Vollfolierung Focus RS

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Ja, schon klar, wobei die Cuttermesser beim Anbringen der Folie so herrlich über den Lack ziehen können.....bitte nicht weinen, wenn später nach dem Abziehen der Folie die Karre doch komplett gelackt werden muss... ;) Kenne da Beipiele...wirklich traumhaft wie so ein Auto nach einer Deflorie.....äh...Defolierung aussehen kann ;)
Des Weiteren muss man ein wenig beachten, dass der RS nicht irgendein beliebiger Focus ist und es schon etwas ausmacht, ob ein RS im originalen grün, blau oder weiß daher kommt. Die haben sich schon bei Ford etwas dabei gedacht dem RS nur diese 3 Farben zu geben. Das ist sowas wie das Markenzeichen dieses Autos. So ein Focus RS sieht sonst schnell aus, wie eine Bastelbude oder wie ein getunter ST...., aber das muss wirklich jeder selber wissen. Leider fallen durch diese Bastelarbeiten dann auch sehr schnell die Preise der gebrauchten RS in den Keller und erhalten dann ein cooles negatives Image bei der allgemeinen Bevölkerung. So das es Leute geben kann, die sich das Auto nicht mehr kaufen oder es sogar wieder verkaufen, weil sie sich nicht mehr mit dem Image dieses Autos identifizieren.


Cu
Frank
 
Naja, da gehst du etwas weit, finde ich. Dann solltest du dich ebenso über billig Auspuffe, die nur asozial laut sind, aufregen. Oder über die billig Tuning Boxen, die die Leute verbauen (bin auch so einer, aber nur zum testen), das schreckt Gebrauchtwagen Käufer ebenso ab, da sie schnell wieder ausgebaut sind, und keiner weiss was für ein schaden anrichten im Motor. ....USW.....
Bevor dies wieder ein Thread wird, wo es seiten weise um Grundsatzdiskusionen geht, lass uns drauf einigen, das jeder es so machen soll wie er will. :prost:
 
Speedbuster schrieb:
Ja, schon klar, wobei die Cuttermesser beim Anbringen der Folie so herrlich über den Lack ziehen können.....bitte nicht weinen, wenn später nach dem Abziehen der Folie die Karre doch komplett gelackt werden muss... ;) Kenne da Beipiele...wirklich traumhaft wie so ein Auto nach einer Deflorie.....äh...Defolierung aussehen kann ;)
Des Weiteren muss man ein wenig beachten, dass der RS nicht irgendein beliebiger Focus ist und es schon etwas ausmacht, ob ein RS im originalen grün, blau oder weiß daher kommt. Die haben sich schon bei Ford etwas dabei gedacht dem RS nur diese 3 Farben zu geben. Das ist sowas wie das Markenzeichen dieses Autos. So ein Focus RS sieht sonst schnell aus, wie eine Bastelbude oder wie ein getunter ST...., aber das muss wirklich jeder selber wissen. Leider fallen durch diese Bastelarbeiten dann auch sehr schnell die Preise der gebrauchten RS in den Keller und erhalten dann ein cooles negatives Image bei der allgemeinen Bevölkerung. So das es Leute geben kann, die sich das Auto nicht mehr kaufen oder es sogar wieder verkaufen, weil sie sich nicht mehr mit dem Image dieses Autos identifizieren.


Cu
Frank

Also ich weiß ja nicht, wo du das gesehen hast, aber die Folie/Lack muss ja ordentlich scheisse sein, wenns dir da den Lack mit runterzieht oder was auch immer du damit meinst. Und wenn ein Folierer mit dem Cuttermesser nicht umgehen kann, dann wars wohl doch nicht so die Top-Adresse? ;)

Dass der RS Gebrauchtwagenmarkt zusammenbricht, weil ein paar RS rumfahren, die nicht einfärbig grün, blau oder weiß sind, ist ja auch nicht gerade ein Killerargument, oder?

Und was hat (Teil)-Folieren mit Bastelarbeit zu tun?

und edit: Was für ein Image hat der RS und was für eins soll er haben? Und was für eins hat er deiner Meinung nach, wenn 5% folierte RS rumfahren würden?
 
