Trockenleder Empfehlung?!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Geledert wird nicht mehr - auch dafür gibt es so endgeile Mikrofaser-Wohlfühl"hand"tücher bei Iclean. Nicht billig, aber wirklich geil, nehmen locker das dreifache an Wasser auf.

Wehe wenn Du Sandkorn im Leder hast !

Produktempfehlung gibts im Fred vom Endu !

Gruß aus Nordbayen

Beim Trocken sollte man wirklich vom Leder weg ^^

Ich trockne momentan mit einem neuen Trockentuch von Microfibermadness.de und mit dem Cobra Supreme Guzzler Drying Towel L. In Kombination mit einem Detailer bekommst du damit auch richtig große Autos trocken.

Zum Trocken hab ich nen Orange Babies Drying Towel. Mit einem MFT bekommt man locker den RS trocken :mrgreen:

Meiner Meinung wurden die drei besten genannt. :) das Baby hab ich auch. Sehr gutes Tuch bei wenig Luftfeuchte. Sonst schmiert es mir zu stark.

Das ist genau der Punkt ^^ die Cobras sind für ein Waffle sehr sehr weich. Die meisten Glastücher haben einen optisch gleiche Oberfläche sind aber sehr hart. Das Ziel der Strucktur ist es streifenfrei abzuwischen und das klappt bei den Guzzlern sehr gut. 10L Wasseraufnahme bringen nichts wenn die Feuchtigkeit in den Faserspitzen hängt und du streifen ziehst. Für mich ist ein richtig dickes Tuch zum wirklich schnellen Vortrocken in Kombination mit einem Guzzler die perfekte und schnellste Möglichkeit ein Auto trocken zu bekommen. So sind meine Erfahrungen.

Langfaserige Tücher geben bei Temperaturen <10°C und hoher Luftfeuchtigkeit schnell auf. Da bin ich immer froh wenn ich zum Guzzler greifen kann.

Mein Tip: nimm erstmal EIN großes Guzzler mit Detailer/Trockenhilfe. Schau´s dir an und poste mal deine Meinung. Danach kannst du deine Erfahrungen und Neigungen an einem MicrofiberMadness Tuch oder dem OrangeBaby Tuch erweitern.

Das Trocknen mit Detailer / Trockenhilfe ist auch stark zu empfehlen! Mach es einmal mit Trockenhilfe und du willst nie wieder ohne ^^

Also ich hab mir vor ein paar Tagen ein Hirschledertuch besorgt.
Hat mich ca. 20€ gekostet (ist das größte Tuch ;) )

Bin damit total zufrieden.
Wäre aber nicht abgeneigt ein MFT auszuprobieren.

mfg
Vrooom

Benutze auch schon länger das orange Babie und bin voll zufrieden damit. Benutze aber gleichzeitig noch ein Water Blade welches schon einiges an Wasser entfernt.

Hat jemand von euch erfahrung mit orange babies?

Grüße
der Gamble

Was möchtest du da wissen Gamble ?

# Handling ist gut
# Abmaße sind gut gewählt
# Wasseraufnahme ist gut
# Preis / Leistung ist gut
# Rand ist ok
# Vor der ersten Wäsche leicht bis mittel fusselig
# Tuch wird leicht unflauschig bei häufiger Wäsche (40°C Pflegeleicht) OHNE MF-Waschmittel
# Ein Top 5 Trockentuch der längerfaserigen Trockentücher

Kann ich noch weiter helfen ?

Das reicht mir erstmal. :thumbs-up_new:

Macht MF-Waschmittel so einen großen unterschied was Langlebigkeit und/oder flauschigkeit angeht?

Dann werde ich mir das erstmal zulegen denke ich. Das Dodo SN ist mir dann doch erstmal zu teuer.

Grüße
der Gamble

Also bei 1-2 mal Waschen merkst du es nur im direkt Vergleich. Nur wenn du eine Saison mit oder ohne deinen MF Sachen gewaschen hast merkst du es wenn du mal ein Tuch nachkaufst. Macht sich schon auf die Dauer schon sehr bemerkbar. Die 5-6L MF Waschmittel kosten 22€ bei Amazon, soll für 660 Wäschen reichen :cooler:

Stefan, welches Cobra hast du ?

Supreme Guzzler Drying Towel oder Super Plush Gold oder nimmst du für´s Trocknen das Super Deluxe 600 ? Das Glastuch von Cobra nimmst du bestimmt nicht zum Trocknen ;-)

Ich habe die Guzzler und liebe sie auch. Gerade wenns etwas kälter ist, ist die Trockenleistung sowie die Wasseraufnahme super. Mit dem MicroRestore Waschmittel welches ich jetzt nutze wird die Waffelstrucktur auch wieder schön weich bzw. nicht hart.

Neueste Beiträge

Oben