joeflai schrieb:
CoreForce schrieb:
Es gibt Risikostatistiken welche besagen dass Personal aus dem öffentlichen Dienst tendenziell weniger risikobereit sind und vorsichtiger fahren, dadurch weniger Unfälle verursachen. Zudem ist ihr Einkommen sicher, so dass es quasi nicht zu Ausfällen bei der Beitragszahlung kommt.
genau :hurra2:
So isses... :mrgreen:
HUK-Coburg, B-Tarif mit Opa-Bonus und weil ich tendenziell weniger risikobereit bin und vorsichtiger fahre...
feif:
1/2-jährlich, Haftpfl. SF 31 (22 o/o), incl. Schutzbrief, 1 Schaden p.a. frei =
69,29 € (ganzjährige Zahlung kann ich mir nicht leisten... :ugly: )
1/2-jährlich, TK 150 / VK 300 SF 35 (20 o/o), 1 Schaden p.a. frei =
184,71 €
Fahrerschutz, falls ein Mitfahrer über Nackenschmerzen nach dem Beschleunigen klagt:
9,50 €
Auslandschutz, falls ich mal über den Weißwurst-Äquator (Elbe) in den Süden fahre:
4,80 €
Kasko-Plus ist in der VK enthalten. :nixweiss: Ist wohl haarloses Wild gemeint, was einem vor die Flinte kommt, eine Nacktschnecke vielleicht?
Summe: 268,30 €.
Sind aber noch einige minimierende Faktoren berücksichtigt:
Nur ich fahre meinen RS und bin über 25, habe `ne Garage. Und fahre sehr wenig, um die 9.000 KM.
Das wird vielleicht mehr werden, wenn der RS Fun macht, wovon ich ausgehe!
Finde, das ist insgesamt nicht schlecht für den Rabauken-RS.
Hatte mir letztes Jahr mal mit den selben Vorbedingungen (außer VK 21 o/o) den Beitrag für einen RS 500 ausrechnen lassen.
Der ist teurer! ... die Versicherung auch...