Axxit, jetzt überzeichnest Du ein wenig :mrgreen: ;)
Kurzes Beispiel was das Folieren angeht?
Unser Firmensmart mit tolle Aufkleber der Firma drauf, nach einem Jahr waren wir der Meinung der Koffer muss weg (Wurde in einem Jahr nur 1000km gefahren, vielleicht lag es an dem Wagen :mrgreen: ). Der Wagen war halt foliert mit so lustigen Aufklebern, die man halt oft auf so einem Smart sieht...nun...die originale Farbe war weiß. Nach dem Abziehen hast erstmal überall gesehen, wo die Folie drauf war und wo nicht, weil dort wo keine Folie war, ist der Lack halt mehr ausgebleicht, als dort wo foliert war. Der Wagen stand quasi nur in der Tiefgarage und hatte nur 1000 km runter!!!
Dann konnte man schön sehen, wo hauchdünn der Cutter über den Lack gegangen ist. Das konnte man zwar nur sehen, wenn der Wagen in einem bestimmten Winkel zur Sonne stand, aber es was schön :baeh: Selbst polieren etc. hat nichts gebracht...Ende vom Lied war, der Wagen wurde 1500 € unter Wert verkauft...wirklich toll so eine Folierung.
Ein Bekannter hat seinen 11er von rot auf weiß komplett folieren lassen...sah auch super aus, als der Wagen ohne Folie verkauft werden sollte...durfte er erstmal eine Komplettlackierung bezahlen....da man überall auf dem Rot die hauchdünnen Ritze im Lack sehen konnte.
Wie gesagt, dass muss jeder selber wissen, für mich ist das Bastelarbeit...ich würde mir niemals einen ehemaligen Folienwagen kaufen.

Cu
Frank
 
Ja, das glaub ich dir, dass das der Fall sein kann. Kratzer und so sollten natürlich nicht passieren, glaube auch nicht, dass dies immer der Fall ist. Folierungen sind ja momentan ziemlich im Trend und hier fahren genug rum. Aber vllt fällts erst in 2 Jahren auf, wenn dann die Folien wieder ab sind. :DX:

Das mit dem Ausbleichen find ich aber jetzt krass. Mein ehemaliger ST ist 40k km mit geklebten Streifen gefahren und nach Ablösen und ner netten Lackaufbereitung war da genau nichts zu sehen.

Ich denke es gibt einfach einige Pros und auch einige Cons ;)
Und jeder sollte selber wissen, was ihm gefällt. Ich hab auf jeden Fall kein Problem damit, wenns gefällt, dann gefällts.

Und sooo ein heiliges Auto ist der RS auch wieder nicht, dass man nichts dran machen darf. Du hast ja auch nen ordentlich veränderten RS und für dich ists perfekt so. Für andere vielleicht ne Bastelbude.

Geschmäcker sind verschieden.
 
Hi,
ich hab meinen blauen RS gleich vor den ersten 1000km komplett mit 3M Lackschutzfolie folieren lassen. Die vergilbt nicht und ist viel dicker als farbige Folie und man kann sie wie normalen Lack waschen, wachsen und polieren. Der Nachteil bei dieser Folie ist, dass man die Folie wegen der Dicke, nicht 100% 3D ziehen kann. Da hat man ein paar Stoßkanten und Ausschnitte an den Stoßstangen. Aber diese Folie glänzt wenn sie sauber ist wie frisch polierter Lack und schützt 100% vor Steinschlag, Vogelschiss und sonstigen Vandalen-Kratzern im Lack.
Die Paar Stoßkanten stören mich nicht, wenn man 1-2m entfernt steht sieht man fast nichts wenn man es nicht weiß. An einem Showwettbewerb möchte ich ja eh nicht teilnehmen...

Diese Folie hat mir letztes Jahr schon meinen Lack gerettet. Ich fuhr früh morgens so im Tran, nichtsahnend hinter einem leeren Tieflader, wo Baumaschienen und Bagger mit transportiert werden, her. Und als Dieser über eine Bodenwelle oder Schlagloch fuhr, flogen mindestens ein paar Dutzend ca. 1-2cm dicke Kieselsteine in die Luft und prallten einmal auf die Straße und wieder ca. 1m hoch in die Luft und dann voll auf meine Front... 8O
Ausweichen ging nicht wegen Gegenverkehr.
Wenn ich die Folie nicht drauf gehabt hätte, wäre die Haube jetzt voller Steinschläge. Aber so sieht man wirklich nichts. :mrgreen:
Der originale LLK hatte auch ein paar kleine Steinschläge abbekommen. Aber jetzt habe ich ja den neuen Airtec drin.

Also wer seine Farbe in vollem Glanz schützen möchte, ist mit dieser Folie gut beraten.

Aber die stylischen Fotos hier sehen auch wirklich super aus! :thumbs-up_new:

Gruß!
 

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