Unschönes Geräusch Rückbank/Seite hinten links

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

H3llron

Well-known member
Registriert
10 Juli 2010
Beiträge
1.465
Punkte Reaktionen
0
Huhu und Hilfe...

ich habe keine Ahnung wie ich es beschreiben solll (obwohl ich selbst schon hinten saß und jmd anders gefahren ist). Mich nervt derzeit eine Art rubbeln/quietschen, fast wie Glas beim fahren (ziemlich hohe Ton) von hinten links. So unterhalb der hinteren Scheibe und ich habe keine Ahnung was das ist. Evtl. Glas/Plasti/Metall. Aber vielleicht kennt das ja jemand und weiß was man damit machen kann. Die Scheibe ist es aber wohl nicht - wenn ich die stark drücke geht der Ton nicht weg und ich meine auch, dass es von Tiefer kommt. Ist aber nicht am Sitz oder die Halterung für die Hutablage...

Der Ton ist echt nervig/hölle und kommt durch die Tonlage leider über den Auspuff drüber beim normalen fahren :(

Zu Hilf!!! :)

MfG
 
Du hast doch so eine Art Kunststoff/Gummikeil links und rechts womit die Klappe zentriert wird, oder so ähnlich. Naja, auf jeden Fall kam von einem der Teile mein Gequietsche her, weil es doch etwas "locker" ist. Ich konnte es auf der rechten Seite minimal bewegen, doch das langte aus - man glaubt es kaum.

Das war eine Odysee: paar mal beim Händler gewesen (nix gefunden), dann hab ich selber den Spoiler runtergebaut und neuen Dichtgummi verklebt - hatte alles nix gebracht.

Aber schau erstmal nach :mrgreen:
 
Schau ich morgen gleich mal nach. Hast es nur bewegt oder irgendwas drauf gemacht?
Für weitere Tips bin ich natürlich dankbar.
MfG
 
Hab zwischen Lack und dem Teil etwas dicke schwarze Steinschlagschutzfolie von 3M geklemmt. und seit dem ist Ruhe und man sieht es nicht.
 
Hm, konnte es mir nicht nehmen lassen das heut Abend noch zu testen und es war es leider nicht. Kommt auch mehr vom Seitenteil... Glaub muss das mal ausbauen :(

MfG
 
Kommt auf meine Liste, bin nur leider die nächsten Wochen dienstlich unterwegs, werd aber sicher mal die Verkleidung abnehmen müssen ;( Bin also für weiteres offen.

MfG Ingo
 
damals bei meinem st hatte ich das auch so extrem. da waren es die metallhaken wo die rückbank eingeklick ist. die konnte man aber ein bisschen verstellen. hab dann noch was dazwischen geklemmt, sodass man es gerade so auf druck einklicken kann. dann war es nur noch sehr selten zu hören.
bei meinem rs klappert es momentan hinten rechts, hab aber noch keine möglichkeit gehabt es genauer zu lokalisieren.

mfg aj
 

Neueste Beiträge

Oben