Turboladerschaden???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
hallo zusammen,
ich war vorhin auf der autobahn unterwegs mit ca. 250 km/h, auf einmal hatte ich keine leistung mehr... :-(
es gab kein geräusch oder irgendein anzeichen dafür das so etwas passieren könnte.
meine ladedruckanzeige zeigt auch nichts mehr an, und man merkt halt das der turbo nicht mehr arbeitet. er fährt sich jetzt wie mit 50 ps.
kontrollleuchten brennen auch keine.

hat jemand mit so etwas schon mal erfahrung gemacht oder weiss jemand wo dran es liegen könnte???
wäre für jede hilfe dankbar!

Gabs nicht mal so ne Sache wo einigen irgendwie ein Schlauch abgerutscht ist oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Schonmal geschaut ob alle dran sind?

Grüße
der Gamble

Wenn du bei 250 auf der Bahn nen Laderschaden bekommst hast du zu 99 Prozent auch nen Motorschaden! Ausserdem würde man das Direkt hören und du hinterlässt eine Monster Qualmwolke hinter dir!

Deshalb behaupte ich mal das es bestimmt nicht der Lader ist!

Kann auch ne "Steuerleitung" oder sowas in der Art sein.

Als mein Turbo nicht lief ( bei nem anderen Auto ) konnte ich aber trotzdem noch ein pfeifen bei höheren Drehzahlen wahrnehmen.

Würde ich auch sagen dass man das hören würde. Ich tippe wie gesagt auf nen defekten oder abgerutschten Schlauch.

Grüße
der Gamble

Gratuliere zum laderschaden,

war bei mir GENAU so, bei mir ist es bei 240km/h passiert, und es war kein rauch oder sonst was zu sehn,
fuhr sich wie 50PS genau wie du sagst

Falls es sich wirklich um einen Laderschaden handelt (wollen wirs nicht hoffen), dann würde mich interessieren wie viel km dein Auto drauf hat und wie du ihn z.Z. der "Panne" gefahren hast.

Wäre mir natürlich lieber, wenn es bloß ein schlauch ist, der abgegangen ist ;)

mfg
Vrooom

Stefan Hinterthür schrieb:
Wenn du bei 250 auf der Bahn nen Laderschaden bekommst hast du zu 99 Prozent auch nen Motorschaden! Ausserdem würde man das Direkt hören und du hinterlässt eine Monster Qualmwolke hinter dir!

Deshalb behaupte ich mal das es bestimmt nicht der Lader ist!

Da wiederspreche ich dir aber....

Selbst bei 200+ nen Laderschaden gehabt....

Schwarze Russwolke hintenraus(Kollege war hinter mir)....keine Leistung und LD mehr....Motor hat nichts abbekommen!

Wenn sich keine Teile vom Turbo gelöst haben,wird auch nix mit dem Motor passiert sein.Warum auch?
Erstmal abwarten,hatten schon länger kein Turboschaden mehr.

Wünsch ich keinem.....

Wollte ja nur sagen....das 99% Motorschaden danach nicht hinkommt...

Hoffen wir das beste...aber ich sehe es wie Lerche :|

Bleibt mal locker!!!!

Das muss kein Laderschaden sein! Der läuft nur in einem Notprogramm ohne Ladedruck. Ich tippe mal auf LMM.

Hat er denn null Ladedruck mehr?
Wenn LMM defekt regelt er meist nur einen Teil der Leistung runter.
Bei mir wars so das ich immer noch 0,8Bar hatte.
Überhaupt kein LD ist verdächtig.

Aber normal hört man einen defekten Lader auch.

Also ich hatte das selbe.
Bei 200km/h LD abrupt weg. War nur der LMM. Auf Garantie getauscht, gut war!!

Dachte auch zuerst Turbo, aber war LMM....

als erstes schon einmal vielen dank für eure antworten!!!!

also der ladedruck ist bei 0,0.
kein qualmen aus dem auspuff.
schläuche sind alle dran aber das löschen des fehlerspeichers per IDS hat nichts gebracht,bzw. es waren auch keine relevanten fehler vorhanden.

mir ist ja vor kurzem die ansuagbrücke um die ohren geflogen,glaubt ihr das sich davon ein splitter oder kleinteil irgendwo verklemmt hatte,sich jetzt gelöst hat und dadurch den turbo beschädigt haben könnte?

an diejenigen die ähnliche shatten: wie seit ihr vorgegangen???

kikki schrieb:
Fernandez schrieb:
...ist dein RS Serie?

...was hat dein RS an KM?

...Baujahr?

...Softwarestand?

...was nützen Dir diese Info's?

Ich finde das schon berechtigte Fragen,ist ja schließlich nicht das erste mal,dass jemand das Problem hatte...
...und wenn er eine Leistungssteigerung durchgeführt hatte oder auch nicht,das wäre für mich schon ein Anhaltspunkt...

Aber kikki,sorry dass mich so etwas interessiert...

Fernandez schrieb:
kikki schrieb:
Fernandez schrieb:
...ist dein RS Serie?

...was hat dein RS an KM?

...Baujahr?

...Softwarestand?

...was nützen Dir diese Info's?

Ich finde das schon berechtigte Fragen,ist ja schließlich nicht das erste mal,dass jemand das Problem hatte...
...und wenn er eine Leistungssteigerung durchgeführt hatte oder auch nicht,das wäre für mich schon ein Anhaltspunkt...

Aber kikki,sorry dass mich so etwas interessiert...

und du glaubst ernsthaft, dass er jetzt reinschreibt: "jo klar, war mit stufe 3 /mtb/gasa/xyz unterwegs"?

Man Leute, seid doch net gleich so agresssiv :|
Er hat doch nur ne Frage gestellt, die ich auch berechtigt finde.
Obs da nun ne Antwort drauf gibt, ist ne andere Sache ;)

Neueste Beiträge

Oben