User helfen User: Ich suche nach ...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tacho zusammen. Kann mir jemand den Schlauch Durchmesser sagen von dem Turbolader saugseitig?der wo direkt am Turbo nach oben weggeht.
Danke :thumbs-up_new:
 
Hatten wir nicht einen Ford Händler unter uns??
Ich plane den Erwerb eines neuen Fahrzeug.
 
Ich glaube, du meinst den Kollegen:

http://www.focusrsforum.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=1348

www.ford-meiners.de
 
Servus

Kann mir jemand helfen, ich hab heute mein RS das erste mal Gefahren und dabei ist mir aufgefallen, das die Anzeige der Öltemperatur komplett auf Null bleibt und der Öldruck dauerhaft auf 5 Bar bleibt?!
Wenn ich die Zündung anmache geht der Zeiger der Temperatur einmal bis 150grad und fällt damalig Null.

Könnte ein Sensor sein?

Hab noch ein Bild gemacht, um das zu verdeutlichen.

Danke schonmal
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB
Ist das typische Bild wenn der Mapt Sensor im Eimer oder dreckig ist.

Alternativ kann auch ein Ziehen der Sicherung Abhilfe schaffen wenn ich das richtig im Kopf habe.


Müsstest du über die Suche allerhand zu finden.
Hier z.B. http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=267081#p267081

Grüße
der Gamble
 
Hey Leute,

ich wollte so nach und nach alle schläuche in Forge Silikonschläuche ändern.

Ich habe bereits die 3 für den Ansaugbereich (Soundkomposer / zum Luftfilterkasten / nach dem Luftfilterkasten zum ansaugrohr)

Nun wollte ich, da ich einen neuen Wasserkühler verbaue auch den Wasserkreislauf ändern und bin dabei bei ebay auf folgendes gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/FORGE-Silikon-Schlauchkit-Ford-Focus-RS-MK2-Schwarz-Blitzversand-/371005962082?pt=DE_Autoteile&hash=item5661adb762

Stimmt das Preis/Leistungs verhältnis?

Danach fehlt mir nurnochd er Turbobereich mit Drosselklappe oder?


Mfg
 
sooooo ich such mal ganz spezielles .....

und zwar die plastikteile wo die zusatzanzeigen verbaut sind.allerdings in einer anderen bauweise als im rs verbaut ist .

hier mal drei bilder :

24022013999wcumk.jpg


524fc6cf337a9.jpg


524fc6cf3f523.jpg


hier bräuchte ich mal die nummern ....entweder vom kompletten teil oder von dem ablagefach bzw des deckels (der wäre am wichtigsten)
 
Post 484
@CL**
Sicherung 26 (im Motorraum) für 30 Minuten mal ziehen - wenn der Fehler dann noch da ist - MAPT Sensor ausbauen - reinigen ggf ersetzen
 
Hey leute,

Ich suche ein carbon cover für die ansaugbrücke.

Ich fahre die pumaspeed alubrücke und wollte fragen ob das carboncover das für die serienbrücke gedacht ist wohl auch über die pumaspeed passt, da sie sich von der bauform ja sehr ähneln..

Mfg
 
Hallo,

habe mir die Tage einen gebrauchten Bastuck ESD gekauft, jetzt habe ich bei unterschiedlichen Drehzahlen sehr laute Geräusche.
Habe dies gerade mal auf der Grube überprüft und festgestellt das die Geräusche wohl (wahrscheinlich) vom ESD kommen.

So kann man auf keinem Fall mehr fahren!! :evil:
Es hört sich qausi so an als ob im ESD ein Blech locker ist! KANN DAS SEIN??? :kotz:
Kann man da was aufmachen? Wenn ja wo??

(Vom Geräusch her als ob der Auspuff wo gegen schlägt, macht er aber nicht!)

DANKE schonmal für Euro hilfe!!

Achja
Bastuck ESD und Bastuck MSD Ersatzrohr, rest Original!!
 
RS180/500 schrieb:
Hallo,

habe mir die Tage einen gebrauchten Bastuck ESD gekauft, jetzt habe ich bei unterschiedlichen Drehzahlen sehr laute Geräusche.
Habe dies gerade mal auf der Grube überprüft und festgestellt das die Geräusche wohl (wahrscheinlich) vom ESD kommen.

So kann man auf keinem Fall mehr fahren!! :evil:
Es hört sich qausi so an als ob im ESD ein Blech locker ist! KANN DAS SEIN??? :kotz:
Kann man da was aufmachen? Wenn ja wo??

(Vom Geräusch her als ob der Auspuff wo gegen schlägt, macht er aber nicht!)

DANKE schonmal für Euro hilfe!!

Achja
Bastuck ESD und Bastuck MSD Ersatzrohr, rest Original!!

Vielleicht ein Hitzeschutzblech überm ESD rsp. in der Gegend vom ESD?

mfg
 
Ohhhh..
Ist da auch eins???? Habe jetzt nur das gesehen an der kraftstoffpumpe tank!(Achse)
Danke dir für die Antwort!! :thumbs-up_new:
Ham nämlich nicht wirklich Lust jetzt den esd zu öffnen!!!
 
Bei mir hats auch gerasselt, vor allem das Blech an der Achse,vor allem beim Starten wenn das Auto bei 2000 rpm lief. Habs auch gehört,wenn ich von innen auf den Kofferraumboden gekloppt hab.:D

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Ja, dann muss ich nochmal gucken!
Aber denke es kommt vom Innenleben vom ESD!?
Wohl irgenwas los in dem Teil oder so!?
 
Also, gerade nochmal auf die Grube gefahren!! Kommt definitiv bei gewissen drehzahlen vom ESD (Bastuck)!!! Kann da was los drin sein, Blech oder so??
Ein schepperndes metallisches Geräusch!! ÄTZEND!!

Jetzt erstmal in die Garage gefahren und Ende!!
:thumbs-down_new: :fuck2:
 
Kann mir jmd auf die Schnelle die Verschleißgrenze der Serienbremsscheiben (RS MkII) sagen?!? Danke!
 
Bremsscheibendurchmesser: 336mm
Höhe: 52mm
Bremsscheibendicke: 28mm
Verschleißgrenze: 26mm


das im netz gefunden. obwohl 2mm ja nicht viel sind..
 
Kann mir bitte jemand die Teile Nummer von der ansaugbruecken Dichtung sagen ? Muss die bei FFH bestellen da ich ne Alu Brücke rein machen und die wissen nicht genau welches Teil die bestellen müssen ...
 

Neueste Beiträge

Oben