mtb84 schrieb:Hey Vision, wie ist eigentlich dein Stundenlohn? Kann man dich auch mieten? :mrgreen: Ich bin einer der sein Auto 4h von Hand poliert aber soviel nerven hätt ich glaube ich nicht. X:
Vision2k1 schrieb:Eine Vorreinigung wurde mit Meguiars All Purpose Cleaner gemacht, um Wachsreste von Waschanlagen und andere Fette vom Lack zu entfernen. Dabei reinigte ich die Felgen mit Meguiars Wheel Brightener,EZ Daytona Speed Master Brush und der Mothers Wheel Brush. Leider wurden die Felgen nach der ersten Wäsche nicht 100% sauber, es musste ja "schnell" gehen und für einen weiteren Durchgang war keine Zeit, an diesem Tag ^^. Die Felgen Ecken und Schrauben wurden schnell mit dem Valet Pro Non-Scratch Chemical Resistant Pinsel gesäubert und weiter gings. Abgekärchert und ab an den Lack. Ich wasche momentan noch mit zwei Stjärnagloss See-Through Bucket mit Red Grit Guard wobei ich diese Eimer nicht sooo toll finde. Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax war das Shampoo und zum Waschen verwende ich den Sonus Genuine Wool Wash Mitt für enge Stellen und verwinkelte obere Bereiche, den Meguiars Deep Pile Microfibre Wash Mitt für das "dreckige" untere Drittel und einen Merino Waschhandschuh für große Flächen in den oberen zwei Dritteln. Getrocknet wurde heute absichtlich ohne Detailer bzw. Trockenhilfe. Tücher waren dort Cobra Supreme Guzzler Drying Towel und das Orange Babie Drying Towel welches es ja von verschiedenen Herstellern gibt zb. vom Chemical Guys. Danach wurde mit Meguiars Mirror Glaze #34 Final Inspection und der Magic Clean Reinigungsknete eine Lackreinigung gemacht. Teer und schon leichter vorhandender Flugrost mussten gehen. Zum Auswischen der #34 Reste nahm ich ein Microfiber Madness Crazy Pile. Desweiteren musste ein komischer unschöner Aufkleber vom Autohaus weichen. Mein Fön, Valet Pro Citrus Tar & Glue Remover und ein Eurow Shag Weave Microfibre halfen dabei. Kinderspiel - Aufkleber 0 : 1 ich :thumbs-up_new: . Danach gabs eine schnelle Runde Prima Amigo Glanzpolitur & Lackreiniger mit blauem 3M Finish Pad auf der DAS6. Und als Schutz vorrübergehend Meguiars Mirror Glaze #16 Professional Paste Wax. So genug gelabert hier ein paar Bilder - leider teilweise wieder dreckig ;-)
Da ich dann heute noch ein wenig Zeit hatte wurden alle Scheiben mit IPA (Isopropylalkohol) fettfrei gereinigt und mit 4 Schichten Gtechniq G1 Clearvision Nanocoat Glasversiegelung versiegelt um ca 1 Jahre Ruhe zu haben. Und... war immer noch Zeit ^^ Die Kunststoffe und Gummis von Ford sind ja bekanntlich etwas fleckig aber Gtechniq C4 Permanent Trim Restorer Kunststoffversiegelung macht da was dagegen, also kam das auch noch drauf. Es hat sich bis jetzt bewiesen das es lange hält, mal gucken ob das bei meinem RS auch so wird. War mit mit der Anwendung etwas unsicher. Bilder davon poste ich demnächst mal.
Bis dann erstmal - Vision2k1 rost: thanks for reading
Enter your email address to join: