A
Anonymous
Guest
WGV Versicherung mit 10.000km.
gsvibez193 schrieb:Naja das interessiert mich aber auch nicht da ich die Rennstrecke nie besuchen werde.
Aber klar jeder hat andere Interessen und daher ist es auch gut wenn du es für alle erwähnst.
Wobei bei der WGV auch nur dabei steht für Rennen mit dem Ziel der Höchstgeschwindigkeit.
T80 schrieb:Ja dann passt das mit trackdays bei der HUK. Trackdays sind per Definition keine Rennen zum erreichen der Höchstgeschwindigkeit sondern um das fahrerische Können zu verbessern. Wie Sicherheitstrainings beim ADAC :idee:
Kowalski schrieb:gsvibez193 schrieb:Naja das interessiert mich aber auch nicht da ich die Rennstrecke nie besuchen werde.
Aber klar jeder hat andere Interessen und daher ist es auch gut wenn du es für alle erwähnst.
Wobei bei der WGV auch nur dabei steht für Rennen mit dem Ziel der Höchstgeschwindigkeit.
Das kann bei einem neuen Auto kaum ein Altvertrag sein? Ich hatte 2015 auf bei WGV vorhandenen SF Rabatt ein Neufahrzeug versichert und schwuppdiwupp nur in der Kasko (Haftpflicht dürfen sie offensichtlich keine zusätzlichen Ausschlüsse machen) die neuen Versicherungsbegingungen erhalten. Altverträge bleiben davon unberührt.
Schau nochmals weiter hinten in der Kasko, dort waren bei mir explizit Touristenfahrten generell ausgeschlossen.
Gruß
Kowalski
Enter your email address to join: