Muenzeee
Active member
Hallo aus dem verschneiten Baden Württemberg
lese schon seit einiger Zeit immer wieder ein wenig in diesem Forum mit da mein Interesse an dem RS die letzte Zeit doch schon zunehmend größer wurde
Momentan fahre ich noch einen VW Golf 5 R32 bin jedoch stark am überlegen ob ich von Rennsport in die Rallye wechseln soll
Habe bisher überwiegend positive Eigenschaften zu dem RS gelesen.. als Quelle habe ich hierzu die Tests der einschlägig bekannten Autozeitungen herangezogen.. wie wir alle denk ich mal wissen gehen die Tests im Hinblick auf Vor. und Nachteile oftmals weit auseinander.
Nun dachte ich mir, dass ich mich im Rahmen meiner Vorstellung auch direkt mit meinen ersten Fragen an die RS - Fahrer wenden kann
-> Der 5 Zylinder (nun egal ob im Audi, Volvo oder letztendlich Ford) ist ja an sich ein sehr zuverlässiger Motor so wie man das von den meisten Leuten zu Hören bekommt.
Nun wollte ich mal Fragen was für bekannte "Krankheiten" der RS hat.. bzw. mit was hier schon mehrere Mitglieder Probleme gehabt haben.
Das an jedem Auto (egal ob 75 Ps Sauger oder 500 Ps Bi-Turbo) mal etwas kaputt geht ist denke ich klar.
Mir geht es eher um gravierende bekannte Mängel, auf welche bei einer Anschaffung geachtet werden sollte.
-> Stichwort Laufleistung / Haltbarkeit
Klar, alles mit Sicherheit auch abhängig von Pflege regelmäßiger Wartung und vernünftigem Umgang
Jedoch weiss man zb beim R32 das er Probleme mit der Steuerkette hat und das diese spätestens wenn der R die 100000 Km überschreitet anfängt zu rasseln und Probleme zu machen.
Trotz großem Hubraum sowie 6 Zylinder wird dem R eine max. Lebensdauer von 200 000 Km zugesagt.. und auf dem Weg dahin ist gut und gerne mal ein Kettenwechsel notwendig.. und das geht RICHTIG ins Geld.. :wallbash:
Deshalb die Frage an die RS Fahrer welche sich eventuell schon jenseits der 100 000 Km bewegen.. irgendwelche Probleme?
Und zu guter letzt eine Frage.. jemand zufällig Interesse daran einen RS zu verkaufen und eventuell mit einem VW Golf 5 r32 zu verrechnen? feif:
Über ein paar Antworten bezüglich meinen Fragen würde ich mcih natürlich sehr freuen
Und natürlich ob ihr zufrieden seit und es wieder "tun würdet"
Vielen Dank
lese schon seit einiger Zeit immer wieder ein wenig in diesem Forum mit da mein Interesse an dem RS die letzte Zeit doch schon zunehmend größer wurde
Momentan fahre ich noch einen VW Golf 5 R32 bin jedoch stark am überlegen ob ich von Rennsport in die Rallye wechseln soll
Habe bisher überwiegend positive Eigenschaften zu dem RS gelesen.. als Quelle habe ich hierzu die Tests der einschlägig bekannten Autozeitungen herangezogen.. wie wir alle denk ich mal wissen gehen die Tests im Hinblick auf Vor. und Nachteile oftmals weit auseinander.
Nun dachte ich mir, dass ich mich im Rahmen meiner Vorstellung auch direkt mit meinen ersten Fragen an die RS - Fahrer wenden kann
-> Der 5 Zylinder (nun egal ob im Audi, Volvo oder letztendlich Ford) ist ja an sich ein sehr zuverlässiger Motor so wie man das von den meisten Leuten zu Hören bekommt.
Nun wollte ich mal Fragen was für bekannte "Krankheiten" der RS hat.. bzw. mit was hier schon mehrere Mitglieder Probleme gehabt haben.
Das an jedem Auto (egal ob 75 Ps Sauger oder 500 Ps Bi-Turbo) mal etwas kaputt geht ist denke ich klar.
Mir geht es eher um gravierende bekannte Mängel, auf welche bei einer Anschaffung geachtet werden sollte.
-> Stichwort Laufleistung / Haltbarkeit
Klar, alles mit Sicherheit auch abhängig von Pflege regelmäßiger Wartung und vernünftigem Umgang
Jedoch weiss man zb beim R32 das er Probleme mit der Steuerkette hat und das diese spätestens wenn der R die 100000 Km überschreitet anfängt zu rasseln und Probleme zu machen.
Trotz großem Hubraum sowie 6 Zylinder wird dem R eine max. Lebensdauer von 200 000 Km zugesagt.. und auf dem Weg dahin ist gut und gerne mal ein Kettenwechsel notwendig.. und das geht RICHTIG ins Geld.. :wallbash:
Deshalb die Frage an die RS Fahrer welche sich eventuell schon jenseits der 100 000 Km bewegen.. irgendwelche Probleme?
Und zu guter letzt eine Frage.. jemand zufällig Interesse daran einen RS zu verkaufen und eventuell mit einem VW Golf 5 r32 zu verrechnen? feif:
Über ein paar Antworten bezüglich meinen Fragen würde ich mcih natürlich sehr freuen
Und natürlich ob ihr zufrieden seit und es wieder "tun würdet"
Vielen Dank