Hi Peter, also es spielen sehr viele Faktoren bei einer Politur bzw. dem Politurvorgang eine Rolle. So pauschal kann man es nicht sagen.
1. Wie polierst du? Von Hand, mit einer Exentermaschine oder mit einer Rotationsmaschine ?
2. Für welche Lacke soll die Politur geeignet sein?
3. Für welche Defekte soll die Politur geeignet sein?
4. Für welchen Arbeitsgang soll die Politur sein?
5. Welche Pads bei maschineller Bearbeitung willst du nutzen?
6. Wie sind deine Fähigkeiten bei der maschinellen Bearbeitung?
7. Soll es ein Allroundprodukt sein?
8. Soll es speziell für ein KFZ / Lack sein um das wirklich optimale Finish (Endergebnis) zu erreichen?
9. Wie oft brauchst du die Politur?
10. Was willst du dafür ausgeben?
Könnte mir jetzt noch ein paar Sachen aus den Fingern saugen, aber eine Pauschalaussage ist bei sowas IMMER falsch!
Bei deinem RS Lack (Grün) kannst du sogar schon mit etwas Können und guter maschineller Ausrüstung eine Swirl bzw. leichte Defektkorrektur mit den gänigen Lackreinigern erzielen. Wie zb. PRIMA Amigo oder Dodo´s LimePrime (evtl sogar mit dem Lite). Ich hoffe du antwortest mir genauso ausführlich wie ich dir. Falls dein Thema zu speziell wird, handeln wir das gerne per PN ab. Da ich meinen Thread nicht zu spammen möchte. Gerne gib ich Tips und Tricks - einfach fragen Antwort kommt bestimmt
Lg von dem der immer noch dem Treffen hinterher trauert, wo er nicht da sein konnte. :wallbash: