Verschlucken bei kaltem Motor

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wessley

Well-known member
Registriert
8 Apr. 2010
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein RS verschluckt sich wenn ich ihn starte und los fahren möchte und er nimmt manchmal kein Gas an. Er tut dies aber nur bei kaltem Motor. Ist das normal? Hat jemand eine Idee woher das kommen könnte?
 
Hi,

ja is soweit "normal".

Der Motor regelt im Kalten Zusatand die Drehzahl höher um nicht abzusaufen, früher musste man dafür noch den Choke ziehen. ;)

Um das ganze zu vermeiden ist es am besten, bei einem Kaltstart zu warten bis sich die Drehzahl eingependelt hat.

Kann aber zwischen 10 und 50 Sekunden dauern.

Ich habs mir auch angewöhnt, das dröhnen am Morgen in der Garage is besser als Kaffee! :cooler:
 
Meisterkami schrieb:
Hi,

Ich habs mir auch angewöhnt, das dröhnen am Morgen in der Garage is besser als Kaffee! :cooler:
4

haha...ist immer wieder geil, speziell im Parkhaus in Grossen Einkaufszentren...man hört für ein paar Sekunden nur noch dieses tiefe, böse, dröhnen :cooler:
 
selbe habe ich auch ... ab und an dann sogar wenn er um die 750 umin hat geht er im kalten Zustand auch mal kurz auf 500umin aber fängt sich dann wieder. Wenn der Motor warm ist dann aber keine Probleme
 

Neueste Beiträge

Oben