Verschiedene Software - Zusammenfassung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

madcap

Well-known member
Registriert
8 Apr. 2010
Beiträge
791
Punkte Reaktionen
0
So ich ergänze meinen Thread mal vorne anstatt wie alle anderen hinten dran immer:
Habe mich mal ran gesetzt und schonmal eine Überischt erstellt zu den Remaps die mir geläufig waren. Desweiteren sind natürlich Rezensionen der User gewünscht ;)

bersichtt.jpg


So Leute ich bin es satt andauernd hier in alles Threads von Remaps zu lesen und meine ist besser und deine ist so schlecht. Die hält sowieso nicht so lange ....
Hier werde ich nun in meinem Post alle Software Varianten aufnehmen inkl. folgender Übersicht. Wer möchte postet bitte einfach seine Daten hier rein wer anonym bleiben möchte zwecks
Garantieansprüche etc. sendet mir einfach eine PM oder Email dann werde ich seine Daten hier anonym in meinen Post übernehmen.

- Nico

Name des Tuners:
Laufleistung bei Tuning in km:
Laufleistung aktuell in km:
Leistung Serie in PS/Nm:
Leistung Optimiert in PS/Nm:
Verbaute Tuningteile:
Subjektives Empfinden/Zufiredenheit in %:


Wer DIagramme hat kann die auch gerne an mich senden oder posten. Diese werden ebenfalls übernommen.
Desweiteren werde ich dann die einzelnen addieren und eine Statistik veröffentlichen wo erkennbar ist wieviele gemacht sind, wieviele wo gemacht sind und wie zufrieden die Kunden dort sind.

Haut rein Jungs und Mädels,

ich denke so eine Übersicht, die immer akuell gehalten wird, bringt und alle weiter und ermöglicht uns den Durchblick zu behalten nach dem die ganze Sache rund ums Tuning durch hochgegangene Lader und andere Probleme doch
recht verzwickt geworden ist.

SUMME: 3
WOLF: 1
MTB: 2


WOLF - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
___________________________________________________________________
Laufleistung bei Tuning in km: 0
Laufleistung aktuell in km: 4100
Leistung Serie in PS/Nm: ??/??
Leistung Optimiert in PS/Nm: ??/?? (versprochen mind. 385PS)
Verbaute Tuningteile: K&N, AGA 3" ab Turbo, LLK, Selektion der Einspritzdüsen, Sofware, Drexler, H&R Fahrwerk, Wolf Felgen, Carbon Design
Subjektives Empfinden/Zufiredenheit in %: Habe nie einen Serien RS gefahren. Zufriedenheit 101%
___________________________________________________________________

MTB - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
___________________________________________________________________
Laufleistung bei Tuning in km: 3400
Laufleistung aktuell in km: 16800
Leistung Serie in PS/Nm: 284/471
Leistung Optimiert in PS/Nm: 370/520
Verbaute Tuningteile: Pro Alloy LLK, Blueflame ab Turbo,K&N X-Treme, 550er Düsen
Subjektives Empfinden/Zufiredenheit in %: Sehr Zufrieden seit CJ und neuer Gaspedalkennlinie
___________________________________________________________________
Laufleistung bei Tuning in km: ca. 3500
Laufleistung aktuell in km: 17000
Leistung Serie in PS/Nm: 305/470 (jedoch schon mit LLK und AGA ab Turbo)
Leistung Optimiert in PS/Nm: 365/520
Verbaute Tuningteile: K&N-Tauschfilter, Mountune Airbox, PA LLK, Milltek ab Turb, Forge Umluftventil
Subjektives Empfinden/Zufiredenheit in %: seit Abstimmung auf CJ 99%
___________________________________________________________________
 
Name des Tuners: Wolf
Laufleistung bei Tuning in km: 0
Laufleistung aktuell in km: 4100
Leistung Serie in PS/Nm: ??/??
Leistung Optimiert in PS/Nm: ??/?? (versprochen mind. 385PS)
Verbaute Tuningteile: K&N, AGA 3" ab Turbo, LLK, Einspritzdüsen, Sofware, Drexler, H&R Fahrwerk, Wolf Felgen, Carbon Design
Subjektives Empfinden/Zufiredenheit in %: Habe nie einen Serien RS gefahren. Zufriedenheit 101%

wie bereits geschrieben Stelle ich unter bestimmten Voraussetzungen mein Auto zur Leistungsmessung und Diagramm Erstellung zu Verfügung.

Gruß
BigHig
 
PUSH - Los Jungs das geht doch rucki zucki das hier gerade reinzuposten !
 
Name des Tuners: MTB
Laufleistung bei Tuning in km: ca. 3500
Laufleistung aktuell in km: 17000
Leistung Serie in PS/Nm: 305/470 (jedoch schon mit LLK und AGA ab Turbo)
Leistung Optimiert in PS/Nm: 365/520
Verbaute Tuningteile: K&N-Tauschfilter, Mountune Airbox, PA LLK, Milltek ab Turb, Forge Umluftventil
Subjektives Empfinden/Zufiredenheit in %: seit Abstimmung auf CJ 99%
 
Habe mal nen Update gemacht, damit es auch Leute sehen die nur auf "Aktive Themen" drücken pushe ich mal ein wenig ;)
 
Hi

ich finde die Idee sehr gut und auch die Umsetzung ist gut und sehr übersichtlich. Respekt
 
RennSemmel-305 schrieb:
Danke - gute sache

Gute Sache.

Hinweis, um bei der Wahrheit zu bleiben und keine Märchen hier reinzusetzen (etwas, woran hier fast jeder Thread irgendwann zu Grunde geht):

Wolf verbaut keine Einspritzdüsen zwecks Tuning (damit meint man klassisch: größere Düsen). Wolf selektiert ggf. unter Orginaldüsen. Heisst: Die Düsen werden alle gemessen, gerprüft und bei zu großen Abweichungen wird ggf. die ein oder andere Düse gegen eine getauscht, die besser zu den anderen Düsen passt. Es geht dabei um eine Nivellierung des Durchsatz der vorhandenen Düsen. Das kann auch heissen, dass eine "bessere" gegen eine "schlechtere" getauscht wird. Sinn ist eine gleichmäßige Zylinderfüllung. Das macht auch Sinn. Es ist falsch zu glauben, dass "besser" spritzende Düsen zwangsweise mehr Leistung bringen. Es ist eine Frage der Steuerung in der Elektronik und Wolf verwendet damit am Ende die Orginal-Düsen. Nur eben gegebenenfalls handselektiert.

Sprich: Aus dem Hauptthread muss "Tuning: Einspritzdüsen" raus, weil irreführend und im Ergebnis schlicht falsch.
 
Alles klar, das waren Informationen die mir zugetragen worden sind. Ich werde es umgehend bearbeiten.
 
Tuner: Speed Concept
km bei Tuning: 11.000
km jetzt: 15.000
Leistung: 381Ps, 595Nm
Umbauten: AGA 76mm ab Turbo, LLK, Ansaugung, ......etc.

Zufriedenheit: 1a
Probleme: keine
Tests gegen andere KFZ: alle bestanden


..........macht einfach Spass das Ding :cooler:
 
Drunkenmonkey288 schrieb:
Hey Jungs!! Ich bin am überlegen meinen chippen zu lassen aber bin mir nicht sicher wo ich das machen lassen will.
Was könnt ihr mir denn so empfehlen?
Zur Info! Wollt mir noch ne ander DP und nen 200er Kat verbauen. Was ist denn noch so sinnvoll?
Hatte jetzt verschiedene Software drauf. Meine Meinung MTB ist die beste.
 
Oben