unterdruckschlauch verbindung geändert

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Speist die vielleicht irgendwo im weiteren Verlauf ne Abgasklappe oder endet die da?
 
Wäre interessant zu wissen wo die her kommt, such auch noch nach nem geeigneteren Ort als oben zwischen den Sensoren.
 
Jeronimo schrieb:
Ich hab sowas durch die Ego X Abgasanlage.

Aber dann müsste der Schlauch doch irgendwo hinten hinter der Stoßstange ankommen in der Nähe eines Endrohres, oder?

Um sich das mal genau zu bekucken sollte man mal drüber nachdenken das primäre CAIS + Inlet-Manifold abzubauen. Dann sollte eigentlich sichtbar werden, was der blaue Schlauch will :idee:

Oh ja, Unterboden ab, unter das Auto kriechen und mit Licht schauen sollte auch was bringen, aber das dürfte wohl klar sein!
 
Bei der EGO-X kannst du die Klappensteuerung einbauen wo du willst, hauptsache der Unterdruckschlauch kommt nach hinten bis zur Klappe.

Habe bei mir die Steuerungseinheit auch im Motorraum verbaut, zum einen is die so geschützt, zum anderen braucht diese ja noch zwei Stromkabel.

Falls die Borla nicht ganz legal is und keine Steuerung besitzt kann es schon sein dass da nur der eine Schlauch direkt nach hinten führt, solltest ne Steuerung haben würd ich mal an der Spritzwand hinten runter schauen ob die da wo befestigt ist.

Mich würde es einfach interessieren wo der Unterdruck herkommt, finde das oben zwischen den sonstigen Sensoren nicht optiomal gelöst so wie er üblich abgenommen wird.
 
Oben