Von 4-sitzer zum 5-sitzer RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AGS2007

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ,

bin neu im RS Forum und muß sagen HUT AB 8O .
Ich habe mir ein RS 2010 zugelegt und habe eine frage.
kann man den RS zum 5-sitzer umbauen mit einer sitzbank/gurte vom Focus?
Passt die rücksitzbank von den aufnahmepunkten?
Bekommt man so ein umbau beim TÜV eingetragen?

DANKE im voraus

Grüße aus Stuttgart AGS2007

wegen der Optik würde ich sagen!
Es sei denn, man müsste die Zuladung mal von normal und RS vergleichen.
Wieviel Plätze hat der ST?

einerseits glaube ich auch das die optik eine rolle spielt aber glauben sollte man in der kirche :lachtot:
ich ruf mal beim TÜV an und hag nach
ich DANKE euch für die raschen antworten :)

mit der zuladung könnte es knapp werden, kann ich mir vorstellen, wir haben glaub nur was um die 450kg zuladung. aber denke im prinzip wird's wohl nur ein 4-sitzer sein, weil man ne rückbank von recaro einbauen wollte.

eigendlich brauche ich den 5 gurt nur wen ich mit famili (3 Kids :hurra2: -und Frau :motz: ) eine fahrt mit den RS machen will.

theRacer schrieb:
Blue Dragon schrieb:
Ich hätte auch Optikgründe vermutet. Der ST ist ein Fünfsitzer.

Falsch, den gab es mit den Sitzpaket auch als 4 Sitzer...

Stimmt, man kann oder konnte über die Wahl eines bestimmten Sitzpaketes den ST als 4-Sitzer bekommen.

Vom zulässigen Gesamtgewicht sehe ich da kein Problem. Und wahrscheinlich passt sogar die Bank vom ST. Ich frag mich nur was der TÜV dazu sagt. Den RS gibt es ja ausschließlich als 4 Sitzer. Während es beim ST beide Varianten gibt und somit eine solche Eintragung problemlos wäre.
Mal direkt beim TÜV anfragen würde ich sagen.