahrwerk ausgetauscht, Felgen drauf, Innenraum leer, Stoßstange getauscht, usw...
http://www.directupload.net/file/d/3971/mw8222ia_jpg.htm
(hier ohne die ST Verspoilerung und noch ziemlich "hoch")
Das erste Problem was sich ergab, das RS Getriebe passt nur mit den RS Antriebswellen. Und diese wiederum nur mit den Revos... Da ich diese aber nicht verbauen kann, muss das ST Getriebe samt Antriebswellen herhalten. Genauso sieht es mit den Bremsen aus. Diese werden zunächst durch die ST Version mit angepassten Scheiben und Belägen ergänzt, aber in Kürze durch eine 356mm Version ausgetauscht.
Die Teilebesorgung lief also auf Hochtouren...
zwischendurch musste ich mir selber beibringen, wie man die Wegfahrsperre etc. programmiert. Hat, wie ihr seht, geklappt :thumbs-up_new:
http://www.directupload.net/file/d/3995/jylseedb_jpg.htm
Zufällig habe ich ein komplettes Keyless Entry System in die Hände bekommen :liebhab: wenn man eh schon dabei ist alles auszutauschen, warum nicht?
http://www.directupload.net/file/d/4004/wwe67qiz_jpg.htm
Heute mussten wir leider feststellen, dass ein wichtiger Kabelbaum gefehlt hat :irre: Durfte mir diesen dann neu bei Ford bestellen... naja zumindest ist er sofort lieferbar.
http://www.fotos-hochladen.net/view/wp2015062310b0y6xn45zr.jpg
Der 1.6er samt allen drum und dran ist nun draußen. Der Innenraum komplett nackig, Innenraumgabelbaum bereits getauscht...
Mal schauen was nun noch so für Probleme auftauchen opcorn_essen
Eigentlicher Text:
Hallo zusammen,
nachdem ich nun fast 3 Jahre ohne 5 Ender unterwegs war, hat mich das Fieber wieder gepackt.
Aufgrund unserer zwei Hunde musste ich mir einen Turnier anschaffen. Sagenhafte 101 PS "rissen" nun an den Vorderrädern
http://www.directupload.net/file/d/3971/64dgveys_jpg.htm
Bei einem Glas Wein und einem meiner "Jammergespräche" mit meiner besseren Hälfte, in dem ich betonte wie sehr mir doch der 5 Ender fehlt, sprach sie die Frage aller Fragen aus:
"Passt der Motor nicht in den Turnier?" :bravo:
Tja, so eine Gelegenheit lässt man sich natürlich nicht entgehen.
Auf der vergeblichen Suche nach einem brauchbaren ST Motor bin ich dann über einen guten RS Motor samt Anbauteilen gestolpert :hurra2:
Nach einem kurzen Telefonat wurde der Motor geordert.
http://www.directupload.net/file/d/3976/aj9k3t3l_jpg.htm
Der Plan war nun folgender: Turnier mit ST Stoßstange, Seitenschweller, komplett schwarz... Leistung 350 PS / 500 NM
Schnell mal überschlagen was sonst noch alles gebraucht wird... Motor komplett mit Turbo, Anbauteilen, Kabelbaum, Kühler, LLk (von ProAlloy ), Servopumpe, Servoleitungen, Kühlwasserbehälter, Getriebe, Antriebswellen (beides ST), Bremsen vorn hinten (365mm folgt), Stahlflexleitungen, Hauptbremszylinder, ABS Block, Pedaleinheit, Kabelbaum Armaturenbrett, Lenksäule für Keyless, Startbutton, Keyless Fernbedienung, RS Tacho, GEM (Sicherrungskasten), Querbeschleunigungssensor, Airbagmodule, Innenraumkabelbaum, Innenraumsteuergerät, 3"Downpipe/Kat, Lambdasonden, Abgasanlage, Esd Halter, Reserveradmulde entfernen, Gewindefahrwerk, Felgen, Benzinpumpe... und so weiter :fuck2:
Doch ganz schön viel... Egal, da muss ich nun durch.
Zunächst habe ich alles erledigt, was ich an der Garage machen konnte. Fahrwerk ausgetauscht, Felgen drauf, Innenraum leer, Stoßstange getauscht, usw...
http://www.directupload.net/file/d/3971/mw8222ia_jpg.htm
(hier ohne die ST Verspoilerung und noch ziemlich "hoch")
Das erste Problem was sich ergab, das RS Getriebe passt nur mit den RS Antriebswellen. Und diese wiederum nur mit den Revos... Da ich diese aber nicht verbauen kann, muss das ST Getriebe samt Antriebswellen herhalten. Genauso sieht es mit den Bremsen aus. Diese werden zunächst durch die ST Version mit angepassten Scheiben und Belägen ergänzt, aber in Kürze durch eine 356mm Version ausgetauscht.
Die Teilebesorgung lief also auf Hochtouren...
zwischendurch musste ich mir selber beibringen, wie man die Wegfahrsperre etc. programmiert. Hat, wie ihr seht, geklappt :thumbs-up_new:
http://www.directupload.net/file/d/3995/jylseedb_jpg.htm
Zufällig habe ich ein komplettes Keyless Entry System in die Hände bekommen :liebhab: wenn man eh schon dabei ist alles auszutauschen, warum nicht?
http://www.directupload.net/file/d/4004/wwe67qiz_jpg.htm
Heute mussten wir leider feststellen, dass ein wichtiger Kabelbaum gefehlt hat :irre: Durfte mir diesen dann neu bei Ford bestellen... naja zumindest ist er sofort lieferbar.
http://www.fotos-hochladen.net/view/wp2015062310b0y6xn45zr.jpg
Der 1.6er samt allen drum und dran ist nun draußen. Der Innenraum komplett nackig, Innenraumgabelbaum bereits getauscht...
Mal schauen was nun noch so für Probleme auftauchen opcorn_essen